Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 40. SSW am 07.05.2010, 9:40 Uhr

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo,

wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ...

Hab noch nie gehört, dass jemand beim Nachmittagskaffee nen Blasensprung hatte oder ähnliches ;-)

Danke - lG Conny

 
22 Antworten:

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von haasemel am 07.05.2010, 9:48 Uhr

bei angelina wurde mir die blase geöffnet im kh
bei lennard saß ich morgens am pc und wollte noch die letzten sachen bestellen,als es aufeinmal sehr warm wurde, bin dann auf wc und es lief nur so weg.. das war morgens um 9
abends war er dann da

lg mella mit angelina sophie)22.4.04) und lennard (27.01.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von PoisonLady am 07.05.2010, 9:50 Uhr

bei mir gings auch nachts los,aber bei meiner schwägerin wars letztes jahr gegen spätnachmittag,sie war zuhause,schon 4 tage über et und hat noch letzte vorbereitungen gemacht im babyzimmer als plötzlich die fruchtblase platzte. sie ist dann mit ihrem mann sofort ins kh gefahren und am nächsten morgen gegen 6 war meine nichte dann auf der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Mone ´82, 37. SSW am 07.05.2010, 9:50 Uhr

Also bei meinem 1. Kind wurde eingeleitet, das zählt ja eher nicht, die Blase wurde bei vollständiger Öffnung des Muttermundes geöffnet...

Mein 2. Sohn hat sich in der Nacht so gegen 3 Uhr angekündigt mit leichten Wehen, Blase sprang erst unter den Presswehen (17:25Uhr kam Er zur Welt)...

Bei der Cousine meines Freundes ist die Blase geplatzt, als Sie vom Gynäkologischen Stuhl stieg

Sonst kenne ich auch nur Mädels bei denen in der Nacht entweder Wehen einsetzten oder eben die Blase sprang...


LG, Simone (die so gar keine Lust hat, die Geburt mit nem Blasensprung - vielleicht noch im Kaufhaus- zu beginnen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Pfefferblume am 07.05.2010, 10:06 Uhr

Bei mir fingen die Wehen vormittags an, den Blasensprung hatte ich am Nachmittag im Kreissaal :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von weissewelle, 32. SSW am 07.05.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei Mal einen Blasensprung, bei Nr.1 war es abends 18:30 Uhr beim Abendessen, also nicht wirklich in der Nacht (Baby kam dann kurz nach 23 Uhr). Bei Nr.2 war es dann 4:30 Uhr im Bett, also schon in der Nacht (Baby kam 5:45 Uhr).
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte dann, die Blase würde meist platzen, wenn man sitzt oder liegt, denn das Baby bewegt sich dann so stark, dass die Blase springt. Wenn man am Shoppen ist, ist es nicht so wahrscheinlich, denn da bewegt man sich ja und das Baby schläft eher.

Ich hoffe trotzdem, dass ich bei Nr.3 keinen Blasensprung habe, wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ weissewelle

Antwort von Sothy, 40. SSW am 07.05.2010, 10:18 Uhr

Wow, deine Babys kamen ja alle ziemlich schnell auf die Welt *neid*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Patti1977 am 07.05.2010, 10:46 Uhr

Beide gegen 12 Uhr nachts mit Wehen nach Einleitung 10 bzw. 9 Tage nach ET. Blase wurde bei beiden unter Presswehen durch Hebamme geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Leena am 07.05.2010, 10:54 Uhr

Bei meinem ersten Nachwuchs merkte ich bei einer Einladung zum Geburtstagskaffee am Nachmittag, dass meine Wehen anfingen, aber noch nicht so wirklich zum Ernstnehmen (fand ich), gegen 20 Uhr (die Wehen kamen alle 8 Minuten und sehr regelmäßig, aber überhaupt noch nicht schmerzlich und eigentlich wollte ich noch gar nicht ins Krankenhaus *grins*) sind wir dann doch losgefahren, und kurz vor 4 Uhr nachts war der Nachwuchs dann da.

Bei Nr. 2 hatte ich morgens um 6 Uhr einen Blasensprung (Geburt dann um kurz nach 12 Uhr mittags) und bei Nr. 3 war der Blasensprung etwa nachts um 3 Uhr (geboren dann um halb 8 morgens).

So gesehen könnte ich auch sagen - bisher ging es bei mir in 2/3 der Geburten nachts bzw. in den frühen Morgenstunden los.

Mal sehen, wie es bei Nr. 4 wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von mai-mama, 38. SSW am 07.05.2010, 11:06 Uhr

also bei meiner nachbarin platzte die blase im bus, nachmittags um 3. war ziemlich unangenehm für sie aber ich denke, das ist eher die ausnahme. bei mir wars auch nachts um 2 uhr.

lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von celine411, 11. SSW am 07.05.2010, 11:28 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei meinem süssen einen Blasensprung gegen 14 Uhr.

lag urgemütlich auf dem Sofa und auf einmal gab es wie einen Stich und irgendwas lief aus mir raus.

erst dachte ich ich bin inkontinet, aber das hörte nicht auf.
also ab ins Krankenhaus und los gings.

gegen 20.56 war mein süsser per Notsecto auf der Welt.


also gibt es doch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Cindy_18 am 07.05.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

Bei meiner Tochter wurde in der 42+0 eingeleitet frühs um Acht und dann gegen Abend wars sie da.

Bei meinen Sohn ging es am 16.1. los Nachmittags hat sich bis zum 17.1 hingezogen und war dann auch 16.45 uhr da(am 17.1)

Blasensprung hatte ich immer wenn mein Muttermund 5 cm auf war

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von marfa, 20. SSW am 07.05.2010, 11:59 Uhr

also ich bin damal morgens um 10.00 Uhr aufgestanden und hatte leichtes Ziehen wie bei der Mens. Es hat sich dann im Laufe des Tages gesteigert, bis wir dann so um 17.30 Uhr in die Klinik gefahren sind. Also es war bei mir eindeutig alles tagsüber. Um 22.22 Uhr war mein Kleiner dann da. Blasensprung hatte ich keinen, wurde dann aufgemacht bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner war 13 uhr..

Antwort von ninsche am 07.05.2010, 12:09 Uhr

und meine ma hat mich dann gleich ins kh gejagt. obwohl ich erst noch lecker nudeln mit tomatensoße essen wollte.. aber da es unser 1. kind war und meine ma mich total verrückt gemacht hatte, sind wir dann doch gefahren.

sie kam dann später nach und hat mir das essen in einer tupperdose mitgebracht. so 'ne liebe mama.

gegen 16 uhr fingen dann die wehen ganz leicht an, bis 22 uhr lief alles gut, aber dann wurden die wehen zu schwach und es hat sich noch bis 1:24 hingezogen..

beim 2. fingen die ersten wehen um 6 an und um 9:19 war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von olki, 31. SSW am 07.05.2010, 12:23 Uhr

Beim ersten habe ich mittags erste wehen gespürt der Blasensprung fand dann im KH statt um 14.39 war unser Sohn da.
Beim zweiten fingen die Wechen Abends gegen 20 uhr an vorher waren wir den ganzen Tag im Freibad als ich zuhause auf dem sofa lag ging es los gegen 20.30 Uhr haben wir den Krankenwagen gerufen da kamen die Wehen alle 60 sekunden um 21.07 war der kleine da Blasensprung fand auch erst im KH statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachmittags um 16.30 Uhr. O.T

Antwort von Daria1987, 30. SSW am 07.05.2010, 12:39 Uhr

... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachmittags um 15:30 im Supermarkt :-) O.T.

Antwort von steff7 am 07.05.2010, 13:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ weissewelle

Antwort von weissewelle, 32. SSW am 07.05.2010, 13:04 Uhr

Ja, die hatten es recht eilig, wobei zu schnell ja auch nicht so gut ist (für Mutter und Kind)...bin gespannt wie lange Nr.3 dann braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von Johnnymami am 07.05.2010, 13:38 Uhr

bei meinem 2. kind setzten die geburtswehen mittags um 13.30 Uhr ein

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von okelittle am 07.05.2010, 13:47 Uhr

Nachdem ich den Abend zuvor gerade noch sagte, dass es doch auch nett wäre vorher durchzuschlafen und nicht wie bei Finn mitten in der Nacht zu entbinden, ging es am besagten Tag um 10.00h beim CTG mit leichten Wehen (die nicht angezeigt wurden) die ich aber merkte (aber wirklich nur leicht) los...auf Anraten der Ärztin nach Muttermundbefund (alles soweit weich, Portio fast verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig, Kopf sehr tief und fest im Becken) um 12.30h ins Krankenhaus.

12.46h ans CTG dort...immer noch keine aufgezeichneten Wehen. 12.56h Blasensprung (kannte ich noch nicht, war mir sehr unangenehm) 12.59h Muttermund 8cm, um 13.04h Töchterchen nach 2 Presswehen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von rinna1983 am 07.05.2010, 17:02 Uhr

also bei mir gingen die wehen nachts los. der blasensprung war dann den abend darauf gegen 20 uhr glaub ich. aber stimmt schon, meißt ist es wirklich in der zeit von abends zu frühs. keine ahnung warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von reicka am 08.05.2010, 7:56 Uhr

Bei Katharina hatte ich Nachmittags um 15,15 Uhr einen Blasensrung. War gerade auf Arbeit um einwenig zu ratschen.
Um 16 Uhr ins KH. Wehen ab ca. 23 Uhr. Um 7.10Uhr per Not-KS geboren wegen Geburtsstillstand.

Bei Jakob hatte ich ab Vormittags wehen. Nicht unangenehm ehr wie Übungswehen. Nachts mit wehen alle 3 Min. ins Geburtshaus. Um 2 Uhr angekommen. Die Blase hat die Hebi um 2,45 Uhr geöffnet, um 4.10 Uhr war er da. Eine sehr schöne Geburt.
Um 7.30 Uhr war ich wieder zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Antwort von MissLady87 am 15.02.2013, 21:27 Uhr

hi hi gut das du es ansprichst ;-) mich hat das auch immer gewundert ....
mein kleiner kam auch nachts, ca. um 1 ist die blase geplatzt und 3.37uhr war er da...ging also recht schnell dafür das er mein erstes kind ist :-) und im ganzen mit wehen hat es nur 5 1/2 std gedauert.... :-)

wünsche dir auch eine schnelle geburt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.