Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an_ke, 41. SSW am 01.04.2014, 11:58 Uhr

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo,

da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft zum durchatmen, es ging alles so schnell und überhaupt es war alles so heftig und ich erinnere mich ungern daran... nun habe ich angst das es schon wieder so wird. Das eine Geburt auch so nicht schmerzlos ist ist mir klar um das gleich nochmal vorweg zu nehmen .... da mache ich mir auch nichts vor, aber da sind halt diese bösen Erinnerungen an die Einleitung damals!

Wie sind bzw. waren eure Erfahrungen mit Einleitungen, gibt doch bestimmt auch positives zu berichten !?

Dann beschäftigen mich auch so banale Dinge wie...
Was nehme ich da morgen alles mit, rücke ich da mit kompletter Kliniktasche im Kreißsaal an, oder lasse ich mir sowas später nachbringen ... doof ich weiß :( .... was ziehe ich da morgens an !!!!? Mir geht soviel durch den Kopf gerade ....

Aaaach... schon komisch zu wissen das es morgen soweit sein soll ... totales Gefühlschaos, zwischen der Vorfreude auf das Kleine und der totalen Angst :(

 
10 Antworten:

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von lenirettig, 6. SSW am 01.04.2014, 12:07 Uhr

Ich würde schon mit kompletter Kliniktasche hin, und vor allem was, um Dich abzulenken, bis es richtig losgeht.
Ich drück Dir die Daumen!
Ums Einleiten bin ich immer drumherum gekommen, meine Hebi hat mir das Uterustonicum von Stadelmann gegeben und 8 Stunden nach dem Draufschmieren war das Kind da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von angi159 am 01.04.2014, 12:15 Uhr

Bei mir sollte auch bei 41+3 eingeleitet werden und in der Nacht zuvor kam der Wurm dann doch, obwohl ich vorher nie Wehen hatte. Vielleicht hast du ja Glück. Ich war den Tag noch etwas spazieren und habe abends schön heiß gebadet:-) (natürlich mit Aufsicht) Vielleicht hilfts bei dir auch.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von wir6, 17. SSW am 01.04.2014, 12:20 Uhr

erstmal erteilst du deinem Kind jetzt die Kündigung zum Appartment

dann atmest du durch. Ich hatte auch beim ersten Kind einen Wehensturz, das ist echt nicht angenehm. Nach 4 Stunden dauerschmerz war mir alles schnurz, da hätte ich auch einen Kaiserschnitt machen lassen. Sie gaben mir die PDA, die auch zum Glück richtig saß. Achso, dieses Kind kam bei 40+6 ohne Einleitung

2. Geburt wurde durch den Wehenbelastungstest ausgelöst und war zwar immer noch schmerzhaft, aber kein Wehensturz und man konnte es aushalten.

es muss also nicht zwingend so laufen, wie bei deiner ersten Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von binesonnenschein am 01.04.2014, 12:20 Uhr

Vor allem würde ich im KH erzählen wie furchtbar es beim letzten Mal war. Vielleicht können sie ja ein anderes Mittel oder schwächere Dosierung versuchen damit es nicht zu schnell geht (hattest du einen Wehensturm?).

Bei mir wurde auch eingeleitet. Bei ET +10, aber am Ende musste doch ein KS gemacht werden. Im Vergleich zu meiner anderen, spontanen Entbindung ohne Einleitung waren die Wehen stärker, kamen in kürzeren Abständen und jede Wehe war kürzer. Insofern reicht bei dir ja vielleicht nur ein kleiner Schubs, zB das Öffnen der Blase ohne Einleitung und die Wehen beginnen dann von selbst?

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute! Denk immer nur daran, dass dich jede Wehe deinem Baby näher bringt und morgen um diese Zeit kuschelst du schon!

Und ich würde natürlich die komplette Kliniktasche mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von mf4 am 01.04.2014, 12:21 Uhr

Ich hatte die Einleitung genau so, alles okay, nach 10 min hatte ich Wehen und nach 3h 20min war ich fertig (bei nicht geburtsreifem Befund).
Sie war heftiger als meine anderen 3 Geburten... weil schnell (und meine 3 anderen waren mit um die 5h schon schnell) und rasch ansteigenden Wehen.
Das Finale war heftigst schnell, man fühlt sich wie vom Bus überrollt...
aber es war auch schnell vorbei.

Da ich von Beginn an im KH war (bei den anderen Kindern bin ich mit 2min-Wehen immer erst ins KH) hätte ich auch was gegen Schmerzen bekommen können aber als ich dann drum betteln wollte lohnte es nicht mehr. Die Wahl sich was geben zu lassen hat man ja auch, gerade wenn alles geplant und von Beginn an unter Kontrolle ist.

Zieh Unterwäsche an, Socken und ein bequemes Shirt. Mehr wirst du nicht brauchen. Hose wenn die Blase leer läuft ist auch nicht so der Bringer.
Sonst ganz normal, was man in eine Kliniktasche packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von Nannilein, 24. SSW am 01.04.2014, 13:12 Uhr

Bei meinem Sohn wurde auch mit Wehentropf eingeleitet und die Wehen haben ganz langsam angefangen und blieben von alleine und der Tropf wurde wieder weggemacht.
Ich hab bisher noch keinen Vergleich, aber ich hatte zumindest keinen Wehensturm oder sowas.

Drücke dir die Daumen und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von an_ke am 01.04.2014, 13:15 Uhr

Auf dieses kleine Wunder hoffe ich jede Minute ;)

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.04.2014, 13:38 Uhr

ich fand meine einleitung nicht so schlimm. schön ist anders, aber du sagst ja selbst: jede Geburt ist anders und letztlich weiß man ja nie Wie es ohne Einleitung wäre. aber Frauen schieben es ja gern darauf. ist ja auch einfacher ;-) Versuch dich irgendwie zu entspannen und ich würde das ebenfalls morgen gleich ansprechen wiedeine erinnerungen an die erste einleitung sind. vielleicht könnte man zb erst die blase eröffnen und dann schauen ob wehen ohne Chemie einsetzen aber keine Ahnung ob das sinnvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von MVgirl1986 am 01.04.2014, 13:49 Uhr

Hallo.

Ich hatte eine Einleitung bei 41+1 und sie war nicht schön. (Erst Gel, dann Tropf. Dadurch Wehensturm und trotzdem Geburtsstillstand. Endete im KS). Ich leite nie wieder ein.

Aber: jede Geburt ist anders. Versuche dich zu entspannen, denn je angespannter du bist, desto langsamer klappt die Geburt. Wie meine Hebamme damals sagte "ist man im Kopf nicht frei, macht man sich da unten auch nicht frei". Gehe spazieren, trinke Tee, lege die Beine ich und nehme ein schönes Bad (nur, wenn jemand da ist). Wichtig ist, dass du deinen Kopf frei bekommst, dann gehts bestimmt heute Nacht von allein los. Und schnapp dir deinen Mann und habt Spaß. Entspannt und regt auch die Wehen an.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Antwort von Laya, 20. SSW am 01.04.2014, 18:39 Uhr

Meine 1. Geburt wurde nach einem Blasensprung eingeleitet, auch mit Wehentropf.
Ging allerdings alles nicht wirklich voran, nach 10 Stunden Geburtsstillstand, dann KS.

Ich denk an dich und nimm deine Tasche schon mit
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.