Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea, 27. SSW am 16.10.2012, 13:43 Uhr

Geburtserfahrungen bei Frauen, die viel liegen mussten

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Frauen, die schon Kinder haben und bei einer Schwangerschaft viel liegen mussten? Ich würde gerne wissen, wie es euch bei der Geburt ergangen ist. Denn ich mache mir da manchmal gedanken, wie man eine normale Geburt Kräfte mäßig schaffen soll, evtl. wenn sie auch länger dauert. Wenn man davor überwiegend liegen musste und null Kondition mehr hat.

Danke

Gruß Talea

 
2 Antworten:

Re: Geburtserfahrungen bei Frauen, die viel liegen mussten

Antwort von -chOcO- am 16.10.2012, 13:50 Uhr

Huhu,

ich musste aufgrund akuter Gebärmutterhalsverkürzung (nach Legung der Cerclage auf 1,4 cm) von der 16. Woche an bis zur 36. Woche nur liegen und durfte ab dann ein paar Schritte gehen (mehr hätte ich auch gar nicht geschafft). Geboren wurde meine Tochter in der 39. Woche nach Einleitung. Die Wehen durch die Einleitung waren unerträglich (minütlich), daher bekam ich eine PDA. Ab dann war es sehr gut zu ertragen. Kräftemäßig hab ich es auch sehr gut geschafft. Nach der Geburt hätte ich mir sogar noch eine zugetraut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtserfahrungen bei Frauen, die viel liegen mussten

Antwort von Talea, 27. SSW am 17.10.2012, 17:49 Uhr

Huhu, danke für deinen positiven Bericht. Macht mir Mut. Danke.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo, ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 ...

von Safija2012, 39. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu tief liegende Plazenta ? :/

Hey ihr lieben ! Meine Nacht war wieder mal sehr turbulent -.- Bin um halb 2 in der Nacht aufgewacht um aufs Wc zu gehen und dann hatte ich schon den Salat ! Überall Blut und es hat gar nicht mehr aufgehört ! War dann total in Panik und hab meinen Freund aufgeweckt der hat ...

von Ella_19, 25. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag: Staat im ersten Jahr auf der Tasche liegen!

Erziehungsgeld: Wenn ein Staat so etwas wie Erziehungsgeld anbietet - weil er sich dadurch mehr Geburten erhofft, dann finde ich kann man das auch getrost annehmen. Er bekommt dadurch seine Bürger und Arbeiter von morgen und dafür bekommt die Mutter eben 1 Jahr lang Geld. ...

von Mami_RLP, 29. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen ...

von jule0815 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Nerven liegen blank

Hallo! heute liegen meine nerven wieder total blank..hab einfach angst vorallem.. dazu kommt das mit meinen nebennieren..ich könnte nur heulen heute..umso näher der ET kommt umso schrecklicher wirds..glaub mein mann ist mittlerweile bestimmt genervt von mir..diese ständige ...

von Dani208, 32. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Im liegen Bauch ganz weich?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen ist der Bauch plötzlich ganz weich wenn ich liege! Vorher war er immer auf einer Seite sehr hart! Im stehen ist der ganze Bauch hart. Auch habe ich das Gefühl wieder etwas gekrümmter(nach vorn gebeugt) sitzen zu können! Ist das Baby ...

von FirstFavorite, 21. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

An alle wo die Baby BEL liegen brauche mal eure hilfe!

Hey Mädels, war gestern wegen extremen schmerzen im kh dort wurde festgestellt das mein kleiner sich zwischen Quer und BEL gedreht hat.. Nun kämpfe ich natürlich weiter mit den Schmerzen! habt ihr auch solche übelsten schmerzen oben am Rippenbogen und unten rum als würde das ...

von Britta1988, 31. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimme Luftprobleme im Liegen

Hallo Mädels,bin in der 29 ssw und mir bleibt nachts beim Liegen die Luft weg(ich liege schon seitlich,weils auf dem Rücken gar nicht mehr geht).Ich muss mich ständig aufrichten und tief durchatmen, weil ich denke ich versticke gleich.Kennt das jemand, hat irgendjemand einen ...

von schatzili2011, 29. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.