Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darling77, 32. SSW am 12.04.2011, 20:58 Uhr

Geburt

Wer von euch hatte bei der ersten Geburt ein dammriss ??? Hat er sich bei der 2. Geburt wiederholt ??? Lg

 
6 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Julimama09 am 12.04.2011, 21:05 Uhr

Hi,

ich hatte bei der ersten Geburt einen DammSCHNITT, bei der zweiten und dritten Geburt bin ich dann gerissen (vermutlich genau an der Stelle, an der ich beim ersten Mal geschnitten wurde), bei der vierten Geburt hatte ich gar keine Geburtsverletzungen.

Alles Gute!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sonja2 am 12.04.2011, 21:22 Uhr

Ich hatte bei der 1. Geburt da es so schnell ging(4 Stunden Wehen dann war meine Maus da) einen Dammriss der aber nicht so doll war!
Hatte auch keinerlei Probleme oder Schmerzen mit der Naht.
Und bei der 2. Geburt obwohl es noch schneller ging(Nur 3 Stunden Wehen dann war mein Sohn da) hatte ich keinerlei Verletzungen!
Es muss nicht unbedingt zum Riss kommen es kommt halt immer darauf an wie der Geburtsverlauf ist! Schnell Langsam mit viel Druck vom Kind im Geburtskanal oder wenig Druck!

Und selbst wenn du reisen solltest find ich es nicht so schlimm wie wenn sie dich schneiden da wenn es reist nur soweit reist wie das Kind platz brauch(es gibt auch ausnahmen)
Wenn sie schneiden dann gleich so dass genug platz ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Patti1977 am 12.04.2011, 21:24 Uhr

angerissen und dann geschnitten bei der ersten. bei zweiten nur geschnitten. aber ich fand das nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Mausi1986, 20. SSW am 12.04.2011, 22:07 Uhr

Nein hatte ich nicht,mir ist bei der ersten Entbindung (frag nicht wie,ich hab keine Ahnung) die äußere Scharmlippe eingerissen aber der Damm blieb heil.

Bei meiner 2ten Entbindung hatt ich dann einen Dammriss 2ten Grades,wovon ich aber unter (und auch hinterher) nichts gemerkt habe,bis die Hebi meinte dass muss genäht werden.Am Damm selber hab ich auch nichts gemerkt nur dass Stück was in die geht tat doch schon sehr weh beim nähen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Sammykatze, 29. SSW am 13.04.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

hatte bei der 1. Geburt einen Dammriss - und einen Schnitt!! Das war vielleicht doof...

Bei der 2. Geburt und bei der 3. Geburt kein Riss und kein Schnitt.

Wie es jetzt mit Nr. 4 wird weiß ich nicht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ab dem 2. Kind immer Wochen vor der Geburt mit Olivenöl massiert hab.

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von mymelchen, 34. SSW am 13.04.2011, 16:24 Uhr

hallo,

kind 1 - schnitt
kind 2 - riss 1-2°
kind 3 - nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Von der Geburt geträumt :-)

Guten Morgen an alle! Der Endspurt läuft. Aber morgen sind es nur noch 3 Wochen bis zum errechn. ET. Und letzte Nacht hab ich von der Geburt geträumt. War in etwa so wie bei meinem Sohn damals, nur dass es noch schneller ging. Hab bei meinem Sohn 4 Std. gebraucht und jetzt im ...

von 20072011Mami, 37. SSW 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitende masßnahmen?

hi! habt ihr etwas zur geburtsvorbereitung gemacht? also ich meine, damit es losgeht? oder damit die geburt sanfter verläuft? heublumenbad hab ich schon mal gehört (aber die brühe is so eklig...) wofür macht man das genau? damm massage ok... herzeln jo... was kann man noch tun ...

von Tuffie23 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht... (Achtung lang und schmerzhaft ;) )

Sooo nun widme ich mal etwas Zeit um zu berichten... Unter "Pünktlich zum ET" habe ich ja bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben, wie es losging, da müsst ihr wahrscheinlich etwas zurück blättern... Kurzgefasst: 30.3. war ET, an diesem Morgen (5.20h) leichte ...

von Jane02 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungkurs

Hab heut mein Geburtsvorbereitungskurs... hab mich irgendwie zu früh angemeldet xD mal sehn ob ich diese Atemübungen und allles machen muss...-.- sie haben geschrieben das dort solche Geldlichen und Rechtlichen Sachen besprochen werden und deswegen hab ich mich ...

von sundry, 16. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder Nicht???

Halli Hallo Ich habe ml eine Frage Gibt es Mamis hier die ein Kind Normal zur Welt gebracht haben und beim zweiten dafür entschieden haben einen KS zu machen oder gibt es Mamis die es umgekehrt gemacht haben?? Also erst KS wegen Angst usw und sich bei de 2 Kind für eine ...

von Nina2512 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt in der 35 ssw trotz lungenreife ?

hallo :) ich bin heute 34+4 ssw und hab da mal eine frage mein gebärmutterhals ist auf 0,7 cm verkürzt und auch seit 4 tagen immer mal wieder regelmäßige wehen meine ärztin sagt das liegt daran das meine letzte schwangerschaft noch nicht so lange zurück liegt ist es alles ...

von babylovy, 35. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt...

Hallo zusammen, Wollte wissen wie es euch nach der Entbindung seelisch ging ? Könnt ihr mir bitte berichten... Ich habe am Dienstag einen KS geplant bekommen wegen Bluthochdruck. Jetzt sind wir daheim und alles ist noch so unreal... Das ist mein Baby... Das kommt noch ...

von Ankarose 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung??????????

Ich war heute zur Untersuchung im KH und die Ärztin hat mir angeboten mein Baby etwas anzuschubsen das es sich so langsam auf den Weg macht,da ich soviel Wasser in Beinen und Händen habe und zwar durch das Medikament Misoprostol(Cytotec). ...

von apfelknips, 39. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zu kleines Becken für natürliche Geburt ...???!!

Hallo war heute bei meiner Hebamme bin jetzt 25. ssw und recht klein 1,58m und zierlich wieg jetzt in der ssw 50kg sie hat meine maße vom hüftknochen etc genommen die sehen wie folgt aus (kann mit den abkürzungen nix anfangen aber evt hat jm auch solche werte ) Sp 23/Cr 27/Tr ...

von pialein22, 25. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.