Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 10.03.2011, 20:59 Uhr

Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Meine Maus ist jetzt schon fast 7 Wochen alt und ich hab immer noch höllische Schmerzen an einer Narbe wo ich leicht gerissen bin. Hatte einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt ist und noch einige Schürfungen und einen kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippe zur Scheide hin. Dort wurde genäht und die Narbe ist etwas erhaben. Die Stelle tut höllisch weh, ich habe quasi Tag und Nacht permante Schmerzen dort, fühlt sich wie Stechen an und so ein Druck. War deswegen paarmal beim Arzt und auch im KH wo ich entbunden habe. Die können nichts finden, alle sagen die Naht sei super verheilt, es ist kein Faden eingewachsen, es ist keine Entzündung, kein Abszess, haben heute sogar reingestochen aber ausser bisschen Blut kam nichts. Die Arztin sagte, sie könne sich nicht vorstellen, woher die Schmerzen kommen in dem Ausmass.

Hab in den letzten Wochen alles mögliche ausprobiert, Tannolact Bäder, Ibuprofen hochdosiert, Emla Betäubende Salbe, Diclofenac Zäpfchen, Wobenzym, man hat mir sogar ein Antibiotikum verschrieben um Bakterien auszuschliessen. Die Schmerzen bleiben. Die Ärztin sagte sie kann nichts tun, man könnte noch ambulant die Naht spalten aber dafür sieht sie keine Indikation. Meine Hebi empfahlt mir noch Retterspitz zum spülen und kühlen, aber auch sie sagt, die Naht sei gut verheilt und von aussen sieht man nichts.

Meine Befürchung ist ja dass evtl. die Narbe auf einen Nerv drückt aber solche Schmerzen? Hatte das jemand von euch und was könnte ich noch tun? Ist halt echt blöd den ganzen Tag mit den fiesen Schmerzen rumzulaufen, kann gar nicht die Spaziergänge mit meiner Kleinen geniessen oder im Sitzen entspannt stillen etc. Aber auch im Liegen tut das weh. Hab Angst, dass es immer so bleibt:-(...

 
7 Antworten:

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von Hasenmama09 am 10.03.2011, 21:00 Uhr

Sind die Fäden schon weg? Ich hatte so lange Probleme, bis meine Hebamme die Knoten entfernt hat.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von Bibi_33 am 10.03.2011, 21:08 Uhr

ja, meine hebi hatte alle knoten entfernt ich habe extra die ärztin gefragt heute, ob noch fäden dort sind, ob noch knoten da sind. sie stach ja rein in die stelle und sagte, da seinen keine fäden mehr, sie hätte es ja gesehen, wenn welche wären, mittlerweile wurde ich ja von 3 verschiedenen ärzten untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von Bina111 am 10.03.2011, 21:08 Uhr

meine Tochter ist jetzt knapp 20 Monate und ich hab bei Wettterumschwung immer noch leichte Probleme!ich denke das ist ganz normal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von Bibi_33 am 10.03.2011, 21:10 Uhr

leichte probleme wären ja ok, aber ich habe permanente starke schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von nixia2303 am 10.03.2011, 21:42 Uhr

Hallo, ich kenne das. Ich hatte auch sehr lange mit zutun ich konnte nicht sitzen nicht stehen mochte nicht auf die Toilette. Ich hatte auch alles durch. Die Ärzte haben mich zuletzt auch nicht mehr ernst genommen.

Es ging dann von alleine nach 2 Monaten weg. Was das jetzt war kann ich Dir auch nicht sagen aber es war die Hölle.

Ich hoffe das es bei die auch schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von huevelfrau am 11.03.2011, 7:16 Uhr

Was das ist, kann ich dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall tut Retterspitz immer gut. Versuch es mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Antwort von Hasenmama09 am 11.03.2011, 9:15 Uhr

Bei mir war damals an der Stelle auch ein kleines Hämatom. Die Schmerzen werden bald weggehen. Ich würde aber an deiner Stelle auch Arnica nehmen und es gibt Kompressen mit Arnica, die sehr gut helfen sollen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.