Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 30. SSW am 11.05.2011, 15:08 Uhr

Geburtshaus?

Hallo,
wir haben uns gerade entschlossen, dass wir unser Baby im Geburtshaus bekommen wollen. Wer von Euch macht das auch und hat Lust über PN ein bisschen zu schreiben?
lg, Teneguia

 
8 Antworten:

Re: Geburtshaus?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 11.05.2011, 16:18 Uhr

selbstverständlich näht das dann die hebamme :)

ein arzt hat bei einer geburt eigentlich gar nichts zu suchen.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 11.05.2011, 16:19 Uhr

sorry, bezog sich auf ein anderes posting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 11.05.2011, 16:20 Uhr

habe zwei von drei kindern im geburtshaus bekommen, wunderbar!:)

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich

Antwort von Gänseblümchen82 am 11.05.2011, 16:55 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und wir haben auch im Geburtshaus entbunden. Ich würde es immer, wenn der Verlauf der Schwangerschaft etc. das zulassen, wieder im GH entbinden.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich ;)
Wünsch Euch alles Gute, ist ja bald soweit!

LG Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von japangirl, 24. SSW am 11.05.2011, 18:21 Uhr

mein erster sollte auch im Geburtshaus zur welt kommen, ging dann nciht wegen BEL. Aber meine Tochter kam dann dort zur Welt- sehr schön! Beim dritten bin ich dann aber, auch weil wir dann deutlich weiter entfernt davon wohnten, lieber ganz zuhause geblieben und das will ich diesmal auch machen, wenn alles so wieter geht. Aber GH finde ich eine wunderbare Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 11.05.2011, 22:27 Uhr

Hallo,
ich habe mich beim ersten Kind für eine Geburt im Geburtshaus entschlossen. Hat nicht ganz geklappt, es wurde eine ungeplante Hausgeburt. Aber die Betreuung vorher und auch nachher, die Kurse und die Hebammen fand ich damals ganz toll.
Inzwischen wohnen wir ganz wo anders, Geburtshaus gibt es nicht mehr, aber es ist wieder eine Hausgeburt geplant.
Alles Gute ! Kannst mich gerne anschreiben wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von DieRoteZora, 16. SSW am 11.05.2011, 23:45 Uhr

Hi,
ich hab auch meinen 2. und 3. Sohn im Geburtshaus entbunden. Der erste war leider krank, somit war es nicht möglich, da KS. Nr. 4 soll möglichst auch im Geburtshaus zur Welt kommen.
Kannst mich gerne anfragen, sonst aber auch hier....vielleicht wieder weiter oben?
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.05.2011, 21:23 Uhr

auf hausgeburt habe ich verzichtet wegen hellhörigkeit in unserem mehrfamilienhaus ;o)

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.