Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 25. SSW am 31.08.2015, 16:36 Uhr

Geburtshaus?

Hallo Ihr,

Hat jemand von euch vor im Geburtshaus zu entbinden bzw hat jemand schon Erfahrungen damit oder sogar einen Vergleich zwischen Geburt im KH und Geburtshaus?

Würd mich echt mal interessieren, da wir uns noch nicht sicher sind, welcher Ort es werden soll. Beides ist gleich weit von zu Hause entfernt und liegen auch nur ca 5-10 Minuten voneinander entfernt.
Haben zwar noch etwas Zeit aber so langsam muss man sich ja doch mal Gedanken darüber machen.

Über eure Antwort bin ich schon gespannt.

 
6 Antworten:

Re: Geburtshaus?

Antwort von rosesforever am 31.08.2015, 17:23 Uhr

Ich wollte so gerne im Geburtshaus entbinden, leider war mein Sohn anderer Meinung und ich hatte bei 36+1 einen vorzeitigen blasensprung ohne Wehen. Also Klinik, abtibiose, Einleitung. Ich trauere dem Geburtshaus immer noch nach, die klinische Geburtshilfe ist einfach nicht meine Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 31.08.2015, 18:14 Uhr

Als erstes, hier wärst du mit deiner Anmeldung für das Geburtshaus schon zu spät.
ich habe meine vier Kinder immer im krankenhaus bekommen, auch nie ambulant da ich starke Kreislaufprobleme nach den Geburten hatte. Also ich kann nix schlechtes über Krankenhäuser sagen aber du musst dich wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von corin am 31.08.2015, 18:49 Uhr

Ich hab mich auch im Geburtshaus angemeldet und freue mich jedes mal darüber wenn ich zur vorsorge da bin ;)
Aber bei mir das wäre jetzt glaub ich auch fast voll. Oder hast du dich erkundigt ob es noch ginge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von nirin am 31.08.2015, 21:15 Uhr

Mein erstes Kind kam im geburtshaus zur Welt, das zweite soll auch dort geboren werden. Niemals würde ich bei einer komplikationslosen SS ins KKH gehen.

Warst du schonmal bei einem Info Abend oder hast einen ersten Termin ausgemacht? Vielleicht kannst du dann schon feststellen ob das Geburtshaus für dich in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von Winterkind84, 25. SSW am 01.09.2015, 10:19 Uhr

Hallo,

Werd mal kurz auf eure Fragen antworten, bevor es Missverständnisse gibt.

Also ich bin schon im Geburtshaus angemeldet, hab da auch meine Hebamme zu der ich im Wechsel mit dem Fa geh und werd da auch meine Kurse besuchen. Außerdem hab ich schon ne Wochenbetthebamme. Steht also nichts mehr im Wege dort zu entbinden. Entscheiden muss ich mich aber erst um die 30. ssw.

Ende September gehen wir noch zum Infoabend im Krankenhaus. Da es dann aber nicht mehr lange will ich mir jetzt schon Meinungen einholen.

Ist meine 1. Schwangerschaft und weiß deshalb nicht, wie meine Geburt verlaufen wird oder wie es mir gehen könnte.

Möchte einfach Erfahrungen hören.

Danke, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus?

Antwort von Baerchie90 am 01.09.2015, 14:24 Uhr

Ich war zwar nicht im Geburtshaus, aber in einer kleineren Klinik, beide Male waren hauptsächlich die Hebammen für mich zuständig, den Oberarzt habe ich nur beim ankommen und vor dem heim fahren gesehen. Ich hab mich auch beide Male gut aufgehoben gefühlt, ein wichtiges Kriterium, wie ich finde.

Mir war, gerade bei der ersten Geburt wichtig, das Schmerzmittel parat stehen, die ich auch dankend angenommen habe, als es soweit war. Bei der ersten Geburt hatte ich eine PDA und lag 3 Tage flach, empfand es aber als "ok", da ich ja gerade erst ein Kind bekommen habe. ^^

Bei der zweiten Geburt (selbe kleine Klinik) hatte ich Lachgas, als Schmerzmittel, und es ging mir danach einfach blendend, wir sind gleich nach Hause gefahren (ca 3 Stunden nach der Geburt), haben unterwegs noch was gegessen (im Auto) und noch ein Geschenk für meinen Sohn eingekauft...

Jede Geburt ist einfach anders, wie es dir danach geht, wirst du erst danach erfahren. ^^
Ich würde da einfach auf dein bauchgefühl hören. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtshaus :)

Hallo Mamis, ich bin jetzt in der 26 ssw (25+2) es ist meine zweite Schwangerschaft, meine große ist schon 20 Monate alt. Ich bin am überlegen, diesmal in einem Geburtshaus zu gebären, anstatt in einem Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne mal von den Mamas hören, wie ihr ...

von Jadya, 26. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Als Erstgebärende ins Geburtshaus?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 28 SSW, also hab ich prinzipiell noch Zeit, aber ich möchte mich trotzdem schon mal bisschen umhören. Und zwar würde ich meine Kleine gerne im Geburtshaus zur Welt bringen - natürlich nur wenn alles passt für eine natürliche Geburt. Ins Krankenhaus ...

von Tschilli, 28. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

geburtshaus

Hallo wollte mal fragen ob hier zufàllig jemand ist der erfahrung mit dem geburtshaus hat? Ich habe mein erstes kind im kh bekommen leider per kaiserschnitt.eingentlich war für mich klar das ich jetzt wieder ins kh gehen jetzt bin ich aber durch einige gespràch mit einer ...

von meijen 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshausgeburt München

Hallo, hat hier eine schon ein einem Geburtshaus in München entbunden? Mich würde interessieren, ob es mehr als ein Geburtshaus in München und Umgebung gibt. Und wo kann ich eine Auflistung finden? Bei dem einen, das ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe, kostet die ...

von AnMa234? 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Komplikationen im Geburtshaus: Intubieren und Co ??

Hallo zusammen Weiß jmd was darüber? Ist es möglich im Geburtshaus, dass das Kind intubiert wird, an den Monitor kommt usw sollte es Probleme geben? Oder "muss" es durchhalten bis man in der Klinik wäre? Wie war das bei euren Geburtshäusern? Sind die Hebammen da geschult, ...

von Früchtchen 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.