Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela, 40. SSW am 11.10.2011, 15:38 Uhr

geburtseinleitung wer hat erfahrung????

hatte heute ein termin bei meiner Fa und der kleine hatte ein paar absakungen im ctg und sollte sofort ins krankenhaus um die geburt einleiten nur dann wurde ich da wieder nachhause geschikt soll moregn wieder kommen.....
so habe ich zwarzeit mich drauf einzustellen aber was ich gehört habe soll es schlimmer sein als wenn die wehen nochmal kommen.....
wie war es bei euch?????

Und wie lange dürfen die mich om krankenhaus dürfen sie mich abhalten von der einleitung???


Habe auch schwangerschafts diabetes.

danke schon mal für die antworten.....

 
4 Antworten:

Re: geburtseinleitung wer hat erfahrung????

Antwort von Itzy am 11.10.2011, 16:28 Uhr

ich habe 3 kinder, 3x wurde eingeleitet. 3 war es anders.........
nr.1 ganz schrecklich- per gel- dauerte lange, wehensturm, berehreiz, das volle programm
nr.2 ( anderes kh) dort wurde per cytocec ( das ist eine tablette zum schlucken) eingeleitet. es dauerte keine 5 std. von einnahme bis mathilda da war. keine probleme, eine- für mich perfekte geburt
nr.3 kam vor 14 tagen, auch wieder per cytocec einleitung, diesmal dauerte es länger, das lag aber daran das sich ihr kopf nicht richtig in mein becken einstellte. auch diesmal keine probleme......... ( zumindest keine die durch die einleitung an sich entstanden sind)
wenn die zur einleitung raten, dann hat das ja gründe ( bei dir das ctg und verm. auch der diabetis), dann hör drauf. es ist viel wichtiger das es deinem kind gut geht. ( bei mir waren das bei nr.1 zuwenig fruchtwasser, bei nr2. erschöpfung der mutter und bei nr.3 verdacht auf großes kind und auch wieder erschöpfung der mutter)
und es gibt genauso viel horrorgeschichten wie gute bei einer einleitung. und auch ohne einleitung kann ne spontan geburt ein nicht so schönes erlebniss sein.....
lg christine und wenn du noch fragen hast, frag!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtseinleitung wer hat erfahrung????

Antwort von mf4 am 11.10.2011, 17:00 Uhr

Ich hatte die Blitz-Einleitung... Blase sprengen und an den Wehentropf...
das ist gaaaaaaaaaanz anders als normal beginnende Wehen, denn binnen 30min hat man sonst keine heftigen Wehen. Muttermundöffnung von 4 auf 10cm und 1 Presswehe und Baby ist da... innerhalb von 10min... schön ist anders.
Ich wünsche seit dem keiner mehr eine schnelle Geburt.

Ohne Indikation würde ich nicht einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtseinleitung wer hat erfahrung????

Antwort von Charly0815 am 11.10.2011, 17:13 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde im August 2010 bei 37+2 nach vorzeitigem Blasensprung eingeleitet. Wegen vorhergehender Sectio wurde mittels Gel eingeleitet, irgendwelche neuen Richtlinien schreiben das dann so vor, wegen Gefahr der Narbenruptur. Verstand zwar der Arzt nicht, hielt sich aber daran. Ich hatte unmittelbar nach dem Legen des Gels Wehen und mein Sohn wurde acht Stunden später geboren. Zwar habe ich (außer der Sectio) keine Vergleichsmöglichkeit, empfand die Geburt aber für mich als sehr positiv.
Bei einer Freundin von mir wurde im Juli dieses Jahres ebenfalls nach vorzeitigem Blasensprung bei 34+0 mittels Tablette (bei dem Medikament handelt es sich übrigens um ein Magenmittel, dass es Wehen auslöst ist quasi eine Nebenwirkung) eingeleitet. Ihr Sohn war innerhalb von fünf Stunden geboren. Sie empfand die Wehen zwar als sehr heftig, aber das ganze Geburtserlebnis empfand sie nach eigener Aussage nicht schlimmer als bei ihrer Tochter, die ohne Einleitung geboren wurde.
Also: Bange machen gilt nicht! Geh positiv an die Sache ran, das wird schon! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtseinleitung wer hat erfahrung????

Antwort von kati1976 am 11.10.2011, 20:27 Uhr

hallo

bei mir wurde 2x eingeleitet 01/ 2008 bei et+10 und 08/2009 bei et+7

beide male mit gel

beim 1. mal hat es 1 stunde gedauert bis wehen kamen, dauerte 4 stunden

beim 2. mal sofort wehen, dauer 2,5 stunden

ich persönlich fand die wehen bei der einleitung schlimmer als bei einer spontan geburt

beim 2. einleiten hatte ich nicht mal eine wehenpause

aber wenn das baby da ist, dann ist alles vergessen

ach ja, bei der 2. einleitung wollte ich die einleitung, auch wenn es doof klingt, aber ich war am ende meiner kräfte, ich konnt nicht stehem, nicht sitzen, nicht liegen, nicht essen und nicht schlafen

ich musste unterschreiben das ich die einleitung will

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.