Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julina18, 27. SSW am 21.12.2008, 23:11 Uhr

Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Macht ihr das noch einmal? Oder ist das nicht mehr nötig.
Mir hat der Erste schon nicht geholfen, wenn ich ehrlich bin.
Ich würde das nur tun um Gleichgesinnte zu treffen.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von sylea, 5. SSW am 21.12.2008, 23:18 Uhr

wenn alles gut geht ist es bei mir das 3.
aber ich werde dann auch zum 3. mal diesen kurs mitmachen.
mir hat es bei beiden geburten super geholfen, und ich hoffe das es dann auch wieder so sein wird.

lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von Julina18, 27. SSW am 21.12.2008, 23:22 Uhr

Ich fand meine erste Geburt nicht so prickelnd, ich erhoffe mir insgeheim eigentlich, dass man mir die Angst nimmt.
Einen Kaiserschnitt lehne ich aber trotzdem ab, da hab ich noch mehr Schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von babysmile, 26. SSW am 21.12.2008, 23:51 Uhr

Hi,

also, wenn dir das beim 1.x nicht geholfen hat, dann liegt es an der/deiner Hebi, würde ICH dann wechseln! ;-)

Habe bei der 1. SS einen GVK gemacht, war super u. jetzt auch wieder.
Man "atmet" da ja nicht nur, auch lernt man Gleichgesinnte Mütter.
ICH bin super zufrieden mit meiner Hebi u. wie sie das alles macht.
Werde auch bei der 3. SS den GVK bei ihr machen;
man lernt nie aus, lernt immer wieder was dazu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von mellimausi am 22.12.2008, 6:36 Uhr

Bei der ersten SS fand ich den Kurs gar nicht so doll, denn er wurde hauptsächlich von einer Physiotherapeutin geleitet (wusste ich vorher nicht) und das hat mir irgendwie nicht viel gebracht.
Ich würde jetzt schon gerne nen Kurs machen bei meiner lieben Hebamme machen, aber der einzige, der in Frage kommt, geht über meinen ET hinaus und ich müsste dann jedesmal 30 km bis zu ihrer Praxis fahren...und das dann hochschwanger und abends...ich weiß nicht...
Möchte mich aber auf jeden Fall akupunktiren lassen!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von Doreen2207 am 22.12.2008, 7:30 Uhr

Huhu,

ich muss dir ehrlich gestehen, ich habe das weder beim ersten noch beim zweiten Kind gemacht und die Geburten gingen sehr schnell und ohne Probleme über die Bühne.

Aber die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, ich würde es wenn nur einmal machen. Aber ist vielleicht auch nicht schlecht, weil du gleichgesinnte kennenlernen würdest.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung beim 2. Kind?

Antwort von 1337, 22. SSW am 22.12.2008, 8:10 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind schon keinen Kurs mitgemacht und werde auch beim 2. Kind keinen machen. Allerdings bin ich auch eine der wenigen, die keine Hebamme haben/wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.