Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 14.02.2014, 10:58 Uhr

geburt in peetz/kiel

Hallo ist hier zufàllig jemand der in der klinik in peetz entbunden hat und kann darüber berichten kann?
Vg

 
14 Antworten:

Meinst Du PREETZ????

Antwort von babyno2 am 14.02.2014, 11:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 11:17 Uhr

Ja genau peetz meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 11:18 Uhr

Oh peinlich hab das r schon wieder unterschlagen..preetz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von Vani89, 6. SSW am 14.02.2014, 11:25 Uhr

hallo ,

ich war bei meiner tochter in preetz im kh zwar nicht entbunden sondern wegen frühzeitigen wehen. ich fand es nicht gerade sehr angenehm dort. alle waren sehr unfreundlich usw.

aber jeder hat eine eigene meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von Küstenkind12 am 14.02.2014, 12:04 Uhr

Ich stehe auch vor der schwierigen Entscheidung - Kiel (wenn ja - wo? Klinik oder Geburtshaus) oder Preetz.
Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht mit Preetz.
Aber den Hinweis meiner Hebamme, dass es dort nur 160 Geburten im Jahr gibt gegenüber 1600 im Städtischen finde ich schon bedenkenswert - wenn man sich vorstellt, wie viele es dann gleichzeitig geben kann und wie entsprechend die Betreuung sein kann.
Eckernförde soll übrigens auch eine gut Alternative sein, falls das räumlich für dich besser passt.

Du hast weiter unten ja von sehr unschönen Erfahrungen bei der letzten Geburt geschrieben. Wo war das denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 13:12 Uhr

Naja ich persönlich finde es nicht bedenklich das die so wenig geburten haben es kann auch einfach ein zeichen von sehr toller betreunung sein und die qualität von allem kann tozdem super sein.nur weil ein kh sehr hohe geburtszahlen hat heißt es noch lange nicht das es aufgrund der zahlen ein ganz tolles krankenhaus ist.ich würde dir ungerne sagen wo ich entbunden habe da ich von mir selbst weiss wie schnell man sich beeinflussen lässt meisten behält man leider das negative mehr in gedanken.du wirst von der uni und vom städtischen negative und positive berichte finden.und ich denke das in preetz nicht soviel geburten statt find da einfach leute die in kiel wohnen eher in die uni oder ins städtischen fahren werden das ist halt einfach vor ort.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von Küstenkind12 am 14.02.2014, 13:33 Uhr

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich gehe davon aus, dass man bei weniger Geburten (wie z.B. in Preetz) deutlich besser und individueller betreut werden kann. Also ein klares Plus für Preetz (wenn keine Komplikationen beim Kind zu erwarten sind).
Mein letztes Kind habe ich im Städtischen bekommen. Da war aber klar, dass es ein KS wird, deshalb lief alles ruhig und realtiv entspannt ab. Die Vorstellung, sich 2 Hebammen mit möglicherweise 10 anderen Frauen teilen zu müssen schreckt mich aber sehr ab.

Ich kann mir übrigens denken, wo du die Erfahrungen gemacht hast, wenn du jetzt über eine Beleghebamme woanders nachdenkst. Aber ich gebe dir auch völlig recht: Man kann überall positives und negatives hören und erleben und lässt sich sehr schnell davon beeinflussen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von LooRelai, 34. SSW am 14.02.2014, 13:49 Uhr

Ich kenne das KH nicht, aber ich komme aus Lübeck und werde in Eutin entbinden. Ich war selber vor 2 Wochen für 4 Tage dort, wegen Blutungen und fand es sehr nett da. Alle waren freundlich, keiner wirkte gestresst.... ich hab nur gutes von dort gehört.

Allerdings weiß ich nicht genau wie weit Eutin von Kiel ist... von Lübeck sind es ca. 35 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 13:53 Uhr

Hey vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.. jetzt am sonntag ist in preetz besichtigung da werden wir wohl hinfahren und in preetz darf das geschwisterchen auch die ganze zeit mit im familienzimmer sein.zu welchem kh tendierst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von Küstenkind12 am 14.02.2014, 14:04 Uhr

Ich bin noch stark am Schwanken - Überlegungen gehen von Geburtshaus bis Uni (vor allem wegen der für mich günstigen Lage).
Wahrscheinlich schaue ich mir beides sowie Eckernförde nochmal an und entscheide dann nach Bauchgefühl.

Vielleicht so: Wenn alles nach Plan läuft und das Geschwisterchen in guten Händen ist nach Eckernförde, wenn's doch schnell gehen muss oder ich niemanden zum Fahren haben sollte Uni - abweisen können sie mich ja nicht.
Aber das kann morgen wieder ganz anders aussehen - ein paar Wochen habe ich auch noch, bis ich mich entscheiden muss.

Preetz ist für mich gefühlt von mir aus verkehrstechnisch schlechter erreichbar als Eckernförde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von baybee, 22. SSW am 14.02.2014, 14:27 Uhr

Ich habe 2008 exakt die gleiche Erfahrung in Kiel gemacht und finde es schon wichtig andere Schwangere darüber zu informieren, dass es so im städtischen KKH passiert ist. Mich würde es sehr interessieren, ob du auch im städtischen oder der Uniklinik warst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 15:27 Uhr

Hey ja ich war im städtischen das war ende 2012.
Aber negstive dinge wird man leider aus jedem kh hören.ich wünsche mir so sehr eine normale geburt diesesmal und kein ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von meijen am 14.02.2014, 15:28 Uhr

Warst du 2008 auch im städtischen in kiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt in peetz/kiel

Antwort von baybee, 22. SSW am 14.02.2014, 18:40 Uhr

Ja, 2008 hatte ich einen Not-KS im städtischen KKH, 2011 einen geplanten KS, trotz schlechter Erfahrung, ebenfalls im städtischen. Und für die kommende Geburt bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

anzeichen für baldige geburt?

meine beiden ersten kamen einmal in der 38. ssw und einmal in der 36. ssw. bei den beiden hatte ich auch immer direkte wehen, die ich auch also solche erkannt habe, deswegen nun meine frage: ich bin nun in der 37. ssw und seit wochen ist mir schon immerzu schlecht, vor allem ...

von Angel89 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Hallo an euch alle, Ich habe da mal eine Frage. Bei mir wurde in der 31+0 ssw. zuviel Fruchtwasser festgestellt. Natürlich ging dann die ganze Maschenerie an Untersuchungen los. Pränataldiagnostik ohne Auffälligkeiten, OGTT 2Std. ohne Auffälligkeiten und Blutabnahmen für ...

von Wirberbelwinde, 33. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ICSI und Genauigkeit des Geburtstermins

Hallo Mädels , ich habe eigentlich nur eine Frage aus Interesse und stelle sie einfach mal hier, da weiter unten sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Wie "genau" ist denn der ET nach einer künstlichen Befruchtung? Also kamen ...

von boxjellyfish, 31. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?! Dennoch gerne was zum anziehen? Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ? Greifling/rassel evtl mit Name? Erste ...

von Schöfche 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtstermin

Hallo ich berichte einfachmal von meinem termin beim fa heute.bei meinem letzen termin war ich 6+6 also wenn ich von dem termin bis heute rechne müsste ich heute 10+3 sein die ssl war heute 3, 36 cm.mein geburtstermin wurde letztens von der hebamme auf 23.8 gesetzt.auf den ...

von meijen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Würde gerne mal erfahrungen wissen, von normalen spontangeburten in BEL. Unsere Maus hat sich aj nochmal gedreht und macht keine anstalten sich zu drehen - aber mal abwarten. Bin eigentlich nicht so für KS also das man direkt sagt Kind so groß = KS ... BEL = KS ... Meine ...

von BabyNr3-Diana, 34. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang.

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit, 17. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.