Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 27. SSW am 06.10.2010, 20:21 Uhr

Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

einige meiner freundinnen haben das probiert bzw.gemacht und die kinder waren alle innerhalb 3stunden da,bei allen das 1.kind.hilft sowas wirklich das es dann schneller voran geht oder leichter geht??

 
6 Antworten:

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von Princess01, 23. SSW am 06.10.2010, 20:29 Uhr

Ja, ne Bekannte hatte das auch, wirkt sich gut auf den Muttermund aus etc.
Ich mache garnichts dahingehend, denn noch steht alles auf KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von wolke76 am 06.10.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

meine geburtsvorbereitende Akupunktur hat leider gar nichts gebracht. Der Muttermund ging nicht richtig auf, letztlich Geburtsstillstand und Not-KS...

LG

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von nemofrosch am 06.10.2010, 20:48 Uhr

Ich habe es nicht gemacht und hatte eine schnelle unkomplizierte Geburt!

2 meiner Bekannten habens gemacht und hatten dann einen Kaiserschnitt, da sich der MM nicht geöffnet hat. Meine erfahrene Hebamme rät auch davon ab, da die Wirkung nicht erwiesen ist. Akkupunktur kann dann immer noch unter der Geburt angewandt werden.

Wenn Du Dich vorbereiten möchtest, dann versuchs mit Himbeerblättertee und Dammmassage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von Schnitte78 am 07.10.2010, 8:42 Uhr

ich habe es beim 2. Kind gemacht und wenige std nach der letzten Sitzung hatte ich einen Blasensprung und eine schnelle Geburt (kurz vor ET)

Ich habe während der Sitzungen auch immer leichte Wehen gehabt.

Da meine erste Geburt aber auch ganz schnell ging, weiß ich nicht, ob es an der Akupunktur lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von soni17, 38. SSW am 07.10.2010, 8:50 Uhr

Also in meinem Bekanntenkreis haben es einige gemacht, und alle hatten eine Geburt, die unter 5 Stunden dauerte. Kann natürlich nicht sagen, ob das wirklich an der Akupunktur lag oder Zufall war...
Ich mache es aber auch. Meine Hebamme fängt ca. 4 Wochen vor Termin an, einmal wöchentlich. Den "speziellen" Punkt am kleinen Zeh, der Wehen auslösen soll, macht sie aber erst dann, wenn man über dem Termin ist.
Bei mir scheint es auf jeden Fall schon etwas gebracht zu haben (oder es ist Zufall, kann man eben leider nicht genau sagen) Ich hatte am Dienstag meine 2. Sitzung und gestern bei der Kontrolle beim FA war der Muttermund schon 2 cm geöffnet und laut FA alles bestens für die Geburt vorbereitet.
Bin jetzt mal gespannt, wann es los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsfördernde Akupunktur-wer kann was dazu sagen??

Antwort von storchenflug, 34. SSW am 07.10.2010, 20:43 Uhr

Ich hatte die bei meinem Sohn auch und jedes Mal währenddessen auch Wehen. Ich war glaube ich2 oder 3x und war auch schon über Termin.

MM war innerhalb von 3h komplett offen.

Ich werde es dieses Mal auch wieder machen!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.