Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13, 7. SSW am 13.08.2005, 22:27 Uhr

Geburtstermin??

Hallo meine Lieben,

ich habe vor ca. 14 Tagen erfahren, dass ich wohl acuh einen Zwergi im Bauch habe. Leider hat sich meine FÄ nicht viel Zeit mit mir nehmen können (wollen?), was mich betrübt hat. Computer meinte, ich wär wohl in der 5. Woche. Weiß jemand, wie man es berechnet, wann das Baby kommt? Meine letzte Periode begann am 28. Juni. Hilfe, ich hab doch tausen Fragen bis zum nächsten Termin bei der FÄ.

 
6 Antworten:

Re: Geburtstermin??

Antwort von Spuckliese 1, 35+5. SSW am 13.08.2005, 22:30 Uhr

Geh mal oben unter Schwangerschaftskalender rein, da kannst du dann den tag der letzten Regel eingeben und die Zykluslänge und da spuckt er dir dann den Entbindungstermin aus und noch einige Daten.

Lg *Silke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin??

Antwort von Dopido, 17. SSW am 13.08.2005, 23:23 Uhr

Hallo,

Also wenn du einen normalen Zyklus von 28 Tagen hast, ist der Geburtstermin am 4 April 2006. Bist jetzt in der 7. Woche (6+4)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin??

Antwort von hunnybunnyines, 13. SSW am 14.08.2005, 8:28 Uhr

hallo,
ich hab mal füf dich nachgesehen.
laut tabelle ist der geburtstermin der 05.04.2006 und dein mutterschutz beginnt am 22.02.2006 wenn man von einem normalen zyklus ausgeht.

schöne schwangerschaft
und
lieben gruss
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin??

Antwort von PatriciaKelly, 10. SSW am 14.08.2005, 21:18 Uhr

Das kannst du ganz einfach mit der "Nägelschen Regel" ausrechnen:

1. Tag der letzten Regel
plus 7 Tage
minus 3Monate
plus ein Jahr

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, was heisst im Mutterpass dieses bei SSW 6 plus 0 oben rechts inner Ecke???
Erst steht da: SS festgestellt am: 18.7. in der 6. SSW
Dann auf der anderen Seite SSW 8 plus 0, direktz daneben SSW ggf. Kontr. 6 plus 0, was soll denn das nu heissen? Und das vom 1.8. datiert, man sah aber das Herz schon schlagen, sie sagte was von 8. Woche schwanegr und Baby wär 4 Wo. alt oder sowas....Ich versteh das nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin??@PatriciaKelly

Antwort von Dreiermama am 15.08.2005, 9:25 Uhr

Hallo PatriciaKelly!
Wenn im Mutterpass z.B. 8+0 steht,bedeutet das nur,dass Du in der 8.SSW plus 0 Tage bist(geht bis 6 Tage,danach beginnt ja eine neue Woche).
Ich hoffe,dir damit weitergeholfen zu haben!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin??@PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly, 10. SSW am 15.08.2005, 19:12 Uhr

Danke Cora, ja hast du, aber nich ganz ;) Mich irritiert, dass die das von 8 +0 auf 6+0 korrigiert hat... Oder gilt die 2. Angae der SSW fürs Baby wie alt das ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.