Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 15.04.2018, 16:44 Uhr

Geburtshaus Kiel

Hallo,
weiß hier jemand, warum das Geburtshaus in Kiel schließen musste?
Stimmt es, dass es daran lag, dass bei einer Geburt nicht verlegt wurde und das Kind gestorben ist?
Freue mich sehr über Rückmeldungen

 
3 Antworten:

Re: Geburtshaus Kiel

Antwort von HSVMarie am 15.04.2018, 19:02 Uhr

http://m.kn-online.de/Kiel/Kiel-Geburtshaus-schliesst-im-Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Kiel

Antwort von Meyla am 16.04.2018, 12:34 Uhr

Der Bericht ist von 2014. Ist das dann wirklich noch so aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Kiel

Antwort von LuisHasen am 16.04.2018, 18:45 Uhr

Sagen wir es mal so, seitdem gibt's hier in Kiel kein geburtshaus mehr. Von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtshaus?

Hallo Ihr, Hat jemand von euch vor im Geburtshaus zu entbinden bzw hat jemand schon Erfahrungen damit oder sogar einen Vergleich zwischen Geburt im KH und Geburtshaus? Würd mich echt mal interessieren, da wir uns noch nicht sicher sind, welcher Ort es werden soll. Beides ...

von Winterkind84, 25. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus :)

Hallo Mamis, ich bin jetzt in der 26 ssw (25+2) es ist meine zweite Schwangerschaft, meine große ist schon 20 Monate alt. Ich bin am überlegen, diesmal in einem Geburtshaus zu gebären, anstatt in einem Krankenhaus. Jetzt würde ich gerne mal von den Mamas hören, wie ihr ...

von Jadya, 26. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Als Erstgebärende ins Geburtshaus?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 28 SSW, also hab ich prinzipiell noch Zeit, aber ich möchte mich trotzdem schon mal bisschen umhören. Und zwar würde ich meine Kleine gerne im Geburtshaus zur Welt bringen - natürlich nur wenn alles passt für eine natürliche Geburt. Ins Krankenhaus ...

von Tschilli, 28. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

geburtshaus

Hallo wollte mal fragen ob hier zufàllig jemand ist der erfahrung mit dem geburtshaus hat? Ich habe mein erstes kind im kh bekommen leider per kaiserschnitt.eingentlich war für mich klar das ich jetzt wieder ins kh gehen jetzt bin ich aber durch einige gespràch mit einer ...

von meijen 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshausgeburt München

Hallo, hat hier eine schon ein einem Geburtshaus in München entbunden? Mich würde interessieren, ob es mehr als ein Geburtshaus in München und Umgebung gibt. Und wo kann ich eine Auflistung finden? Bei dem einen, das ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe, kostet die ...

von AnMa234? 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Komplikationen im Geburtshaus: Intubieren und Co ??

Hallo zusammen Weiß jmd was darüber? Ist es möglich im Geburtshaus, dass das Kind intubiert wird, an den Monitor kommt usw sollte es Probleme geben? Oder "muss" es durchhalten bis man in der Klinik wäre? Wie war das bei euren Geburtshäusern? Sind die Hebammen da geschult, ...

von Früchtchen 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.