Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara, 37. SSW am 21.12.2008, 10:53 Uhr

Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

hallo,

ich lag zwei wochen wegen gestose im krankenhaus, bin seit freitag nachmittag wieder draussen und darf nun die heutige taufe meines patenkindes feiern und weihnachten darf ich auch noch mit meiner familie zuhause feiern, allerdings muss ich zu täglichen kontrollen ins krankenhaus und muss mehrfach täglich meinen blutdruck kontrollieren. sobald wieder irgendwas auffälliges ist muss ich sofort da bleiben. am 27ten, also am samstag direkt nach weihnachten werde ich wieder stationär aufgenommen und da wird die geburt eingeleitet, das ist allerdings fast drei wochen vor dem eigentlichen ET, der wäre am 15.01.09

ich hatte vor drei jahren einen notakaiserschnitt bei unserer tochter da ich dort auch schon eine präklampsie hatte und die herztöne bei der kleinen abgesackt sind, nach der sectio ging es mir nicht so doll, erstens weil die kleine auf der intensivstation lag und ich sie erst stunden nach der geburt gesehen habe und das erste mal erst nach meheren tagen das erste mal auf dem arm hatte, abgesehen davon hatte ich nen harnwegsinfekt, ziemliche nachwehen und zu allem überfluss ist die narbe noch aufgeplatzt, so daß ich morgens in eiem komplett nassen bett lag und dachte ich hätte nachts in die hose gemacht, es war aber nur das wundwasser.

dadurch, daß das damals alles so blöd gelaufen ist wünsche ich mir sehnlichst eine normale geburt. die ärzte würden zwar am liebsten eine sectio machen, unterstützen mich aber bei meinem wunsch und werden versuchen die geburt einzuleiten. am ersten tag wird es homöopathisch probiert und dann mit prostagldinen(?) etc

hat eine von euch erfahrungen mit einer geburtseinleitung VOR dem errechneten termin?? hat es geklappt? ich habe relativ wenig hoffnung da mein gebärmutterhals am freitag noch 4,7cm lang war!!! probieren will ich es aber auf jeden fall.

habt ihr noch tips was ich zur geburtsvorbereitung machen kann?? ich hatte zwei mal akupunktur, ich trinke wehenanregenden tee von der hebi und masssiere den bauch mit uterusöl.

es wäre prima wenn mir jemand hoffnungen machen könnte, daß es klappen kann. achja, ich hatte bei meiner tochter aufgrund der frühgeburt keine wehen.

lg ane

 
5 Antworten:

Re: Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 21.12.2008, 11:23 Uhr

Hallo Ane!
Also ich habe keine Erfahrung mit Einleitung vor Termin aber nach Termin.Lucas war 12 Tage drüber und bei mir wurde nachdem der Wehentropf nicht anschlug mit diesem Gel das du bekommst eingeleitet.Das kann innerhalbd 24 Std.2 mal gemacht werden im Abstand von 6 Stunden.Deswegen bekam ich es das erste mal bereits morgens um 6 Uhr und dann um 12 Uhr nochmal.Es wird direkt am Muttermund aufgetragen um diesen zu öffnen und Wehen auszulösen.Hat auch super geklappt.Nach auftragen musste ich jeweils 2 Stunden liegen damit es nicht wieder rausläuft unter CTG natürlich.Denke du tust zum Vorbereiten schon das richtige.Vielleicht solltest du noch was für den Damm tun(bei mir ging es dann so schnell das sie schneiden musste weil nicht genug Zeit zum dehnen war).Meine Hebamme meint das es hilft Kaffeesatz auf den Damm aufzutragen....Oder eben die Dammmassage für die es wohl nun etwas spät sein wird.
Ich wünsche dir alles Gute und das es ebenso schnell geht wie bei Lucas damals(4 Stunden nach Beginn der Wehen).
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

Antwort von sheena am 21.12.2008, 11:44 Uhr

Bei mir wurde eine woche vor termin eigeleitet. wegen Plazentainsuffizienz und SS-Diabetes. Am 06.12. wurde das erste Gel gelegt. Am 07.12. erfolgten 2 weitere gaben. und am 08.12. ist er abends um 20.38 Uhr geboren.
Drei tage wird normalwerweise gewartet, bevor die ärzte einen KS machen. hatte auch noch keinen geburtsreifen Befund. und die ersten beiden tage ging es gar nciht voran. war shcon selbst total am verzeifeln. es wurde shcon wetten abgeschlosssen, das se sdoch wiede rein KS wird.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

Antwort von Engelchensmami, 34. SSW am 21.12.2008, 12:36 Uhr

bei meiner Tochter vor drei Jahren wurde auch drei Wochen vor Termin eingeleitet. Erst haben sie eine Tablette gelegt, dann einmal Gel un dann wieder eine Tablette. Lief alles sehr gut und war schön soweit. Zweimal sind über Nacht die Wehen wieder weg gegangen aber dann am Sonntag ging es los und Nachts, Montags Morgens war sie da. Also mach dich mal nicht verrückt, sei einfach offen und dannwird das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

Antwort von Joelina77, 32. SSW am 21.12.2008, 12:48 Uhr

Huhu...

Ich hatte jetzt zweimal eine Einleitung in der 39. Woche (jeweils ab 38+2) bei absolut unreifem Befund (wegen Plazentainsuffizienz) und ich persönlich würde dir davon abraten.
Bei mir wurde das erste Mal mit Tabletten eingeleitet, dreimal täglich vier Tage lang. Ich hatte Wehen, die aber absolut nichts am Mumu bewirkt haben, aber trotzdem sehr unangenehm waren, das war halt schon seeeehhhhr stressig, weil man die meiste Zeit auch liegen muss.
Am vierten Tag bekam ich dann von jetzt auf gleich einen Wehensturz, also keinerlei Wehenpausen - war alles hochdramatisch und ging gerade noch so gut und hatte nichts von einer "natürlichen" Geburt.

Beim zweiten Mal wurde auch vier Tage lang eingeleitet, ohne Erfolg. Diesmal mit Gel und das war höchst schmerzhaft. Das Gel verursachte bei mir keine Wehen sondern richtige Krämpfe und auch hier musste ich fast vier Tage am Stück nur liegen, ohne das sich schlussendlich was tat. Da die Herztöne dann runter gingen und ich auch schon sooo erledigt war wurde dann ein Notkaiserschnitt gemacht.

Für mich persönlich käme niemals mehr eine Einleitung in Frage - wobei es natürlich auch Frauen gibt, die gut darauf anspringen, aber bei mir scheinen die Wehenmittel einfach nicht ordentlich zu wirken...
Dann lieber gleich einen geplanten KS, bin ich der Meinung.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung drei Wochen vor ET nach Sectio vor drei Jahren

Antwort von Leo engel am 21.12.2008, 14:45 Uhr

Hast du eine Hebamme?

Siekönnte die Nelkenöltampons nahe legen. Diese sollen den Muttermund etc. weicher machen und so. Vielleicht würde das ja über Weihnachten etwas bewirken.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.