Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blodwyn, 30. SSW am 28.03.2011, 17:22 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hello ladies,
ich habe mich dafür angemeldet und würde gern wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Beste Grüße,
Blodwyn

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Charly0815 am 28.03.2011, 17:26 Uhr

Hallo!

Das hatte ich im letzten Sommer bei meiner zweiten SS machen lassen. Mein erster Sohn kam per KS sechs Wochen zu früh, deswegen war da gar keine Zeit für sowas.
Der zweite wurde drei Tage nach der ersten Sitzung in der 38. SSW spontan geboren. Die Geburt dauerte nach Einleitung nur acht Stunden, was alle sehr überrascht hat. Meine Hebamme meinte, wahrscheinlich hätte die Akkupunktur dazu beigetragen, dass alles so unproblematisch und schnell verlief. Falls ich wieder schwanger werde lasse ich sie auf jeden Fall wieder machen, ich bin davon überzeugt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von elijasmama, 19. SSW am 28.03.2011, 17:33 Uhr

ich bin absolut überzeugt davon...
mir hat es ganz super gegen wassereinlagerungen geholfen und es verkürzt die schmerzhafte eröffnungsphase...
ich hatte auch unter der Geburt akkupunktur was mir bei meinem 4600 gr Kind einen Dammriss oder schnitt erspart hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von wolke76 am 28.03.2011, 17:43 Uhr

Hallo,

bei mir hat es rein gar nichts gebracht, lag 24 Std. in den Wehen und letztlich musste ein KS wg Geburtsstillstand gemacht werden, sprich: es ging gar nix mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von mama-von-drei, 26. SSW am 28.03.2011, 18:26 Uhr

hallo,

ich kann nur sagen super, werde es diesmal auch wieder machen lassen.
Bei meiner 1. SS/ 04 hatte ich keine und sie dauerte 9 Std. mit Dammriss usw.
2. SS/06 duerte 1 1/2 Std. und war wirklich schlimm
3. SS/09 mit Akupunktur war einfach nur schön, die Wehen waren nicht so stark und der MM hat sich trotzdem geöffnet- einfach nur schön, achso es dauerte 3 Std.

Ich würde dir raten probier es aus, hast ja nichts zu verlieren..

Ganz liebe Grüße

Sabrina+ Krümelinchen (inside)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Teneguia, 23. SSW am 29.03.2011, 10:05 Uhr

Hi!

Hatte bei der 1. SS total Angst vor der Geburt und hab mich deshalp pieksen lassen. Mir hats geholfen, ich war dann ziemlich relaxed.

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Blodwyn, 30. SSW am 30.03.2011, 15:19 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten
Schaden kann es ja wirklich nicht! Bin mal gespannt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

akupunktur vor geburt - erfahrungen?

hallo zusammen, meine hebamme hat mir gestern von akupunktur ab der ca 36. ssw erzählt zur schmerzlinderung während der geburt bzw. erhöhtes schmerzlevel, was man aushlaten kann, geschmeidigerer mumu und insgesamt eine kürzere dauer... klingt erstmal alles verlockend ...

von flups-lotti, 23. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

war da heut zum 1.mal und hab 3nadeln reinbekommen,2ins linke bein und 1in den rechten knöchel.wird da jedesmal gleich akupunktiert oder kommen die nadeln bei jeder sitzung woanders hin???Die Hebamme meinte das heute abend das baby dadurch mal etwas aktiver werden könnte,meine ...

von Kathleen2611, 37. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Hallo, es heißt ja, dass man durch Akupunktur die Dauer der Geburt verkürzen kann. In meinem Bekanntenkreis sind zumindest 4 Freundinnen, die fest davon überzeugt sind und bei denen es jeweils auch nicht länger als 5 Stunden dauerte, bis das Kind da war. Mich würde mal ...

von soni17, 37. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - kleiner Zeh... Erfahrungen

Hallo zusammen, bin morgen 4 Tage drüber und überlege, mir bei der Akupunktur eine Nadel in den kleinen Zeh setzen zu lassen... Soll ja wehenfördernd sein und vielleicht kommt dann endlich was in Gang... Allerdings bin ich unentschlossen... Das soll ja ziemlich weh ...

von Bri_Ko, 41. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte Akupunktur

Schönen Abend euch allen! Ich hab mal ne Frage. War heut das erste Mal bei meiner Hebamme. Hab ihr von meinen Ischias-Schmerzen erzählt und dass ich mich deswegen nachts teilweise nicht mal bewegen kann. Daraufhin hab ich heute eine Akupunktur dagegen bekommen. Nun zu ...

von incikiz, 21. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.