Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xy-alex, 23. SSW am 04.09.2006, 13:27 Uhr

Geburtserleichterung???

Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass sie damals (vor 15 Jahren) einige Zeit vor der Geburt von ihrer Hebi den Tip bekommen hatte Pillen von der Kräuterpflanze "Kuhschelle oder Küchenschelle" zu nehmen, damit die Geburt "erleichtert" wird. Der Muttermund öffnet sich leichter, angeblich. Habt ihr von dieser Pflanze schon mal was gehört bzw. habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Ab wann kann man die nehmen? Stimmt die Theorie überhaupt noch (ist bei ihr doch schon 15 Jahre her).

Danke für Infos.

LG
Alex

 
5 Antworten:

???? m.t.

Antwort von gatubella, ET-12. SSW am 04.09.2006, 13:34 Uhr

also, mit den kräutern kenn ich mich nicht so aus -
aber was auch gut sein soll, ist himbeerblättertee und geburtsvorbereitende akkupunktur -

der tee soll den mumu und damm schön weich machen,
die akkupunktur soll bewirken, dass sich der mumu dann mit den geburtswehen leichter und schneller öffnet...

hab bisher bei meinen beiden rekordgeburten (1 1/2 std und 4 std) beides nicht gebraucht -
diesmal trnike ich zumindest den tee, der gar nicht so schlecht ist :-)))

liebe (noch-)kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtserleichterung???

Antwort von lenamama99 am 04.09.2006, 13:54 Uhr

hallo,
da sind wahrscheinlich die Globuli gemeint.
Kücheschelle = Pulsatilla

Frag doch mal in der Apotheke nach.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist trotzdem alles keine Garantie

Antwort von Mama Jana am 04.09.2006, 18:49 Uhr

für eine leichtere und/oder schnellere Geburt.

Ich hab geburtsvorbereitende Akupunktir gemacht und spezielle Globulis genommen. Ergebnis: Muttermund erst nach 26 Stunden Wehen auf, dann Kaiserschnitt wg. Geburtsstillstand.

Ich werde dieses ganze Zeug beim nächsten Mal nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist trotzdem alles keine Garantie

Antwort von MultiMami, 19. SSW am 04.09.2006, 20:32 Uhr

Hallo,
also Himbeerblättertee hat gut geholfen....Akkupunktur noch besser(1Std!). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtserleichterung???

Antwort von julian2003 am 04.09.2006, 22:27 Uhr

Hallo,
ja, das ist Pulsatilla, hat mir meine Hebamme ab der 36. Woche gegeben und es hat mir gut geholfen. Akupunktur habe ich bei beiden Kindern bekommen, ich denke, wenn die Kinder geburtsbereit sind, bringen diese Dinge gute Unterstützung. Pulsatilla habe ich auch jetzt noch in der hausapotheke, da es in vielerlei hinsicht einsetzbar ist. Alles Gute, grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.