Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 25.02.2014, 13:16 Uhr

geburt

Ich weiss jede geburt ist anders.man hört ja das es meisten nachts losgeht.wie war das bei euch wann haben bei euch die wehen eingesetzt und wann war das kind den da? Bei meinem ersten kind hatte ich abends um zehn ein blasen sprung gegen eins in der nacht setzten die wehen ein nächsten tag mittags um kurz nach elf war mein sohn dann da.vg

 
28 Antworten:

Re: geburt

Antwort von AnJen2012 am 25.02.2014, 13:23 Uhr

ich hatten mittwochs wehen aber der muttermund war noch zu. diese wehen gingen so morgens um 5 los. von mittwoch auf donnerstags sind wir in die Klinik dann hat es noch mal 24 std gedauert und meine kleine maus war da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von amicas, 27. SSW am 25.02.2014, 13:26 Uhr

Bei mir ist um 23:00 Uhr die Fruchtblase geplatzt, um 0:00 Uhr gingen die Wehen los und um 18:00 Uhr war der Muttermund erst bei sechs cm, Kind war zudem Sternengucker und wie sich später herausstellte 4,5 kg schwer, also wurde es ein Kaiserschnitt.

Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von meijen am 25.02.2014, 13:29 Uhr

Also auch beide quasi nachts gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von amicas am 25.02.2014, 13:33 Uhr

Ja :) die Nachteulen vom Dienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von naphro am 25.02.2014, 13:42 Uhr

Kind1: Blasensprung 18:30Uhr, Geburt 21:30Uhr ;)
Kind2: erste Wehen ca 3Uhr nachts, Geburt 12:00Uhr
Kind3: erste Wehen ca 20Uhr, Geburt 1:00Uhr

Also immer abends/nachts dass es los ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Saturnchen, 15. SSW am 25.02.2014, 13:59 Uhr

nachts um halb 2 haben die wehen angefangen und um halb eins mittags war die maus dann da

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Melli2901 am 25.02.2014, 13:59 Uhr

Die Fruchtbase platze und 18 Uhr, die Wehen begannen gegen 19 Uhr und am nächsten Tag um 8:30 musste mein Kleiner leider geholt werden. Er hat sich falsch gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von mf4 am 25.02.2014, 14:07 Uhr

alle bis auf meine 1 eingeleitete Geburt begannen spät abends bzw. nachts und endeten nachts bzw. am frühen Morgen

Blasensprung hatte ich nie als Beginn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von ina91 am 25.02.2014, 14:13 Uhr

4 Uhr nachts durch Wehen aufgewacht und um 6 Uhr war der kleine Mann da
War eine tolle Geburt

Bei der ersten ging es Abends um 10 los mit ersten leichten Wehen...3 Uhr Fruchtblase geplatz...7 Uhr war er da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von meijen am 25.02.2014, 14:19 Uhr

Also alle sind sie nachts oder spät abends gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von teoluder am 25.02.2014, 14:26 Uhr

Gar nicht von selbst. Wurde Eingeleitet. 1. Tag nichts. 2. Tag bis abends um 6 nichts. Dann Wehen, um 20.40Uhr Blasensprung und Mumu komplet aif und um 23.12 war er endlich da.

Glg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt - und Geburtsort

Antwort von Küstenkind12 am 25.02.2014, 14:32 Uhr

Bei mir ging's sonntags morgens nach dem Aufstehen mit einem Blasensprung los - so gegen 9? Weil es ein geplanter KS war, war das Kind dann ohne Wehen ca. 12.30h da.

@meijen: Du warst doch die, die überlegt hatte wegen einer Geburt in Kiel oder Preetz, oder?
Ich wollte dir noch mitgeben: Habe mir inzwischen Eckernförde angeschaut und die Bedingungen dort erscheinen mir wirklich sehr, sehr gut. Du hast dort auch die Möglichkeit, eine Beleghebamme nur für die Geburt zu buchen, wenn du für danach schon eine hast. Von der anwesenden Ärztin wurde das auch dringend empfohlen.
Falls dir Preetz nicht so zusagt, würde mich mir das an deiner Stelle unbedingt noch anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Sicilia73, 35. SSW am 25.02.2014, 14:40 Uhr

Bei mir gings human um ca. 6 Uhr richtig los, wir haben noch gefrühstückt, dann ins KH.
Um 17.15 war sie da pünktlich vor Schichtende der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 25.02.2014, 14:42 Uhr

bei meiner Tochter war es so:
Morgens um 6 eine richtig heftige Wehe
bin dann zum FA nachgucken lassen CTG schreiben
sollte dann 14 Uhr erneut dort hin zwecks CTG
bin dann nur in der Stadt rumgeeiert, bin noch Essen gegangen mit meinem Mann (war witzig)
15Uhr lag ich dann im KS
16Uhr wurde die Blase aufgepiekst
bis 19 Uhr hammer Wehen MUMU aber auf 5cm stehen geblieben
Wehentropf auf anschlag hochgedreht
um kurz vor 0Uhr hies es dann wenn nun noch nix passiert dann wirds geholt
fand ich sehr reizend.....
habe aber doch noch spontan entbunden und bin heil geblieben


23:52 hatte ich mein Mäuschen endlich auf dem Arm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 34. SSW am 25.02.2014, 14:45 Uhr

1. ab 3:30 erste wehen, 6:30 starke wehen 8:00 Kh wehen alle 2-3 min, kopf nicht richtig eigestellt geburt punkt 16:00h.
2. leichte wehen ab ~21:30 (unter wehenhemmenden tropf) 23:30 tropf ab weil geburtsfortschritt. 2:28 war sie da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Christine70 am 25.02.2014, 15:52 Uhr

kind 1: erste wehen gegen 6 Uhr am morgen, um 12.10 uhr war mein sohn geboren
Kind 2: erste wehen auch gegen 6 uhr früh, tochter war um 8.45 uhr geboren
Kind 3: keine wehen wegen wehenschwäche, tropf um 10 uhr gelegt, um 10.20 uhr war sie schon da.
Kind 4: nachts um 1 uhr blasensprung, um 6.55 uhr war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von k10284 am 25.02.2014, 16:02 Uhr

Bei mir ging Einmal abends um 9 Uhr los und einmal um 2 Uhr nachts etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Flora61 am 25.02.2014, 16:29 Uhr

1.kind: morgens gegen 8 blasensprung,abends um 19.05 da.
2.kind:abends gegen 9 erste leichte Wehen,Mitternacht Blasensprung,morgens 4.34 geboren
3. Kind:nachts gegen 4.30 Blasensprung,ganzen Tag nichts,17 Uhr erste heftige Wehen,18.43 Kind da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von KatjaB78, 14. SSW am 25.02.2014, 16:31 Uhr

1.kind:Wehen 12 Uhr nachts, 12Stunden später war er da.
2.kind:fruchtblase gerissen um9 Uhr abends, wehen dann kurze zeit später, um 4 Uhr morgens war sie dann da.
3.kind: Wehen ab mittags, um 7 Uhr Abends geboren.
Bin gespant, wie es beim 4.ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Rattenpack am 25.02.2014, 16:38 Uhr

Kind 1: Start am Vormittag, Geburt zur Mittagsstunde, 12:00 Uhr
Kind 2: Start etwas nach Mitternacht, Geburt um 3:00 Uhr
KInd 3: Start um 3:00 nachts, Geburt um 5:00
(bis dahin dachte ich, meine Kinder würden alle zur vollen Stunde kommen.)
Kind 4: Start um 19:00 Uhr, Geburt um 20:30 Uhr

Start bedeutet: gemächliche Wehen in unregelmäßigen Abständen, noch nicht von falschem Alarm zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von tingel am 25.02.2014, 17:03 Uhr

Unglaublich, wie schnell hier einige entbunden haben, das ist ja traumhaft!
Bei mir gings Mittags mit Wehen los, die ich da schon veratmen mußte, spätnachmittag sind wir ins KH, weil ich es kaum noch aushielt und dachte, das Kind kommt ganz bald. Am nächsten Mittag war der Muttermund bei 2cm und gegen 13uhr30 entschieden sich alle Beteiligten für einen Kaiserschnitt, weil gar nichts voranging und ich am Ende meiner Kräfte war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Isa1005, 22. SSW am 25.02.2014, 17:54 Uhr

Um kurz vor 2 Uhr nachts ging es los mit regelmäßigen Wehen. Die gingen innerhalb von einer dreiviertel Stunde von 10 auf 4 Minuten. Um dreiviertel vier waren wir im Krankenhaus um halb 7 ging's in den Kreißsaal und um 10 war der Kleine da. Ich bin froh, dass die Geburt nicht zu schnell ging. Hab schon von vielen Frauen die so schnelle Geburten hatten gehört, dass die damit nicht so gut zurecht kamen. Eben noch schwanger und im nächsten Moment baby schon da ohne das man sich durch die Geburt richtig drauf einstellen konnte. Außerdem soll das auch für Mutter und Kind extrem anstrengend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von DantesEi am 25.02.2014, 18:21 Uhr

Einleitung morgens um 8, Kind um 20h da.

bei den Zwillingen wochenlang Muttermund offen. Wehen...die letzten 2 Wochen regelmäßig...denn wurden die stärker an einem Donnerstag. Ab in die Klinik...die ließen mich nicht mehr gehen. 2 Tage später dann Wehentropf zusätzlich angehangen. Morgens um 8 wieder. Um 16 Uhr aber erst die erste schmerzhafte Wehe. Um 18:30 war das Spektakel vorüber und beide Mäuse da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von greenisland, 24. SSW am 25.02.2014, 19:56 Uhr

Bei unserer Großen ist um 3 nachmittags die Fruchtblase geplatzt, dann haben auch gleich die Wehen eingesetzt und um 7 war sie dann da. Alles schnell und unkompliziert, ich hoffe bei diesem auf einen ähnlich guten Ablauf (hoffentlich nicht noch schneller...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von aeule am 25.02.2014, 20:30 Uhr

Also bei der ersten hats 3 Stunden gedauert und die zweite 45 minuten die wehen haben jeweils unmittelbar zuvor eingesetzt. Bei der zweiten ist allerdings 10 Stunden zuvor die blase geplatzt und als sich nix tat wollten sie einleiten und das war scheinbar ihr Stichwort, den dann gings aber auch sofort los ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von saba05 am 25.02.2014, 21:26 Uhr

1. kind frühs um elf termin zum ctg, wehen die ich aber nicht gemerkt hab. durfte nicht mehr heim. halb vier nachmittag blasensprung, wehen langsam gemerkt, dreiviertel sechs baby da.

2. kind einleitung, begonnen nachts um halb zehn, nächsten tag nachmittag drei uhr wehen, abends viertel zehn baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von JuliaA, 15. SSW am 25.02.2014, 22:18 Uhr

1. Kind, Wehenbeginn 17 Uhr, Geburt 21:26 am nächsten Abend
2. Kind, Wehenbeginn zwischen 2 und 4 Uhr, Geburt 19:12

Bin gespannt, wie die dritte Geburt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von CarinaLilly am 26.02.2014, 21:32 Uhr

Bei mir sprang um 12 Uhr die Blase
Und um 00:34 kam meine Tochter per Not-Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach der geburt

nach dem unser krümmel endlich das lciht der welt erblickt hat und zwar am 14.02.2014 sind wir total happy. aber leider gab es bei mir einen psychischen knacks und ich bin wieder mitten drin in meiner angst nd panikstörung die ich bis zum 14.02.2014 total gut im griff hatte ...

von snicker1981 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für geburt

bin nun in der 38. ssw und hab seit zwei tagen durchfall außerdem hab ich immer mal wieder mit übelkeit zu kämpfen. auch müde bin ich in letzter zeit öfters als sonst. das baby sitzt auch schon mit dem kopf fest im becken. wie lange hat es bei euch gedauert nachdem ihr die ...

von Angel89 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage war jemand schon mal zur Planung der Geburt?

Hallo ,ich soll nächste Woche zur Planung der Geburt! Jetzt frag ich mich ist das informativ nur für mich oder steht dann fest wann das Kind kommt? Ich bin ja etwas verunsichert,weil ich möchte ja nicht das es eher geholt wird ,wenn es noch gut versorgt wird! Oder schaun die ...

von bibi143, 33. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für baldige geburt?

meine beiden ersten kamen einmal in der 38. ssw und einmal in der 36. ssw. bei den beiden hatte ich auch immer direkte wehen, die ich auch also solche erkannt habe, deswegen nun meine frage: ich bin nun in der 37. ssw und seit wochen ist mir schon immerzu schlecht, vor allem ...

von Angel89 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Hallo an euch alle, Ich habe da mal eine Frage. Bei mir wurde in der 31+0 ssw. zuviel Fruchtwasser festgestellt. Natürlich ging dann die ganze Maschenerie an Untersuchungen los. Pränataldiagnostik ohne Auffälligkeiten, OGTT 2Std. ohne Auffälligkeiten und Blutabnahmen für ...

von Wirberbelwinde, 33. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ICSI und Genauigkeit des Geburtstermins

Hallo Mädels , ich habe eigentlich nur eine Frage aus Interesse und stelle sie einfach mal hier, da weiter unten sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Wie "genau" ist denn der ET nach einer künstlichen Befruchtung? Also kamen ...

von boxjellyfish, 31. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?! Dennoch gerne was zum anziehen? Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ? Greifling/rassel evtl mit Name? Erste ...

von Schöfche 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtstermin

Hallo ich berichte einfachmal von meinem termin beim fa heute.bei meinem letzen termin war ich 6+6 also wenn ich von dem termin bis heute rechne müsste ich heute 10+3 sein die ssl war heute 3, 36 cm.mein geburtstermin wurde letztens von der hebamme auf 23.8 gesetzt.auf den ...

von meijen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.