Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09, 25. SSW am 19.03.2011, 13:18 Uhr

Geburt

ich denke es werden sich schon einige gedanken gemacht haben! wie u wo soll denn das baby zur welt kommen!!! also ich war ja schon 3 mal in der situation, bei der großen lag ich ne woche im kh, bei meinem jungen eine nacht wegen nachblutungen, waren sofort extrem...
bei meiner kleinsten hab ich ambulant entbunden! aber was nu??? ich würd gern mal zu hause endbinden, aber irgendwie auch nicht!!! vielleicht im geburtshaus???? och menno, ich weiß es einfach nicht

 
5 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Giuli09, 25. SSW am 19.03.2011, 13:28 Uhr

jetzt steht das noch im falschen forum
aber antworten wären trotzdem gern gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von elijasmama am 19.03.2011, 14:42 Uhr

also ich find ja geburtshaus so toll...
bei mir in der nähe gibts halt leider nix...
und wenns dort irgendwelche komplikationen gibt wirst du samt buzzele ins nächste krankenhaus verfrachtet also auch kein problem...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von falous am 19.03.2011, 15:16 Uhr

bei mir kommt nur KH in frage da KS

aber selbst wenn nicht würde ich nur in ein kh gehen mit dem wissen das es dort eine kinderstation gibt,und im fall eines falles mein kind bestmöglich versorgt werden kann.

heutzutage sind die kreisssääle super toll ausgestattet und selbst auf einer wöcheninnenstation kommt man sich selten wie im KH vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von mymelchen, 30. SSW am 19.03.2011, 16:21 Uhr

hallo,

ich hab schon ambulant im kh, normal im kh und zu hause geboren, plane ebenfalls für kind 4 zu hause zu entbinden. ein geburtshaus gibt es hier leider nicht.

ich muss sagen es gibt nichts schöneres als zu hause zu gebären, ich fand es damals einfach nur sehr sehr schrecklich im kh, std-lang ctg sich nicht frei bewegen können und eben nicht in gewohnter umgebung zu sein und das damals übliche im liegen endbinden.
ich wohne nah am kh und wäre im fall der fälle in 5 min da, meine hebamme hat alles was zur erstversorgung gebraucht wird (sauerstoffgerät, besteck usw) ebenfalls hat sie 24 jahre hausgeburtenerfahrung.
aber ich muss sagen es gehört unwahrscheinlich viel vertrauen in sich selbst und die hebamme dazu, das ist keinesfalls zu unterschätzen.

du schreibst du hast bei deiner ersten entbindung extreme nachblutungen gehabt da würde ich auf jedenfall mit deiner hebamme/arzt/kh sprechen, das ist das problem was ich momentan mit mir selber habe, obwohl ich vorher keine probleme damit hatte aber naja beim jedem kind hat man andere sorgen.

wenn du mehr wissen willst pm me :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stört dich denn...

Antwort von huehnchen69 am 19.03.2011, 16:22 Uhr

...beim Gedanken an eine Hausgeburt?

Ich habe beide Kinder zu Hause geboren, und für uns alle war das optimal.

Je nachdem, was deine Vorbehalte sind, kann man da evtl. etwas gegen unternehmen, oder du wägst die verschiedenen Vor- und Nachteile ab, und entscheidest dich dann für etwas anderes.
Aber ohne zu wissen, wo deine Prioritäten liegen, kann man dir bei der Entscheidungsfindung nicht so richtig ins Blaue hinein weiterhelfen.

Aber wenn du Fragen zum Thema Hausgeburt hast - nur zu :-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine ...

von Gerit77, 39. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

hi! ich hab heute mal in dem kh angerufen, in dem ich entbinden möchte. man hat mir einen termin ende des monats gegeben zum "geburtsplanungsgespräch". bin dann 35. ssw.... jetzt meine frage: was wird bei einem solchen gespräch gemacht? eine freundin hat es schon hinter sich ...

von Tuffie23, 33. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Hallo Mädels, sollte sich das Baby nicht in den nächsten Tagen aufm Weg machen soll die Geburt eingeleitet werden. Ich hab ein wenig Angst davor weil ich gehört habe dass das sehr unangenehm ist Beim wem wurde das schon mal ...

von Aquarius, 41. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Meine Maus ist jetzt schon fast 7 Wochen alt und ich hab immer noch höllische Schmerzen an einer Narbe wo ich leicht gerissen bin. Hatte einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt ist und noch einige Schürfungen und einen kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippe zur Scheide ...

von Bibi_33 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

von Dini4, 39. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Babyclubs vor/nach der Geburt

Ich gebe dir mal ne Liste von nen paar Firmen, bei denen man sich anmelden kann. Sollte ich jmd. vergessen habe, kann gerne ergänzt werden. Hipp http://www.hipp.de/ Bebivita http://bebivita.de/ Milupa ...

von lara-sophie06 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie macht ihr das nach der Geburt????

Wie macht ihr das nach der Geburt mit den Verwanten/Bekannten/Freunden können die alle gleich nach der Geburt das Baby sehen (besuchen)? Auch wenn die Familie (Eltern usw) weiter weg wohnen?? Die Eltern meines Freundes wollen gleich nach der Geburt ein Wochenende zu uns ...

von Bussykat, 29. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz...

Hallo Mädels.. Irgendwie habe ich seit 2 Tagen immer so im Hinterkopf ob ich nach der 2. Geburt wieder so ausbluten werde.. Also ich habe sehr dolle Geblutet, dass sogar fast eine Bluttransfussion in Frage kam, die es aber mit irgendeiner Tropflösung im Griff bekommen ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre? Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist? Sorry aber ...

von ChrunchyS, 40. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.