Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch, 27. SSW am 19.02.2010, 13:49 Uhr

Geburtsmeditation

Hallo liebe Runde,

bin jetzt endlich fit genug, auch mal was für meinen Körper zu tun und habe mir Infos zum Thema Schwangerenyoga geholt. Werde also am Dienstag mal in einen Kurs reinschauen.

Am Telefon informierte mich die Lehrerin, dass sie auch einen Geburtsmeditationskurs anbieten würde - wäre eine einmalige Sache über einen Nachmittag hinweg und würde einen mental auf die Geburt vorbereiten.

Habt ihr sowas schon mal gemacht? oder davon gehört?

Bin ja sowas von nicht esotherisch und empfinde es schon als löblich, dass ich den Yogakurs besuchen werde - bin allerdings dennoch neugierig geworden.

 
5 Antworten:

Antwort von Joosy, 35. SSW am 19.02.2010, 13:56 Uhr

ich mache nur yoga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrung mit Schwangeren-Yoga

Antwort von Lucymama, 28. SSW am 19.02.2010, 14:00 Uhr

Also, bei Lucy hatte ich das auch vor. Bin also zu der Kursstunde hin und bin auf eine total esoterische Yogalehrerin gestoßen. Ich bin glaube ich, das absolute Gegenteil. Jedenfalls hatte die Räucherstäbchen an!!! Habe fast und erst mal das Fenster aufgerissen. Die anderen waren ganz dankbar dafür! Einige Übungen gingen. Und dann sollte ich meine innere Mitte finden usw. blabla... Meine Mitte habe ich nicht gefunden. War nach dieser Stunde das letzte mal da und amüsier mich heute noch köstlich über diese Erfahrung! Aber das steht und fällt wohl mit der Yoga-Tante! Ich habe von einigen Schwangeren da viel positives drüber gehört. Bin wohl nicht die richtige Zielgruppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmeditation

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 19.02.2010, 14:01 Uhr

Und was soll diese Geburtsmeditation bewirken?? Eine leichtere Geburt, weniger schmerzen oder wie kan man sich das Vorstellen??

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrung mit Schwangeren-Yoga

Antwort von DecafLofat, 33. SSW am 19.02.2010, 14:04 Uhr

ich habe vor der schangerschaft schon zwei jahre yoga gemacht (im kurs), dann selber weiteremacht, und wollte mir für die SS speziell einige abwandlungen zeigen lassen. NIE MEHR! das geld hätt ich mal sparen können oder direkt meine frühere lehrerin anrufen können, denn das was ich da erlebt habe war echt für nen sketch. wie die vorherige posterin schrieb, es kommt SEHR STARK auf die lehrerin UND die einstellung/erwartungen der kursteilnehmerinnen an.
geburtsmeditation... ich hab heut im büchersammelsurium meiner hebamme beim ausruhen nach der fußreflex einen buchtitel gelesen: die gewalttätigkeit der geburt (oder so...) soviel zum thema geburtsmeditation bzw sanfte geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmeditation

Antwort von Missy27, 22. SSW am 19.02.2010, 14:16 Uhr

Yoga an sich ist ja eine gute Sache, aber wenn die Chemie mit der Lehrerin nicht stimmt bringt das dann auch nichts. Ich mag auch lieber die Übungen als das Geschwafel über inneres Gleichgewicht. Und falls das auch nicht so dein Ding ist, dann ist Meditation vielleicht auch nicht das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.