Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vusa83, 28. SSW am 14.03.2016, 19:22 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels!
Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen.
Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche Behandlungen.
Aber vielleicht sind unter euch welche dabei die mir ihre Erfahrungen mitteilen wollen

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von liliaceae am 14.03.2016, 20:01 Uhr

Hallo Vusa,
ich hatte bei beiden Kindern geburtsvorbereitende Akupunktur in Anspruch genommen.
Beide Geburten waren gut aushaltbar und dauerten nur 4,5 bzw. 5 Stunden, ob dies nun auf die Akupunktur zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.
Ich war generell immer positiv eingestellt und hatte keine Angst vor den Geburten.
Bei einer Stelle am Knie ist mir aber immer leicht schlecht geworden, sonst habe ich es gut vertragen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Stuff84 am 14.03.2016, 20:22 Uhr

Laut den Hebammen bei den 2 Geburten hatte ich es der Akupunktur zu verdanken das sich alles schnell geöffnet hat und die Geburten nur 7.5 und 6 Stunden gedauert haben.

Würde es definitiv wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Brischi am 14.03.2016, 20:28 Uhr

Habe auch geburtsvrebereitende akupunktur von einer hebamme in anspruch genommen.die geburt war kurz(2stunden) und rel.einfach.hatte aber auch durch spezielle geb.vorbereitung keine angst.ich habs halt probiert und mir gedacht wenns mir nicht helfen sollte-schaden tuts bestimmt nicht!
Sie hat dann auch einleitend akupunktiert,was allerdings nichts gebracht hat.(einleitung ssw42)
Lg und alles gute !!Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Philo am 14.03.2016, 21:25 Uhr

Hallo.
Ich hatte bei beiden Kindern die geburtsvorb. Akupunktur. Die 1 Geburt dauerte 23 std, die 2. 90 Minuten.
Lg philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von mimavi am 15.03.2016, 8:18 Uhr

Bei beiden Geburten war der Muttermund innerhalb von 3-4h komplett auf. Ob es an der Akkupunktur lag, weiß ich nicht.

Ich hab halt alles gemacht, was evtl. helfen könnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Pebbie am 15.03.2016, 10:39 Uhr

Ich habe es zweimal gemacht.
Ob es was genutzt hat kann ich nicht sagen, man weiss halt nicht wie es ohne gewesen wäre.
Die erste Geburt war von der ersten Wehe bis zum Schlüpfen 12 Std., die 2. 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Marion2611 am 15.03.2016, 13:47 Uhr

Ich kann auch nur positives berichten. Die einleitenden wehen habe ich quasi verschlafen. Nach Plätzen der fruchtblase war der Zwerg in einer Stunde da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von vusa83 am 16.03.2016, 10:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Dann werde ich wohl beim nächsten mal mit meiner Hebamme darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Johnnymami, 26. SSW am 16.03.2016, 10:50 Uhr

verkürzt ja nachweislich die geburt. warum also nicht? (ich hatte es bei 2. und 3. kind machen lassen, und werd es jetzt auch machen)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sind eure Erfahrungen, Akupunktur?

Huhu, mich beschäftigt momentan das Thema Akupunktur. Habt ihr (schon Mamis) Erfahrung damit gemacht? Kam euer kleines genau zum Termin rum oder früher? Haben euch seit dem Tag Wehen geplagt oder so? Hatte bei der vorigen Ss keine Akupunktur gemacht aber jetzt würde ...

von BABY-FIEBER, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Akupunktur zur Wehenförderung

Hallo! Hat wer eine Akupunktur bekommen, damit der Körper angeregt wird Wehen zu produzieren? Ich bekomme mein 4.Kind (nach Zwillingen) und meine Gebärmutter ist so geräumig, dass das Kind sich noch (bin 37+5) in alle Lagen bringen kann, liegt oft in Querlage. Wehen habe ich ...

von Männerbudenbetreiberin 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Die Frage kam immer mal wieder im Forum auf. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Geburt anders verlaufen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Allerdings habe ich beim ersten Kind tatsächlich keine Akupunktur vorher gemacht und keinen Himbeerblättertee getrunken. Kind 1 war ...

von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Hallo liebe Kuglerinnen :) ich wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Akupunktur wissen. Ich gehe heute zur Dritten Sitzung. Die Nadeln werden aber nur an den Knöcheln gesetzt... Ich hab oft gelesen / gehört dass viele noch am Knie und am Zeh nadeln. Jetzt hab ich schon ...

von losgehts79, 38. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Da es sich ja bei mir finanziell nicht ausging mit einem Gvk (Eigenkosten in Österreich) dacht ich mir villeicht eine Akupunktur mach zu lassen, kostet pro Behandlung 35€ bringt sich das was? (glaub das müssts ihr auch selber zahlen) Wie oft müsst man da hingehen um etwas ...

von my_baby, 38. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur oder homöopathisches mittel gegen migräne???

Ihr lieben, ich bin am ende meiner kräfte. Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und habe den 4. Migräneanfall innerhalb von 3 wochen. Da ich keine tabletten nehmen möchte, suche ich händeringend nach brauchbaren alternativen. Minzöl und kühlakkus sind schon im einsatz. An ...

von smukke-pige 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur Erfahrungen

HAt hier jemand Akupunktur Erfahrungen gegen Übelkeit? Mir ist den ganzen Tag kotzübel, muss zum Glück nicht spucken (würde vielleicht aber helfen) . Habe jetzt viel über Akupunktur gelesen und würde es gerne ausprobieren... wie ist das mit den kosten dafür, muss ich das ...

von carmeng, 10. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - bringt das was?

War gestern bei meiner Gyn u. Hebamme, sind gemeinsam in einer Praxis. Die Hebi hat mich gefragt wie lange ich bei meiner ersten ss benötigt habe u. als ich gesagt habe das ich 3 Tage nicht geschlafen habe (Vorwehen) u. gut 34 std. in den Wehen lag, hat sie gemeint das sie ...

von Molly83, 21. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Frage richtet sich an alle die schon Mama sind und die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht haben. Hattet ihr das gefühl das es geholfen hat? Aus meinem gvk hat eine Frau direkt nach der 2. Akupunktur heftige wehen bekommen und noch am selben Tag entbunden. Würde mir ...

von Sandyyy, 36. SSW 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.