Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 14. SSW am 15.03.2011, 14:08 Uhr

Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Hallo,

war heute bei meiner Hebi und bei Ihr im Haus werden oben genannte Kurse angeboten, kennt jemand sowas bzw. lohnt sich das? Hat schon mal ein Kind von Euren an so einem Kurs teilgenommen und war es gut oder eher nicht?

Alles Liebe

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Antwort von Princess01 am 15.03.2011, 14:20 Uhr

Für meinen Sohn wäre es nix gewesen, er hat das zu Hause anhand seiner Puppe und Büchern ausgelebt, durfte mit zum FA etc.
Aber viele berichten, das die Kinder es ganz toll fanden und danach auch Urkunden bekamen etc. In KH darf man dann seine Puppe mitbringen und besichtigt Neugeborenen etc.
Wenns für Dein Kind passt, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 15.03.2011, 17:51 Uhr

Hi,

bei meinem Großen war es vor ein paar Wochen folgendermaßen: erst gab es einen Elternabend, ein paar Tage später den eigentlichen Geschwisterkurs, alles im KH.
Mein schüchternes Kind war nach einigen Erklärungen freudig-erregt, aber als die Mamas den Raum verlassen sollten, warf er sich weinend in meine Arme und wollte nicht bleiben. Ich fand es noch mehr schade als er, denn die Kids (Alter zwischen 4 und 7, meiner ist knapp 5 JAhre alt) durften in den Kreißsaal, Badewanne anschauen und CTG ausprobieren, dann waren sie auf der Wöchnerinnenstation, wo gerade ein Baby gewickelt wurde, das einen Tag alt war und nach einer Pause haben die Kinder sich selber im Windeln einer Puppe ausprobiert. Die Hebi hat noch einige Dinge erklärt. Also alles wunderbar.
Die unschlagbare Logik meines Sohnes: "Na, wenn mein Bruder da ist, dann sehe ich doch auch wie er gewickelt wird." Dagegen kann man nicht an, nicht wahr? Den Anstecker "Großer Bruder" hat er trotzdem bekommen.
Wenn es für dein Kind passt, dann ist so ein Kurs echt schön, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Antwort von sanne87 am 15.03.2011, 18:15 Uhr

Mein Sohn hat einen Geschwisterkurs gemacht und es hat ihm sehr gut gefallen. Ich finde es gut, damit das Kind gut mit eingebunden wird und das Selbstwertgefühl steigert und die Eifersucht genommen wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Antwort von Baby2411 am 15.03.2011, 22:18 Uhr

meine (4 jahre) hat auch so einen kurs gemacht und er war super. und danach war sie stolz wie oskar, weil sie eine urkunde bekommen hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung für Geschwisterkinder?

Antwort von HighHeelDiva, 14. SSW am 16.03.2011, 9:46 Uhr

Huhu und danke für die Antworten!!!

Mal sehen, ob wir das machen, sie weiss ja eigentlich schon ziemlich viel über die Angelegenheit :) aber bestimmt erfährt sie da noch mehr Wissenswertes :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.