Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax, 35. SSW am 01.06.2006, 16:30 Uhr

Geburtsurkunde

Hallo,

wir sind nicht verheiratet und Sorgerecht habe ich. Müssen ich und mein Freund dann beide unsere Geburtsurkunde mit ins Krankenhaus bringen oder reicht meine? Vaterschaft ist anerkannt.

LG

 
4 Antworten:

BEIDE o.t.

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 16:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möglicherweise reicht auch nur die urkunde....

Antwort von gatubella, 25. SSW am 01.06.2006, 16:57 Uhr

....über die vaterschaftsanerkennung...

da steht ja auch schon alles formelle drinnen,
am besten nochmal nachfragen -

ich hatte bei keiner bisherigen entbindung geburtsurkunde dabei - waren beide ambulant und ich bin selbst auf die behörden, und hab vom geburtshaus/krankenhaus eine geburtsbestätigung mitbekommen...

liebe kugelgrüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglicherweise reicht auch nur die urkunde....

Antwort von kaysmama, Ende 34. SSW am 01.06.2006, 17:09 Uhr

Genau so hab ich es auch gemacht! Ich habe ambulant entbunden (bei meinem Sohn, möchte es nun auch wenn es klappt) und habe meinen Sohn selber angemeldet auf dem Standesamt.War auch besser so! Und im Krankenhaus hatte ich nur meinen Personalausweis dabei! Das hat gereicht... Selbst wenn du im Krankenhaus bleibst, kannst du dein Kind auch selber anmelden.

LG + alles Gute
Kim, Kay & Baby Zoè im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Liz71, 27. SSW am 01.06.2006, 19:00 Uhr

Hi, musste bei meiner Tochter meine Geburtsurkunde mitnehmen, mein Freund nicht.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.