Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny, ende 38. SSW am 01.02.2007, 13:51 Uhr

geburtsbeginn (länger)

hallo,
ich habe ein kleines problem:
seit gestern habe ich ein komisches gefühl im bauch. keinen hunger und immer ein ziehen, wie bei den days. letzte nacht hatte ich dann immer das gefühl, auszulaufen...da ich ja im moment eh viel schleim produziere habe ich immer eine slipeinlage drinne und ich muss sagen, zum glück! 2 mal ´war in der nacht die einlage nass! ich weiß nur nicht was es war! es riecht wie schleim, ist aber ganz klar! kurze zeit danach kamen dann wehen, die ich teilweise auch veratmen musste. heute morgen um 5 musste mein freund dann aufstehen und hat mir ein bad eingelassen. da wurden die wehen aber schlimmer und intensiver. an den abständen hat sich aber fats nix verändert! als er zur arbeit war, bin ich dann wieder ins bett, weil ich echt fertig war. konnte dann auch einschlafen und bis vor einer stunde war auch ruhe mit wehen. jetzt geht das wieder los.
habt ihr ne idee, was das ist???gehts los?meine maus liegt übrigends mit dem kopf schön fest im becken.
lg jenny
ps: hier an der see ist es häufig so, dass die kinder bei vollmond und auflaufend wasser kommen...morgen ist vollmond...
also, helft mir bitte weiter! ich habe echt angst vor der geburt, obwohl ich schon gespannt auf meine tochter bin...

 
9 Antworten:

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von myolain, nix mehr seit 15.12. 2006. am 01.02.2007, 13:54 Uhr

es klingt so das bei dir die Blase gesprungen ist es kann auch tröpfenweise geschehen , ich denke auch das du Wehen hast und es bald zur Geburt kommt !!!

Du mußt keine Angst vor der Geburt haben du schaffst das schon

LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von floechenjenny am 01.02.2007, 14:03 Uhr

hallo du,
aber was ist mit den pausen dazwischen???spricht das wirklich für einen geburtsbeginn???
mensch bin ich aufgeregt!schon voll am zittern!
kann es garnicht glauben, bald mutter zu sein, und das obwohl ich mit kindern nicht viel am hut hatte...
wenn das wirklich die fruchtblase war, muss ich was beachten?
kann ich die wehen ein bisschen fördern???
ich weiß, ich stelle viele dämliche fragen...
alles liebe
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von SilkeJulia am 01.02.2007, 14:04 Uhr

Hallo,

also... das, was da "rausläuft" war wahrscheinlich Fruchtwasser. Da das Köpfchen fest im Becken liegt, ist es wahrscheinlich, dass es nur "tröpfelt".

Wenn Wehen in der Badewanne schlimmer werden, sind es Geburtswehen, auch wenn sich an den Abständen nix verändert.

DAS, meine Liebe, ist GEBURT.
Deine Tochter macht sich langsam auf den Weg...
Und Angst brauchst du davor überhaupt nicht zu haben, denn dein Körper hat biologisch gesehen nur diesen einen Zweck: Kinder erzeugen und sie gebären.
Vertrau darauf, dass die Natur das alles gut und richtig macht.
Vertrau auf dich, dass du das kannst, denn DU KANNST ES.

Wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr alleine zu schaffen, dann fahr ins KH.
Wenn weiterhin was "tröpfelt", dann fahr bitte auch - denn bei einer gerissenen Fruchtblase können Keime aufsteigen. 12 Stunden Warten ist ok, länger sollte es nicht sein.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von SilkeJulia am 01.02.2007, 14:07 Uhr

Hallo Jenny,

schade, dass du keine Hebamme hast ;-)
Die könntest du jetzt anrufen, sie würde kommen und untersuchen und all deine Fragen beantworten *gg*

Dass die Wehen kommen und gehen ist normal. Das passiert häufig, bevor es dann richtig "zur Sache geht".
In der Klinik hängst du dann ruck-zuck am Tropf, die mögen sowas nämlich nicht, da muss das "in einem Rutsch" gehen.

Versuch dich zu entspannen.
Zittern = Anspannung = Verkrampfung = mehr Schmerzen + weniger Fortschritt am Muttermund

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von floechenjenny am 01.02.2007, 14:11 Uhr

hallo,
im moment ist wieder ruhe... werde mich jetzt aber mal hinlegen... mein kreislauf ist zur zeit nicht der beste und wenn ich länger sitze, ist der futsch!!!
ich danke euch für die aufmunternden worte... bin´mal gespannt, wie mein freund gleich reagiert...der hat jetzt feierabend!
wenn es was neues gibt schreibe ich!
mal ne frage: sind die schweißausbrüche normal, oder kommen die von der angst?
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von SilkeJulia am 01.02.2007, 14:14 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, ich hatte keine. Aber ich denke, wenn du eh nen schwachen Kreislauf hast, kann es auch davon kommen.

Ich würd an deiner Stelle direkt mal was essen und Apfelschorle o.ä. trinken, um den Kreislauf etwas in Gang zu kriegen.

Und denk dran, etwa alle 1,5 Stunden aufs Klo zu gehen ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 34. SSW am 01.02.2007, 14:51 Uhr

huhu
mach Dir keine Sorgen das schaffst du schon alles,kann gut sein das es bald los geht!ALso ich bin zwa rnoch nich soweit wie Du habe aber schon ein paar Kinderlein ;-),bei dieser ss ist mir auch aufgefallen sobald ich wehen bekomme wird mir ganz heis und das eine mal meinte die arzthelferin die farbe im gesicht stände mir gut,da hatte ich auch shcon beunruihgende wehen!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von sibs, 38. SSW am 01.02.2007, 16:23 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich Fruchtwasser sein sollte, würde ich mich an Deiner Stelle schleunigst ins Krankenhaus machen. Wenn es keines ist, wirst Du wieder heimgeschickt. Wenn die Fruchtblase einen Riss hat und die Wehen nicht zur Geburt reichen, sollte spätestens nach 24 Stunden was getan werden, damit das Kind kommt. Bei uns im Krankenhaus wird nach 12 Stunden Antibotika gegeben, weil über den Riss in der Fruchtblase Keime ins Fruchtwasser kommen und dieses nicht gut für Mutter und Kind sind.

Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen, aber das ist dies was uns die Hebamme beim GVK gesagt hat.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbeginn (länger)

Antwort von floechenjenny, ende 38. SSW am 02.02.2007, 8:52 Uhr

hallo ihr,
wollte nur kurz erzählen, was gestern war.
habe doch noch bei einer hebi angerufen und sie meinte, das höhre sich nach nem sprung an. also warten auf den freund...der kam und ich noch mal in die wanne und dann noch schnell was essen und dann sind wir los.
das team war sehr nett und hat auch alles schön erklärt...aber leider nur vereinzelte wehen und doch KEIN blasensprung, dafür viel dünnflüssiger schleim. tja und nun sind wir wieder zu hause. und gleich muss ich zur vu
aber jetzt wissen wir wenigstens das gewicht der kleinen:2880g
alles liebe
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.