Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Finja-, 19. SSW am 04.02.2016, 11:35 Uhr

Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Hallo liebe Mamas, wer hat Erfahrungen (positiv/negativ) mit den Kliniken aus o.g. Städten machen dürfen? Könnt ihr eine Klinik empfehlen oder sagt ihr sogar:"Da würde ich nicht nochmal hingehen!" Würde mich über ein paar Eindrücke freuen,die mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten, da die Fahrtzeit zu beiden Kliniken ung. gleich sind.

 
4 Antworten:

Re: Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Antwort von Clauds, 29. SSW am 04.02.2016, 12:55 Uhr

Hey, ich bin da auch grad noch am überlegen...tendiere gerade zum josef krankenhaus. Wir können gerne mal per pn schreiben, da ich im leopoldina schon mal war.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Antwort von Schnecke_81 am 05.02.2016, 14:59 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich kann euch guten Gewissens die Uni Wü empfehlen!
Ich war allerdings auch noch nie woanders :)
Habe dort per Einleitung mit dem Tampon, am ET entbunden.
Das tolle ist, dass sie dort Hebammen ausbilden und du somit fast die ganzen Wehen eine Schülerin zur Seite hast. Natürlich nur wenn du willst.
Ich fand das gesamte Personal ob Kreißsaal, Kinderzimmer o Station sehr lieb.
Gleich gegenüber dem Kreißsaal war meine Kleine 24 Std zur Überwachung, wg zu wenig Sauerstoff, auch da alle sehr nett.
Was ihr aber bedenken müsst, in der Uni ( Missio aber auch) entbinden sehr sehr viele. Am Tag vor uns sind 10 Babys geboren. Die Zimmer sind mit einer Frau zusätzlich belegt und du wirst wenn alles ok ist, schnell heim geschickt. Und geplante Geburten müssen lange warten
Aber wie schon gesagt, ich bin absoluter Uni Fan. War aber auch lange Zeit in Kiwu Behandlung dort.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Antwort von Murmel021013 am 05.02.2016, 20:31 Uhr

Hi

Habe im Mission entbunden, alle super nett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in Würzburg oder Schweinfurt???

Antwort von -Finja-, 20. SSW am 08.02.2016, 12:44 Uhr

@ Schnecke_81: "Musstest" du zu ET denn die Einleitung machen oder war es auch von dir so gewollt? Es wird ja heutzutage sehr schnell eingeleitet, habe damit leider keine gute Erfahrung gemacht. Konntest du denn auch eine Geburtsposition wählen, die du wolltest oder "musstest" du die hebammenfreundliche im-Liegen-Position einnehmen.? Tendiere nämlich auch grad zur Uni, über einen weiteren Eintrag würde ich mich freuen ;)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014, 18. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Partner Geburt und Urlaub, wie löst ihr das?

Hallo ihr Lieben, mein Partner muss im Februar seinen Urlaub einreichen und hatte deshalb heute (und auch wegen der Elternzeit) ein Gespräch mit seinem Chef. Wir hätten gerne, dass er ab der Geburt (also ab dem Tag, an dem er mich ins Krankenhaus fährt) Urlaub nimmt. Sein ...

von tini80, 34. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

vor der Geburt?

Hallo ihr lieben Ich bin nun ET + 3 Mein Gebärmutterhals ist schon verstrichen Mumu ist weich aber noch geschlossen (laut Hebamme ist er etwa 1 cm durchlässig) Seit 3 tagen habe ich nun einen Druck nach unten Unterm gehen muss ich oft stehen bleiben da ich denke den ...

von Mama1902 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Geburt ?

Hallo Ich habe vor 5-6 Wochen mein Kind bekommen und vor 2 Wochen haben meine wochenblutungen aufgehört. Dann hatte ich 4 Wochen nach der Geburt und Tage danach mit meinen Freund GV gehabt und der Kondom ist kaputt gegangen aber er ist nicht gekommen. Vor paar Tagen hatte ich ...

von Chrissy23 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man die Geburt auch in der 33 ssw anleiten

Hallo ihr lieben Seit 3 monaten leide ich an hautjucken ganz schlimm und die ärzte wissen auch nicht weiter. Ich halte es nicht mehr aus,die ärzte meinten nach der Geburt geht es weg aber ich bin müde keine kraft mehr seit 3 monaten nicht mehr richtig geschlafen.wollte eure ...

von Mimi1984 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ambulante Geburt

Erst mal wünsche ich euch ein frohes Fest Hat jemand von euch schon einmal ambulant entbunden oder hat es vor? Bei meinem Großen war ich stationär und es war irgendwie nicht mein Ding, lag aber vielleicht an der Zimmergesellschaft. Das ...

von K.D., 32. SSW 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist besser, natürliche geburt, kauserschnitt, in teil-oder vollnarkose?

Bitte diesbezüglich um erfahrungen und was mich so erwartet :) Entbinde in 4.monaten zum ersten mal und frage mich langsam welche geburtsmethode ich wähle. Geburtsvorbereitungskurse gibt es hier nicht und eine hebamme bekomme ich auch nicht wenns blöd läuft :/ Soll mich bei ...

von Kathyli88 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtskliniken München Süd-West

Hi! Ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand in der Wolfartklink entbunden hat und es vielleicht sogar mit Starnberg vergleichen kann? Bei Kind 1 war ich in Starnberg und bis auf die chronische Unterbesetzung an sich zufrieden. Mein neuer FA arbeitet in der Wolfartklink in ...

von lilke 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanung, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Hallo Ich habe am 14.12 den Termin für die Planung der Geburt (Kaiserschnitt) und ich weiß nicht wirklich was ich will, Teil oder vollnarkose?! ich hatte schon Kaiserschnitte, deswegen muss es auch diesmal wieder einer werden. Ich ...

von Annelie159 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Frauen, die ne Geburt hinter sich haben

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Der Termin steht eigentlich schon, Kirche und Location sind schon gebucht. Da ich nicht hochschwanger heiraten wollte, wollten wir dann wieder anfangen zu verhüten. Doch wie es der Zufall will, waren wir ...

von Floane, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.