Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87, 32. SSW am 24.01.2008, 8:58 Uhr

Geburt mit Partner

Hallo,

mache mir jetzt schon ein paar gedanken über den wichtigen Tag wo unser kleines kommt.
Mein Freund will unbedingt mit dabei sein.
Bei meiner ersten war ich alleine da war dass noch kein thema.

Welche Position ist denn am besten so dass er mich gut unterstützen kann? ich finde die vorstellung nicht schön wenn ich auf dem bett liege und er nur neben mir steht...

lg sammy

 
10 Antworten:

Re: Geburt mit Partner

Antwort von jaarfi, 35. SSW am 24.01.2008, 9:05 Uhr

Hmm - also im Bett liegend würde ich persönlich nie wieder entbinden wollen.

Für mich war der Vierfüßler angenehmer!
Im Liegen hatte ich meinen ersten Sohn in der Klinik entbunden, die anderen 2 kamen zu Hause, so halb im Vierfüßler.

Beim ersten Mal hing ich mit den Armen über einem riesigen Berg Kissen, so halb hockend, halb Vierfüßler - mein Mann hat dann von der Seite her immer meinen Rücken massiert.
Es gibt da so einen Punkt am Kruzbein, wo er bei jeder Wehe mit aller Kraft reindrücken musste, dann wars einfacher:-)

Beim zweiten Mal saß er auf dem Sofa, und ich hing dann auf seinem Schoß - also ungefähr die gleiche Stellung.

Ich fand das toll, weil ich seine Nähe gespürt habe, er trotzdem an den Rücken kam, und im Vierfüßler das Kind einfach mit 2 Wehen rausgeflutscht ist....

Aber wie du dich unter den Wehen am besten fühlst, kannst du erst dann sagen, wenn es so weit ist. Und dein Mann findet dann Freund findet dann mit Sicherheit auch einen Platz, von wo aus er dich gut unterstützen kann!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von Heike_75, 12. SSW am 24.01.2008, 9:09 Uhr

Hallo Sammy,

da würde ich mich jetzt auf gar nichts versteifen. Alles was Du Dir jetzt toll vorstellen kannst, ist dann vielleicht während der Geburt genau das, was Du nicht haben möchtest und umgekehrt.
Mein Mann war bei der Geburt unseres Sohnes auch dabei. Während der normalen Wehen saß ich auf einem Ball und er vor mir auf einem Stuhl. Ich konnte mich prima an ihn "hinhängen" und er hat mich gehalten. Fand das genau richtig. Während der Geburt selbst war ich in der Wanne und er neben mir. Er sagte, er habe sich irgendwie hilflos gefühlt, konnte eben nur Händchen halten. Natürlich hätte er auch in die Wanne kommen können, aber das hätten wir beide nicht gewollt *grins*

Laß es auf Dich zukommen, was Dir dann am besten gefällt.
Finde toll, dass er vorab sagt, er will dabei sein...das ist das Wichtigste. Der Rest findet sich von allein. Außerdem haben die Hebammen meist Ihre Erfahrungswerte und können Euch Diverses vorschlagen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von babysass, 9. SSW am 24.01.2008, 9:09 Uhr

Also bei meinem Sohn war mein Mann auch dabei. Habe liegend entbunden und er stand seitlich von mir. In dieser Schwangerschaft bzw. bei dieser Geburt möchte ich das er das Kind mit auf die Welt holt. Da er im Medizin Berich arbeitet sollte das kein Problem sein. Jeder empfindet das anders. Aber ich denke es wird für Euch beide eine schöne Erfahrung sein. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von Mary jay, 34. SSW am 24.01.2008, 9:19 Uhr

Also ich hab im wasser entbunden,mein partner war mit mir in der wanne...Mal saß er hinter mir,aber das gefiel mir nicht so!Und dann saß er vor mir und hat mit der hebi die kleine rausgeholt!Es war so schön...
Diesmal wirds nicht anders sein!

Aber jeder empfindet es anders!Aber ihr könnt schon mal beschprechen,was für euch eventuell im farge kommen würde!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von vanessa, 37. SSW am 24.01.2008, 10:40 Uhr

also ich war froh,dass der papa dabie war bei der geburt,er auch und deswegen ist es klar,dass er jetzt bwieder dabei ist. ich denke du wirst im laufe der geburt am besten sehen,wie du es dann am liebsten ahben wirst. bzw die hebammen werden sagen was er machen kann...

meiner musste mir (da viele komplikationen) den kopf ganz stark runter drücken wärend den presswehen. von einer freundin der partner musst sich in´s eckerl stellen und durfte cniht hinschauen :-) also in dem moment bei den presswehen oder so :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von waddle, 17. SSW am 24.01.2008, 10:51 Uhr

Also dies wird ja unser zweites.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich diesmal eine Wannengeburt versuche.

Bei meiner 1. Geburt, ging alles irgendwie so schnell und vorallem unerwartet, da meine Tochter 5 Wochen früher als gedacht kam. Da hab ich nicht lange über die Geb-position nachgedacht und ihm Bett entbunden.
Mein Mann stand die ganze zeit neben mir und hat meine Hand gehalten und das fand ich echt klasse und schön das er bei mir war. Er hat dann sogar die Nabelschnur durchgeschnitten. *ganz stolz*

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von Maus3152 , Kuscheln mit Damian seit am 24.01.2008, 11:33 Uhr

Hab bei allen 6.Geburten damals bei den ersten 3meinen Ex-Mann und bei den nletzten 3en meinen jetzigen Mann dabei gehabt und ich hätte mir nicht vorstellen können,das der Papa nicht mit dabei ist.Mein Ex kam immer grundsätzlich fast zu spät dazu.Und ich hab immer im Bett entbunden.In der Wanne hätte ich zwar schon gern,aber während der Wehen hatte ich dann doch nie das Verlangen nach Wasser:-)Ich denke du wirst es nerst entscheiden können,wenn es dann soweit ist.Man kann vorher nie sagen wie es wird,was du möchtest usw.
LG und eine schöne Geburt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von Jana+Leonie05, 34. SSW am 24.01.2008, 11:43 Uhr

Mein Mann war bei der Geburt unserer ersten Tochter dabei. Er stand bzw. saß neben mir und hat meine Hand gehalten. Als es in den Endspurt ging durfte er sein Töchterchen dann unter Anleitung und mit Hilfe der Hebamme auf die Welt holen. Er war und ist total stolz.
Bei der Geburt unserer zweiten Tochter möchte er natürlich auch gern dabei sein.
Über die Gebärhaltung usw. habe ich mir damals und auch jetzt keinen großen Kopf gemacht. Ich habe einfach ausprobiert was für mich angenehm ist. Damals habe ich im Bett entbunden. Evtl. versuche ich diesmal die Wanne wenn die Kleine es sich noch lange genug in mir bequem macht. Im Moment sieht es nicht danach aus.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von leo engel, 15. SSW am 24.01.2008, 12:23 Uhr

Meiner war auch dabei. Er saß die ganze Zeit an meinem Kopf und hat mir super lieb zugeredet. Das alleine hat schon geholfen, das er da war und nix doofes sagte. Er hat dann auch die Nabelschnur durchgeschnitten und war ein ganz stolzer Papa. Ist dann nach zwei Stunden wieder nach Hause und kam 2Stunden später wieder zu uns ins Kh.

Auch bei der zweiten Geburt im Juli soll und will er dabei sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt mit Partner

Antwort von suki, 22. SSW am 24.01.2008, 12:32 Uhr

du wirst die die angenehmste position unter der geburt selbst wählen.
ich habe zweimal liegend entbunden. (1.mal mit gipsbein) beim zweiten mal gings so schnell, da wäre ich eh in keine andere position mehr gekommen. mir wars auch egal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.