Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 32. SSW am 03.01.2010, 18:01 Uhr

Geburtstermin

Hallo,

mein Frauenarzt meinte das erste Kind kommt meist in den 14.Tagen nach ET und das zweite in den 14 Tagen davor. Mein erster Sohn kam ein paar Tag nach ET. Ist es tatsächlich so, dass das zweite Baby oft früher kommt?

 
17 Antworten:

Re: Geburtstermin

Antwort von Erdbeerchen, 15. SSW am 03.01.2010, 18:06 Uhr

Hallo!
Also wenn das so sein sollte,bin ich die absolute Ausnahme,die die Regel bestätigt!!!
1. Kind +8
2. Kind +5 (gewünschte Einleitung)
3. Kind +12
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Bubbles am 03.01.2010, 18:17 Uhr

War bei mir zufällig so (1. Kind genau am ET, zweites Kind ET-5), aber ich kenne jede Menge Gegenbeispiele! Meine Schwägerin z.B. hatte beim ersten ET+11, beim zweiten ET+5, eine Bekannte hatte das erste bei ET-3 und das zweite bei ET+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von emres am 03.01.2010, 18:17 Uhr

ich denke das ist nicht wirklich fest zu machen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von medamu am 03.01.2010, 18:18 Uhr

Mein FA meinte das man häufig so ne Art Neigung erkennen kann, also zu übertragen oder eben früher zu gebären, aber wissein klann man es nie.

1- Kind ET+8
2. Kind 37+0 '(eingeleitet)
3.Kind 38+1 (eingeleitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Osame am 03.01.2010, 18:21 Uhr

Mein 1. kam 11 Tage nach ET der 2. 10 Tage vor ET allerdings mußte ich bei ihm auch liegen wegen vorzeitiger wehen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von susafi am 03.01.2010, 18:23 Uhr

ich denke eher, da dein 1. Kind später kam, neigst du eher dazu normal bzw. länger zu tragen... oft ist es so wenn Frauen früh gebären, dann kommen die weiteren auch früher...

1. Kind ET+12
2. Kind ET
3. Kind ET +7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von MrsNapi am 03.01.2010, 18:25 Uhr

1 Kind 38+1 SSW (KS geplant)
2 Kind genau am ET ohne Einleitung
3 Kind ET +9


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von MiniCooper, no. SSW am 03.01.2010, 19:55 Uhr

Also bei mir kam schon der erste 11 Tage vor ET.

LG, MC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dieechtecleo, 18. SSW am 03.01.2010, 20:02 Uhr

Meine 4 Kinder kamen alle NACH ET.
Meine Große 15 TAge nach ET.
Mein großer dann 7 Tage nach ET und die zwei "Kleinen" 2 Tage nach ET.
Mal schaun wann NR. 5 kommt*smile

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Mausi1976 am 03.01.2010, 20:28 Uhr

Meine Beiden kamen 9 und 10 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Amy2011 am 03.01.2010, 20:29 Uhr

mein 1. kind, tochter kam 9 tage VOR et,
mein 2. kind, sohn kam 4 tage NACH et.

MIR ist aufgefallen, dass jungs eher nach et kommen u. oft (nicht immer!) die mädels vor et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Amy2011

Antwort von Mausi1976 am 03.01.2010, 20:31 Uhr

Ja, das kann ich auch bestätigen. ich hab zwei Mädchen, die kamen beide VOR ET, im Bekanntenkreis haben wir mehrere Jungs,die kamen weit nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Amy2011

Antwort von Erdbeerchen, 15. SSW am 03.01.2010, 20:32 Uhr

Meine Mädels kamen beide nach ET...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausi

Antwort von Amy2011 am 03.01.2010, 20:40 Uhr

in meinem bekanntenkreis gibt es fast nur jungs, fast alle kamen nach et.
in fam.kreis gibt es 7 mädels u. 3 jungs, fast alle mädels kamen vor et, jungs nach et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von JaMaMama, 7?. SSW am 03.01.2010, 20:59 Uhr

Hallo!
Habe auch zwei Mädels!
Die erste kam zwei Tage nach ET,
die Zweite war pünktlich!!!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von JaLo, 31. SSW am 03.01.2010, 21:06 Uhr

Der erste kam 2 Tage vor ET der zweite 11 Tage davor.
Bei meiner Freundin kam der erste 8 Tage danch und das zweite 10 Tage danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Danie1710, --. SSW am 04.01.2010, 9:42 Uhr

1. Kind 17 Tage vor ET (per Not-KS wg. bereits begonnener Geburt - 9 Tage vor dem geplanten KS. KS war es wegen BEL).
2. Kind 17 Tage vor ET - spontaner Beginn, zum Schluß Zangenentbindung.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.