Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 27.01.2014, 23:25 Uhr

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?!

Dennoch gerne was zum anziehen? Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ? Greifling/rassel evtl mit Name? Erste breischale oder ähnliches mit Name? ?????

Sehr gerne weitere Ideen!!! Nur bitte kein Gutschein - wenn auch sehr praktisch,in dem Falle nicht gewünscht. Würde mich über Vorschläge und eure Meinung freuen!!

 
5 Antworten:

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von mainon am 27.01.2014, 23:38 Uhr

Ein Fotoshooting mit Kind? Windeln? Ich finde Windeln super. Eine Kuscheldecke? Bio Baumwollkuscheltier? Wärmekissen mit Namen? Babyschwimmkurs, Also als werdende mama und Papa eines zweiten Kindes, finde ich Sachen die das Budget entlasten super, eben wie Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von weihnachtsstern1909 am 28.01.2014, 8:42 Uhr

Ich schließe mich an-windeln!
Mit netten Kleinigkeiten obendrauf für baby und mama...zb löffel, schnuller, lätzchen, stilltee, körpercreme, gesichtsmaske,,,,je nachdem wieviel es kosten darf!
Habe mich über diese Art geschenke immer am meisten gefreut und nun auch schon einige male verschenkt, kommt immer sehr git an!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Muffin08 am 28.01.2014, 9:18 Uhr

Ich weiß nicht wo der Boom mit den personalisierten Sachen herkommt...bei uns stand auf fast jeden Geschenk der Name des Kindes, irgendwann fand ichs doof..ich fand unser Schlummerlicht in der ersten Zeit toll, da unser Baby nicht im Dunkeln schlafen wollte...super war auch die Einschlagdecke von Sterntaler für den MaxiCosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Schöfche am 28.01.2014, 10:05 Uhr

Ja,Windeltorte war auch schon eine Idee von mir. Hab auch einige damals zur Geburt der großen gekriegt und vieles davon leider nicht genutzt, da es am Ende zig Löffel waren, Pflegeprodukte von zig unterschiedlichen Marken,was ich nicht so toll fand. Stilltee mag ich auch so überhaupt nicht,hatte ich auch dabei - stillen hat nicht geklappt und mich jedesmal noch so runter gezogen. Schnulli,babyflasche hat ja auch jeder so seine "Marke",somit auch nie genutzt,weil's meist einfach die dm Marke war. Außerdem nimmt ja nicht jeder einen.
Ich weiss,nur am mäkeln ne,wollt nur mal so meine ersten Gedanken dazu,ich fand vieles echt unbrauchbar davon,wenn auch ein schöner Gedanke. Glaub aber da wurde halt einfach überlegt was kann noch drauf und gut. Dass einfach vieles wirklich GeschmacksSache ist bzw jeder so seine Vorlieben hat.. Muss ich mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von philimonia, 20. SSW am 28.01.2014, 11:02 Uhr

Also wir haben ein Kinderbesteck aus Edelstahl mit dem Namen unserer Tochter graviert bekommen! Fand ich toll, da sie lange was davon hat (ich benütze den Kaffeelöffel von meinem eigenen heute noch...) und es ist einfach wirklich was ganz persönliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.