Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 37. SSW am 31.03.2015, 19:31 Uhr

Geburt in der 37.Woche

Hi,

hat jemand von euch in der 37.Woche entbunden?

Wie ging es euren Babys?
Ich habe schon 3 Kinder, die sind alle in der 38.Woche zur Welt gekommen.
Jetzt bin ich in der 37.Woche und habe sehr oft harten Bauch und es zieht im Unterbauch, hab auch menstruationsähnliches Ziehen.
Mir wäre es eigentlich schon lieber, wenn sie noch bis Samstag drin bleibt, dann fängt die 38.Woche an.

Liebe Grüße Nicole

 
4 Antworten:

Re: Geburt in der 37.Woche

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 20:04 Uhr

Ich sehe da nun keinen so großen Unterschied. Mein Kurzer kam SSW 37+1 und das war sicher nicht anders als wäre er 3 Tage früher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der 37.Woche

Antwort von April.lis am 01.04.2015, 4:52 Uhr

Hallo,

ich habe vor fast 8 Wochen mein drittes Kind bei 36+5 entbunden. Ich bekam aufgrund der rechnerischen Frühgeburt unter der Geburt vorsorglich ein Antibiotikum. Nach der Geburt wurde unser Sohn - auf meiner Brust liegend - kurz an den Monitor geschlossen um seine Sauerstoffsättigung zu kontrollieren. Diese war super - hätte auch wegen der Frühgeburt anders ausfallen können. das Thema ambulante Geburt hatte sich dann auch erledigt. Wir mussten vorsorglich da bleiben. Die ersten - ich glaube 48 Std - wurden regelmäßig Blutzuckerkontrollen durchgeführt. Auch ein mögliches Problem bei Frühgeborenen. Auch diese waren bei uns in Ordnung. Leider bekam er aber eine behandlungsbedürftige Gelbsucht, weswegen wir dann insgesamt eine Woche in der Klinik bleiben mussten. Auch die Gelbsucht ist typisch für Frühgeborene.

Versuche noch durch Schonung 1-2 Wochen durchzuhalten. Ich habe ab der 35. Woche mich geschont und Zwei Wochen 'raus geholt'.

Ach ja, unser Sohn hatte auch noch leichte Unreifezeichen...

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der 37.Woche

Antwort von Minimi123 am 01.04.2015, 8:42 Uhr

Hallo also meine 2 kinder kämmen 37+4 und 37+5
Mein Arzt sagt ab der 37 woche lassen kinder es sich nur nochmal gut geh'n und nehmen nur an Gewicht und große zu der Rest ist alles schon so wie es sein soll
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in der 37.Woche

Antwort von Nannilein am 01.04.2015, 12:57 Uhr

Meine Zwillinge kamen bei 36+5. Es ging ihnen gut, nur der jüngere Zwillinge hatte 2 Tage etwas Probleme seinen Blutzucker zu halten, aber auch das haben wir gut in Griff bekommen und sind dann nach 3 Tagen nachhause gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unter welchen Umstaenden ist eine ambulante Geburt moeglich?

Moin, ich moechte mein zweites Kind gern ambulant entbinden. hebamme ist vorhanden und mein Freund hat Urlaub. Nun meinte er gestern zu mir, laut einem Freund ist das nur moeglich, wenn das Kind ziemlich genau zum ET kommt... Ich dachte, wenn es Mama und Kind gut geht ist ...

von Ernesta, 36. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schnelle Geburt?

Hallo, eine Frage hauptsächlich an die, die schon mehrere Geburten hinter sich haben. Bei der ersten Geburt hatte ich gegen 3/3.30 Uhr einen Blasensprung, gegen 4.30/5 Uhr erste Wehen und um 7 Uhr war das Baby da. Also ziemlich schnell für eine Erstgebärende. Die ...

von Lotti03, 39. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was benötigt man beim Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, blöderweise beginnt mein GVK erst am heutigen Dienstag, obwohl ich bereits bei 32+2 bin. Aber es war leider bei dieser Hebamme nicht anders möglich. Habt Ihr Tipps, was man alles zum Kurs mitnehmen muss? Am besten in bequeme Kleidung werfen und dann mit ...

von Schnuppi22, 33. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hin- und Hergerissen.. Wunschkaiserschnitte oder natürliche Geburt bitte um eure

Hej! Habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt. Ich bekomme mein zweites Kind im Mai 2015 und so langsam muss ich mir Gedanken machen um die "gestaltung" meiner zweiten Geburt. Ich habe das bis hierhin rausgezögert, weil ich keine Entscheidung treffen ...

von Drine88, 29. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind während der Geburt..

Wie man an der Uhrzeit sieht, kann ich nicht schlafen ^^ Mich beschäftigt momentan mal wieder die anstehende Geburt, auch wenn es ja noch etwas dauern soll, bis es so weit ist :-) Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen oder Meinungen etwas helfen :-) Bei meinem ...

von Baerchie90, 20. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

PDA - Geburt mit und ohne PDA, wie waren eure Erfahrungen?

hey ; ) mich würde mal interessieren welche mamis unter euch mit PDA entbunden haben? ich habe bereits eine geburt hinter mir und erwarte im sommer mein zweites kind, deswegen ziehe ich es in betracht mich dieses mal für eine schmerzfreie geburt zu entscheiden. freue mich ...

von Sonne1113 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

scheideninfekt und normale geburt /Streptokokkentest

Ich hab ja seit der 20 SSW eine Infektion in der scheide ( irgend ein Bakterium) wurde natürlich behandelt aber es ist halt hartnäckig Mein FA sagte nix mehr dazu ,meinte heute nur das er in der 36 ssw einen Streptokokkentest machen will Er meinte falls es positiv ist muss ...

von bock1992 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die, die schon mind. ein Kind haben - "Bringdienste" nach der Geburt

Ihr Lieben, ich habe einen Sohn (6), der in den Kindergarten geht und bekomme zu Ostern das zweite Kind. Der Kindergarten liegt etwa 15-20 Fußminuten entfernt von uns und ich weiß noch, dass mein Kreislauf nach der ersten Geburt längere Zeit aus dem Lot war. Ich habe zu ...

von Janina83 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

7 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Hallo, Ich bin grad total verwirrt. Ich bin jetzt beim zyklustag 38 angelangt und immernoch keine Periode in Sicht. Wir hatten nur einmal gv, ja ich weiß- auch da kann was passieren. Aber eig sollte das nächste Baby noch bisschen warten. Was meint ihr? Ist es normal das ...

von OneLikeYou 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt -sonderurlaub

Wie ist den das bei euch gewesen ,wenn der Partner nur Sonderurlaub nahm bei der Geburt. Das ist nur 1 Tag oder?? Was ist wenn die Geburt länger dauert?? Ich mach mir so denn Kopf über pro und contra für alles Im Internet findet man nix richtiges , da stand nur es ...

von bock1992 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.