Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa24, 21. SSW am 09.08.2013, 7:52 Uhr

Geburtsplanung kennt das jemand?

Guten morgen alle zusammen,

ich war gestern bei der Feindiagnostik.

Ich habe den Arzt gefragt wie es mit der Entbindung aussieht, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
Auf jeden Fall sagte er das der natürliche weg sicherer ist da eine Kaiserschnitt wunde Größer ist.
Und dann sagte er, das man eine Geburtsplanung vorher machen sollte zur Sicherheit.

was heißt das denn, wird die Geburt dann vorher schon eingeleitet?

oder muss ich nur wenn ich auf dem weg ins KH bin anrufen, damit sie sich vorbereiten können?

Danke für die Antworten Lg

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von HSVMarie am 09.08.2013, 8:00 Uhr

Du rufst in dem KH in dem du entbinden möchtest an und vereinbarst einen Termin zur Geburtsplanung (bei uns heißt das Geburtsmodussprechstunde). Da macht dann ein Arzt nen Ultraschall und dann besprecht ihr, ob ein KS gemacht werden soll und wann oder eine Spontangeburt. Außerdem nimmst du zu diesem Gespräch schon deine Unterlagen mit und füllst schon die meisten Dinge aus, so dass du schon zur Geburt angemeldet bist, wenn du dann irgendwann mit Wehen dort aufschlägst. Sie kennen dich dann schon und du musst nicht noch Zettel ausfüllen und Krankenkassenkarte geben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von tweety76, nö. SSW am 09.08.2013, 9:03 Uhr

Ist so wie HSVMarie geschrieben hat.

Ich hatte noch von meinem Gerinnungsspezialisten einen Brief was wie zu beachten ist und wie das Heparin unter der Geburt und danach zu geben ist. Der Brief ging an das KH wo ich mich angemeldet hatte und eine Kopie hatte ich im Mutterpass damit es auch nicht untergeht oder falls ich in ein anderes KH muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von katsix2903 am 09.08.2013, 10:31 Uhr

Bei manchen Gerinnungstörungen wird nur ein Notkaiserschnitt gemacht. Du fährst ganz normal bei Wehenbeginn ins Krankenhaus! Welche Gerinnungsstörung liegt denn vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von sassa24, 21. SSW am 09.08.2013, 11:53 Uhr

v Willebrand-Jürgens- Symdrom Typ 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von katsix2903 am 09.08.2013, 11:55 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung kennt das jemand?

Antwort von kitkat170583 am 10.08.2013, 8:48 Uhr

ich denke das jeder der sich im kh anmeldet ein geburtsplanungsgespräch hat. manche melden sich ja gar nicht an und fahren einfach hin wenns losgeht. kann man natürlich auch machen aber die mehrzahl meldet sich schon an!
da wird dann besprochen welche vorerkrankungen bei dir und deinem partner bekannt sind, wie du dir die geburt wünschst (wanne z.b.) ob du stillen willst etc.! das ist ein völlig normaler vorgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.