Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 6. SSW am 15.01.2016, 10:52 Uhr

GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Es ist zwar noch was Kind, aber ich überlege auch wieder einen Kurs zu besuchen.

Letztes mal hätte ich nur einen Partner intensivwochenendkurs. Diesmal möchte ich nen wöchentlichen. Auch wenn die letzte Geburt erst 11.2014 war

Macht ihr beim 2ten auch einen?

 
13 Antworten:

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Helena83 am 15.01.2016, 11:00 Uhr

ich habe beim 2. keinen mehr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Katjameyer am 15.01.2016, 11:12 Uhr

Ich bin SSW 38 mit dem zweiten Kind und habe keinen mehr gemacht! Aber Schwangeren-Yoga hab ich wieder gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Jazzymausi am 15.01.2016, 11:37 Uhr

Ich habe jetzt beim zweiten Kind auch keinen mehr gemacht. Ich fand den ersten aber auch schon nicht so dolle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Vampirchen am 15.01.2016, 11:40 Uhr

Ich hab bei unserer 1. Tochter nur grad mal die Hälfte des Kurses gemacht. An den restl. Tagen war das Wetter einfach zu schön ;-)

Bei der Kleinen hab ich mir das gespart. Ich hab mich nur gleich bei meiner Hebamme zur Nachsorge angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Stuff84 am 15.01.2016, 11:59 Uhr

Ich hab bei beiden einen gemacht auch wenn ich ihn eigentlich nicht so toll fand. Aber ich wollte gerne andere Mütter kennen lernen etc. Die 2 Stunden einmal die Woche kann man denk ich ermöglichen.

Brauchen tut man ihn nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Caitryn am 15.01.2016, 12:41 Uhr

Ich habe den 2. auch nicht gemacht (der erste hätte auch nicht sein müssen).
Ich brauchte die Zeit ja fürs 1. Kind und außerdem habe ich am Schluss noch Akkupunktur gemacht. Fand ich viel sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von februar2007 am 15.01.2016, 13:17 Uhr

Ich bekomme das dritte Kind und werde wieder einen machen.
Zeit nur für mich und das Baby. Mal raus aus dem Alltag. Etwas entspannen. Andere werdende Mamis kennenlernen.
Finde es schön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Pebbie am 15.01.2016, 13:33 Uhr

Ich habe beim 2. einen gemacht. Das war so eine Exclusiv-Zeit für mich und meinen Bauchzwerg. Ohne das ein Kleinkind irgendwie stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von herr knuddel am 15.01.2016, 16:09 Uhr

Nein wir nicht, mein Sohn macht aber dafür ein geschwisterchen Diplom so ein Kurs für Geschwister 2 Std geht der mit Puppen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Nanunenina am 15.01.2016, 17:19 Uhr

Bei uns gibt es bei fast jedem Anbieter von Geburtsvorbereitungskursen auch Kurse die sich speziell an Mütter richten dir schon ein oder mehr Kinder haben. Da ist dann z.B. sowas wie Baby-Pflege kein Thema mehr. Ich denk so einen Kurs werd ich diesmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Maiglück2015 am 15.01.2016, 20:05 Uhr

Hi.

Ich habe beim zweiten Kind auch einen gemacht. Letztlich war es eigentlich nur, um andere Schwangere kennenzulernen. Die Themen usw waren Wiederholung. Und gebracht hat es mir eh nix, weil es ein geplanter KS war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von DasBabY85 am 15.01.2016, 20:13 Uhr

Ich hab beim 1. keinen gemacht.
Beim 2. schon.
Hab es genossen, einfach nur zeit für mich und das baby zu haben.
Die schwangerschaft lief nämlich komplett neben her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GeburtsVorbereitungskurs beim 2ten Kind?

Antwort von Missy27, 25. SSW am 17.01.2016, 16:23 Uhr

Nein beim zweiten habe ich keinen gemacht und auch jetzt beim dritten nicht. Denke die meisten machen dann nur nochmal einen um andere Mütter kennen zu lernen. Warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.