Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine, 26. SSW am 05.01.2008, 13:59 Uhr

Geburtsurkunde

Hallo,
Vielleicht kennt sich ja jemand aus: Muss der leibliche Vater unbedingt mit zum Standesamt wegen der Geburtsurkunde?
lg

 
6 Antworten:

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Maus3152, 38. SSW am 05.01.2008, 14:01 Uhr

Meinst du die Geburtsurkunde vom Kind?Ne,soweit ich weiss nicht.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Ayla-Nadine, 26. SSW am 05.01.2008, 14:06 Uhr

ja klar die vom Kind... Ich weiß nicht ob ich das bei der letzten Geburt alleine gemacht habe oder ob wir zusammen dort sein mussten... diesmal wäre es jedenfalls nicht möglich - Er hat zwar die Vaterschaft anerkannt, habe all.Sorgerecht und er ist jetzt aber im Ausland und geplant ist der erst was für Mai... Baby soll aber schon mite April kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß er nicht

Antwort von mamafürvier am 05.01.2008, 14:27 Uhr

Wenn du seien Geb.Urkunde mitnimmst und sie Vaterschaftsanerkennung gehts auch ohne Papa.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß er nicht

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 05.01.2008, 16:01 Uhr

Also ich war selber noch nei beim Standesamt und wenn es ohne Mama geht muß es ja wohl erst recht ohne Papa möglich sein! Mein Mann hatte unser Stammbuch und Persos dabei.

Aber es gibt ja auch genügend Kinder, da ist der Vater unbekannt; da muß ja auch eine Geb.urkunde ausgestellt werden!

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Hotsprings, 38. SSW am 05.01.2008, 17:37 Uhr

Macht bei mir das Krankenhaus die Anmeldung. Muß dafür nur Persos von beiden und das Stammbuch abgeben.

Bei dir schätze ich dass du auch die Geburtsurkunde von dir selber brauchen wirst.

Einfach beim Standesamt nachfragen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Luni2701 am 05.01.2008, 21:44 Uhr

Also wenn ihr verheiratet seit, dann brauchst du Perso, und Stammbuch von euch beiden. Wenn ihr nicht verheiratet seit brauchst du ne Geburtsurkunde von dir und die von deinem Mann/Freund und deinen Perso. Waren vorgestern erst mit meinem Bruder dort den kleinen anmelden.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.