Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy278, 39. SSW am 28.03.2008, 23:46 Uhr

Geburt und Hämoroiden, wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich akut Probleme mit Hämoroiden (Knubbel von aussen gut tastbar). War heute morgen bei Proptologen. Ausser Einkremen kann ich wohl nichts machen! Der Druck soll recht schnell nachlassen aber der Knubbel braucht ca. 3 Wochen bis er wieder weg sein wird. ET ist aber in 10 Tagen!

Auf meine Frage wie das bei der Geburt sein wird, meinte der Arzt die Hebammen hätten da ihre Tricks. Weiss jemand was er damit meinte? Ich sehe meine Hebi erst wieder am Dienstag.

Danke Euch.
Christiane

 
4 Antworten:

Re: Geburt und Hämoroiden, wer hat Erfahrung?

Antwort von dadi76, 14+6. SSW am 29.03.2008, 9:08 Uhr

Mir hat geholfen die Wundschutzcreme von Bübchen, ist in einer Tube, die auf dem kopf steht!
Wenn du Dein großes Geschäft gemacht hast, wischt du Dich mit normalem Trockenen Toilettenpapier ab!
Dann machts du etwas creme auf ein weiteres Stück Papier und wischt nach!
Aber nicht die Creme wieder abwischen!
Bitte kein feuchtes Toilettenpapier benutzen!
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Hämoroiden, wer hat Erfahrung?

Antwort von Sommersonnensonntagskind, 9. SSW am 29.03.2008, 10:14 Uhr

Hallo Christiane!
Also ich habe mir Hämoroiden bei der Entbindung meiner ersten Tochter gepresst. Das tat mal richtig weh...... Mir hat der Arzt damals Nasivin verschrieben. Das habe ich dann stündlich darauf gesprüht. Das wirkt abschwellend. Unsd ich muß sagen, nach ca. 10 Tagen waren sie dann weg. Und du mußt aufpassen, das du wenn du Stuhlgang hast nicht zu fest drückst. Ich bin jetzt auch wieder schwanger, und mich graut davor das ich mir die sch.... Dinger wieder presse. Bin aber morgen beim Doc und werde mal nachfragen.
Liebe Grüße und alles Gute Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Hämoroiden, wer hat Erfahrung?

Antwort von RekkaT, seit 07.03.08 3 fach Jungsma am 29.03.2008, 19:10 Uhr

Hallo Christiane

Hatte ich vor 4 Wochen acuh noch, das Problem"! Habe mir den Hamamelis-Myrte-Balsam von Ingrig Stadelmann gekauft. Die bekommt man nur in der Bahnhofs Apotheke. www.bahnhof-apotheke.de.
Wenn es nur Knubbel sind, stört es nicht während der Geburt, danach kann es, wie bei mir, schlimmer werden, aber mit der Salbe und ständigem zusammendrücken der Pobacken, waren meine Knubbel nach 5 Tagen schon weg!!!

Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt und Hämoroiden, wer hat Erfahrung?

Antwort von °°blitzi°° am 30.03.2008, 22:15 Uhr

Hallo!!

In der letzten Schwangerschaft hatte ich Hämoriden bekommen und meine Hebamme hatte mir von Weleda die Zäpfchen empfohlen und die Hametum Wund- und Heilsalbe dazu. Unter Geburt ist das alles schlimmer geworden, aber mit Nasentropfen bzw. Nasenspray wurde das schnell besser, danach konnte ich wieder die Zäpfchen und die Salbe benutzen.

Gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

4. Geburt - Erfahrungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bekomme im Mai meinen 4.Sohn. Obwohl ich schon 3 Geburten hinter mir hab, mach ich mir einen wahnsinnigen Kopf, wie die nächste Entbindung wird. Unseren großen Sohn habe ich im Mai vor 18 Jahren per geplantem Kaiserschnitt bei 38 + 0 SSW ...

von Heaven76, 33. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.