Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen84, nix mehr seit 08.04.07 am 18.04.2007, 21:36 Uhr

Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Es war der 06.04.07 als ich morgends um kurz vor halb 8 mit meinem Schatz das Haus verliess um ins Krankenhaus zu fahren.

Denn dort fand heute die Einleitung statt. Man hatte ich ANgst! MEin schatz war von aussen hin der Fels in der Brandung aber ich wusste er war genauso nervös und aufgeregt wie ich!

Naja in der Klinik angekommen ab in den Kreissaal erstmal ctg schreiben. Wie vermutet alles ok! so nun kam die Ärztin und die Hebamme und sie klärten mich erstmal auf was Sie denn machen wollten. Tja als 1 war das Bändchen dran! Sieht aus wie ein Tampon mit einem halben meter Schnur! man tat das einführen weh. Aber ich hab es überstanden und mein schatz hat mitgelitten.

So nun hiess es warten. Also ab auf station und zimmer aufsuchen. Naja zimmer bekommen ausgepackt und erstmal frühstücken denn man musste ja nüchtern kommen. Ja dann ist mein schatz auf arbeit gefahren um sich etwas abzulenken denn warum sollte er mitwarten wenn ich ja schon da bin. Grins. Also nach 2 std kontroll ctg und es tat sich nichts. nicht eine einzige wehe. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Naja also weiter warten und nach weiteren 2 std wieder ctg natürlich wieder nichts. am abend wurde mir das Bändchen gott sei dank gezogen und ich konnte etwas schlafen um gestärkt zur nächsten prozedur zu gehen.

Mein schatz war pünktlich um 8 da um mir beizustehen denn heute war das MUMU gel dran. und wieder schiss ohne ende. also ärztin rein mumu geschaut und ab das gel gelegt. wieder richtig schmerzhaft! aber wir machen es ja nur fürs baby.

Jetzt erstmal wieder frühstücken und weiter warten. mein schatz wieder auf arbeit denn es tat sich nichts. also nach 6 stunden wieder kontroll ctg. aber vorher merkte ich ein paar wehen die recht regelmässig waren und auch schon verschnaufen musste. Ctg zeit wehen alle 5-7 minuten deswegen keine 2te gel einlage sondern ich soll mich erholen und warten ob wehen stärker werden.

Um 20 uhr runter ctg schreiben und ich wehe vor mich hin untersuchen und was war NIX fingerkuppen durchlässig und cevrix noch da. Spitze gott sei dank bekam ich ein zäpfchen dass die wehen aufhörten und ich schlafen konnte. aber morgen nächste Prozedur. man langsam war ich echt gestresst.

Mein schatz wieder pünktlich um halb 8 da und dann wieder runter in den kreissaal um mir die nächste ration gel zu holen und siehe da cevrix NUR noch 1 cm und mumu auch fingerdurchlässig. also vaginal gel gelegt und nun wieder warten.

Um halb 9 war das gel gelegt und um halb 10 die erste wehe aber ich ging nicht darauf ein denn ich dachte es wäre falscher alarm also bis 14 uhr so richtig vor mich hin geweht! und die musste ich richtig verschnaufen wow aber ich bin nicht früher runter gegangen weil ich dachte ist schon wieder nichts.

CTG geschrieben und alle 4-5 minuten wehen. dann untersuchung und mich traf der schlag. MUMU schon bei 4 cm! cevrix weg. OH MEIN GOTT! also hebamme sagte ab in den Kreissaal und PDA legen. ich meinte nur noch ich muss meinen freund anrufen. gesagt getan er war auf dem weg zu mir. Ich war richtig nervös und aufgeregt.

So bekam einen schönen kreissaal mit schönem bett und erstmal schickes OP hemd anziehen welchen hinten offen ist. sehr sexy. dann ab aufs bett und schon war auch die anästhesistin da um mir die PDA zu legen. Da mein schatz noch nicht da war hielt mir die HEbammenschülerin die hand und beruhigte mich. denn ich hatte riessige angst. aber es lief alles gut PDA beim ersten mal richtig gelegt und ich merkte schon wie die schmerzen nachliessen. und dann kam auch schon mein schatz reinspaziert.

Er war so aufgedreht und glücklich dass es nun endlich los ginge. So nun hiess es warten. Und ich versuchte mich so gut es ging zu entspannen. nach 1 stunde untersuchen war MUMU schon bei 6 cm. WOW. dann blase entleeren und weiter warten. denn mit der PDA konnte ich ja nicht aufstehen.

Nach weiteren 2 stunden waren wir bei 8 cm und es wurde schon langsam alles vorbereitet. ich bekamm dann noch ein homöopathisches mittel um mich zu entspannen und es wirkte wahre wunder. war richtig entspannt und tat alles was mir die hebamme sagte.

ICh musste etwas mit drücken um das köpfchen richtig ins becken zu schieben und da sagte die HEbamme das unsere Tochter schwarze haare hatte. mein gott haben wir geweint. mein schatz war richtig ergriffen.jetzt wurden die wehen richtig schmerzhaft und musste richtig mitschnaufen aber mein schatz hielt meine hand und sprach mir mut zu und meinte ich schaffe das schon.

Jetzt war der druck soooo gross das ich das bedürfniss hatte mit zudrücken. Also gebärposition einnehmen arzt wurde gerufen und auf in den kampf. MAnn tat das weh. aber ich hatte viel hilfe mein freund hielt mir den kopf und die hand und die hebammenschülerin hielt meine andere hand und sagte nur ich mache das sehr gut. der Arzt drückte etwas am bauch mit und auf einmal hatte ich keine wehen mehr.

Man massierte mir den Bauch aber nix passierte. wir haben etwas gelacht um die situation etwas aufzulockern und ich war wieder völlig entspannt. so nun bekam ich einen wehen tropf und schon ging es weiter eine wehe folgte auf die andere. und zu guter letzt hörte ich ein knacken und der kopf war draussen und gleich drauf der rest von dem kleinen wesen.

Ich kann euch sagen es war das schönste gefühl auf erden zu fühlen dass das baby endlich draussen ist und man es schreien hört.

mein schatz und ich haben so geweint und er schnitt ganz stolz die nabelschnur durch und dann bekam ich unsere kleine maus auch schon auf die brust.

es war ein so wunderschönes gefühl das kleine wesen endlich in den armen zu halten. Es flossen nur noch tränen ohne ende und ich konnte nicht mehr genauso wie mein schatz er konnte seine tränen nicht mehr zurückhalten und weinte nur noch wir waren so glücklich.

Ein so wunderbares gefühl das ich immer noch tränen in den augen habe wenn ich nochmal zurückdenke und die geburt unsere tochter ist schon über 1 woche her.

Ich wurde noch genäht und dann wurden wir alleine gelassen um unsere tochter zu begutachten. und jetzt brach es auch aus mir herraus. ich war so überwältigt so ein wunder vollbracht zu haben.

Unser kleine Laila Tatjana kam am OStersonntag den 08.04.2007 um 20:23 zur welt.
Sie wog 3050 gramm war 49 cm gross und hatte einen KU von 34 cm.

Wir kriegen nicht genug von ihr und sind die stolzesten eltern auf der ganzen welt.

Mein kleiner sonnenschein wir lieben dich über alles und sind sehr stolz.

Viele grüsse an Euch alle und ich hoffe der Bericht hatt euch gefallen trotz übermässiger länge. GRins

In liebe

die stolzen Eltern

Deborrah
René

und der süsse Osterhase Laila Tatjana

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 18.04.2007, 21:43 Uhr

Hab die Tränen in den Augen stehen! Süß! Du hast das echt klasse geschrieben! Hab während des Lesens ein bisschen mitgelitten.
Herzlichen Glückwunsch noch mal zur kleinen Osterhäsin.
...und eine schöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 18.04.2007, 22:37 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend,

ersteinmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Eurem großen Glück!!!

Ich fand Deinen Bericht sehr schön, und habe richtig mitgelitten.

Meine Familie und ich wünschen Euch von Herzen alles Gute und eine wunderschöne Zeit der Entdeckungen...

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Antwort von Antje73, 14+4. SSW am 19.04.2007, 7:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Euch zu Eurer kleinen Tochter!!!
Kannst zurecht stolz sein, das ist ein Wunder welches Du vollbracht hast!

Geniesst die Zeit es eght so schnell und schwupp ist Eure Maus 1 Jahr alt.:-)

Alles Liebe
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Antwort von MaikeB, 23. SSW am 19.04.2007, 9:01 Uhr

Hallo Ihr 3!

Hätte jetz beinahe mit euch geweint, aber ich sitze im Büro, der Rest hätte sich wahrscheinlich gefragt was mit mir los ist!

Ein wunderschöner Bericht, der mir Mut macht dass ich das auch durchstehen kann (meine 1.SS).

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute!

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht ist fertig von Laila Tatjana (lang)

Antwort von celina-23, 22. SSW am 19.04.2007, 10:27 Uhr

Mann, ich hatte richtig Gänsehaut beim durchlesen.

Wünsche euch alles alles Gute mit eurer kleinen Tochter!

Liebe Grüße

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.