Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 36+1. SSW am 17.03.2006, 8:27 Uhr

Geburtsreif??

Hallo ich habe da mal eine frage und zwar bin ich jetzt in der 36+1 (also 37ssw) ist das kind jetzt schon geburtsreif? oder währe es zufrüh und wenn ja warum?? mein kleiner soll laut doppler 49 cm gross sein und 2400 gramm wiegen im doppler war auch immer alles super..geburtsreifen befund habe ich auch wie muttermundverkürzt trichterförmig und der mumu ist ganz weich der kleine liegt auch schon im becken...

danke für eure antworten bea

 
5 Antworten:

Re: Geburtsreif??

Antwort von Isa, 34. SSW am 17.03.2006, 8:33 Uhr

Hallo,
das Baby meiner Freundin kam genau 36+0 SSW und es wog 2700 Gramm.
War also Geburtsreif, normalerweise ist ein Baby ab 2500 Gramm kein Frühchen mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif??

Antwort von two_kids am 17.03.2006, 8:39 Uhr

das baby einer freundin kam in der 34. ssw zur welt und war 48 cm und etwa 3000 g schwer. es galt nicht als frühchen.

mein sohn kam in der 37. ssw war 50 cm und 2610 g und war auch kein frühchen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif??

Antwort von ibut, 25. SSW am 17.03.2006, 8:46 Uhr

Hallo,

geburtsreif ist es noch nicht, aber aus dem Frühbeborenenstaus entwachsen (herzlichen Glückwunsch) und somit ohne irgendwelche Hilfen nach der Geburt absolut überlebensfähig.

Dass Du einen geburtsreifen Befund hast, ist an sich sehr gut, aber auch mit einem solchen kann noch viele Wochen weit bis zum Termin kommen :-)

Du kannst nun den letzten Tagen/Wochen völlig entspannt entgegen sehen.
Es kann bald losgehen, kann aber genauso gut noch eine Weile dauern.

Ich wünsche Dir eine schöne letzte Kugelzeit :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif??

Antwort von Kalogo, 37. SSW am 17.03.2006, 10:03 Uhr

Hallo bea,

"geburtstreif" und "kein Frühchen" ist schon ein Unterschied.
Wenn Dein Baby jetzt käme, müßtest Du Dir vermutlich keine Sorgen machen, aber wünsche Dir lieber, daß es noch ein wenig wartet (auch wenn's schwer fällt ...).
Meine Nr. 4 wurde mit 3.100 gr per Kaiserschnitt geholt und die gut 400 gr Unterschied zum Geburtsgewicht der Großen hat man ihm doch einige Zeit angemerkt.

Gruß und alles Gute !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreif??Unter 37 ssw und kinder unter 2500 sind frü

Antwort von MelanieKoritki am 17.03.2006, 15:13 Uhr

also wenn ein kind in 40 ssw mit 2400 geboren wird ist es ein frühchen genau wie ein kind was 33 ssw mit 3000 geboren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.