Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luuan am 31.07.2009, 14:11 Uhr

Geburtskarte

Zu den vielen vorgeburtlichen Vorbereitungen gehört ja auch die Gestaltung der Geburtskarte. Nun würde mich brennend interessieren, für welchen Spruch (wenn überhaupt) ihr euch entschieden habt? Oder ob ihr sonst einen schönen kennt, denn man nicht allzu oft hört?

Liebe Grüsse,

Luu

 
8 Antworten:

Re: Geburtskarte

Antwort von JoSvAiNa am 31.07.2009, 14:36 Uhr

Beim Großen damals hatten wir leider keine Karten, beim Mittleren dann hatten wir "Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen" und jetzt beim Kleinen haben wir "Manchmal ist das größte Glück ganz klein". Beim Kleinen haben wir auch noch überlegt ob wir statt dem Spruch einen von diesen hier nehmen:

"Für einen Wimpernschlag hielt die Welt den Atem an. Ein neuer Stern ist erwacht, mit Dir, mit Deinem ersten Schrei."

"Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht"

"Das Schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar"

"Glück kann man nicht kaufen - es wird geboren"

Liebe Grüße,

Nadja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarte

Antwort von babysmile am 31.07.2009, 14:47 Uhr

das ist uns. geb.karte gewesen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarte

Antwort von Lafayette am 31.07.2009, 14:47 Uhr

Auf unserer Karte wird folgender Spruche stehen:

" Wahre Wunder werden nicht kleiner nur weil man sie öfter erlebt "

Ich habe den Spruch durch Zufall bei einer Geburtsanzeige entdeckt und da es unser 6. Kind sein wird finde ich diesen Spruch einfach perfekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarte

Antwort von DieJessi, 11. SSW am 31.07.2009, 14:55 Uhr

ich finde den hier wunderschön:

Noch nie
Haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.

Noch nie
Nie einen Augenblick befreiter erlebt.

Noch nie
Nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.

Noch nie
Nie einem Augenblick tiefer gedankt.

In diesem Augenblick bist du geboren und hast unser Leben reicher gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtskarte

Antwort von Emily25, no. SSW am 31.07.2009, 15:03 Uhr

Psalm 127:3 Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn und Leibesfrucht ist ein Geschenk.

Der Name Jonathan ist nämlich hebräisch und bedeutet "Der Herr hat gegeben" oder "Gottesgeschenk", da passt der Psalm perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emily25

Antwort von babysmile am 31.07.2009, 15:09 Uhr

wow, echt sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bekommt alles die Geburtskarten?

Antwort von Feenflöckchen, 39. SSW am 31.07.2009, 15:19 Uhr

An wen schickt ihr die Karten? Und zu welchem Anlass? Als Dankeschön für die Geschenke/Glückwünsche oder direkt nach der Geburt, um diese zu verkünden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt alles die Geburtskarten?

Antwort von babysmile am 31.07.2009, 15:23 Uhr

geb.karte: als bescheid, dass das baby da ist.

wir hatten als dankeschön für die geschenke eine andere karte (nn habe ich eben zu gemacht):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.