Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87, 33. SSW am 26.10.2010, 17:42 Uhr

geburt entgegen wirken?

weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine maus soll am 19.12. kommen. Ich hoffe das meine süße sich nicht so lange zeit lässt sondern pünktlich kommt und nicht grad an weihnachten...

hab gehört das es mehrere "Tricks" gibt die geburt etwas anzutreiben...

was haltet ihr davon? oder hat jemand von euch erfahrung damit?

was ist mit zimt, oder himbeerblättertee? lavendelöl usw?

bringt das was oder alles schwachsinn?

 
8 Antworten:

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von mausi87hb, 35. SSW am 26.10.2010, 17:49 Uhr

keine ahnung ist mein 1.Baby...
Aber ich werde den Tee trinken und mal wegen Akupunktur mich beraten lassen

Aber wenns Baby noch nicht bereit ist, dann bringt es auch nichts.
Das soll ja nur den Muttermund schneller auf machen wenns Baby kommen will. Also so das es insgesamt schneller geht die Geburt.

Alles gute und schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von Joyannee am 26.10.2010, 17:55 Uhr

Die Einzige Datumssicherheit wäre ein geplanter Kaiserschnitt.

Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von Itzy am 26.10.2010, 18:04 Uhr

so schlimm ist der 19. doch garnicht. meine kam am 21.12.2005:-) die kiga eltern freuen sich immer sehr über einen freinen nachmittga so kurz vor weihnachten weil ihre kinder bei uns zum kindergeb. sind:-)!!!
wir hatten sex, rotwein, heißes baden, himbeerblättertee, ewig viel laufen, tragen, putzen usw. ausprobiert. nix passierte. et war 20.12 und am 21. war sie dann da.
nr. 2 ist soagr drei tage über et gegangen, und wenn nicht eingeleitet worden wäre warscheinlich sogar noch länger. und da hatte ich sogar noch akupunktur zusätzlich gemacht.
du kannst das alles probieren- außer wehencocktail- den nur nach hebi anweisung!!!! aber ob es klappt entscheidet dein körper...
alles gute, es gibt echt schlimmere daten, z.b. den termin von der freundin meiner tochter -25.12:-)
lg christine
ps: beim nächsten mal vorher in den kalender schauen, nr.2 kam dann im april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von Kristin80 am 26.10.2010, 18:14 Uhr

denke wenn die maus noch nicht bereit ist, kannst du machen was du willst.
Ich hatte mir einen großen Hüpfball geholt und bin immer fleißig gehopst, außerdem hab ich mich sehr viel bewegt und geputzt. Meine Kleine kam damals 5 Tage früher- aber obs daran lag, keine Ahnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von Happymom6784 am 26.10.2010, 18:15 Uhr

Also wir haben auch alles probiert, stundenlange Spaziergänge, Sex, Rotwein, Zimt, Nelken, Ingwer, Wehentee usw. Und gebracht hat es NIX, sie kam trotzdem 6 Tage nach ET. Wenn dein Kleines nicht bereit ist, bringts auch nix.
Akkupunktur und Himbeerblättertee sind ja nicht zum Geburt anregen, sondern um die Geburt schneller voranzubringen.
Und wenn du über Termin gehst, ist es halt so. Glaub mir, wenn du dein Baby in den Armen hälst ist dir sch.. egal ob Weihnachten Ostern oder Silvester ist..
Viele Grüße und eine schöne Restkugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tee,akku usw. hat alles nichts gebracht!!!

Antwort von cke04 am 26.10.2010, 18:51 Uhr

das kind kommt wenn es bereit ist,ab warten mehr kannst du nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee,akku usw. hat alles nichts gebracht!!!

Antwort von Mamidanni, 30. SSW am 26.10.2010, 19:22 Uhr

Huhu,
ich habe damals so´n teegemisch getrunken,sex,...viel bewegung....er kam auch dann einen Tag später.....bei meiner schwester hat das ganze nicht funktioniert....zufall????Wollte auch das er vor weihnachten kam,das war dann 2 tage vor weihnachten....obwohl erst 36+5 aber topfit;-))
LG und baby kommt wenns kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt entgegen wirken?

Antwort von Cathy MUC, 39. SSW am 26.10.2010, 19:22 Uhr

Meine Güte, sind das frustrierende Antworten, oder?
Sicher hättest du gern gehört, wie du AUF JEDEN FALL dein Kind eher/ kalkuliert kriegen kannst. Ich habe auch mehrfach diese Mittelchen ausprobiert, zwar kamen die ersten zwei VOR ET, aber ob's daran lag? Keine Ahnung ... wie's bei Nr. 3 wird? Auch keine Ahnung, habe zwar seit Donnerstag immer mal wieder Wehenphasen, die manchmal recht heftig sind ... aber dennoch kann die Geburt noch dauern und vielleicht geh ich noch über ET hinaus?
Ach ja: wirklich sinnvoll fande ich WÄHREND der Geburt verschiedene Dinge, wie Nelken-Zimt-Bauch-Öl, Bachblüten, Akupunktur.
Dir viel Geduld, auch wenn das "zum Kotzen ist", warten zu müssen - aber das Schicksal teilen wir alle, dass wir letztlich nicht genau wissen, wann Baby kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch eine Frage zu ET auf Geburtstag des Geschwisterchens...

Wir haben ja entschieden wieder loszulegen. ENDLICH!!! Diese Warterei.... Jetzt habe ich im Schwangerschaftskalender gesehen dass ich, wenn ich diesen Zyklus tatsächlich schwanger werde, genau an dem Tag ET hätte, wo mein Kleiner 2 Jahre wird. Gibt es hier welche bei denen es ...

von unicorn88 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Cheyenne ist da! Schlimme geburt :S

soo die kleine Cheyenne is da geboren am 19.10.2010 um 4 uhr , 51cm und 3520gramm :) seit heute wieder aus dem kh bin wegen kaiserschnitt und ganz ehrlich? es war die hölle!!! berechneter termin war der 30.09.10 dann waren die sich doch nicht mehr sicher weil am anfang ...

von Jesman84 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Da habe ich gleich noch 'ne Frage: Männer bei der Geburt

Hallo zusammen, Da ja einige von euch im Zusammmenhang mit den Geschwisterkindern bei der Geburt schrieben, dass manche Männer das nicht verkraften, und man auch in Zeitungen/Zeitschriften oft von traumatisierten Männern liest, würde mich interessieren, wie es euren Männern ...

von huehnchen69 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt schon noch eine natürliche Geburt? Thema Geschwisterkinder &...

Hier wird darüber diskutiert, ob und wie entsetzlich es ist, wenn Geschwisterkinder unter der Geburt dabei sind.... Vorweg muß ich erst einmal tieftraurig sagen: Die meisten Krankenhausgeburten möchte ich nicht einmal als erwachsene Frau miterleben! Die Geburtsberichte ...

von 3_wilde_Räuber, 14. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richtet sich das Gewicht bei der Geburt

liegt es wirklich daran was ich in der schwangerschaft esse und trinke oder wo.nach geht das Gewicht das babys??oder ist es ehr zufall was sie wiegen??bei meiner Großen hatte ich 7kg mehr zugenommen und sie hatte 3200gramm,jetzt habe ich um die 5kg mehr und denke mal das ich ...

von Kathleen2611, 30. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt

worum es geht steht ja eigentlich im Betreff schon Wann habt ihr euch in eurer Entbindungsklinik vorgestellt? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Und kann man sich nur in einer Klinik vorstellen ...

von tirg, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose, wann geburt?

hallo, ich hab ganz offensichtlich eine schwangerschaftsvergiftung. das is jetz meine 2. ss (33+6), auch in der ersten ss hatte ich eine vergiftung, da hab ich aber aufgrund annderer faktoren in der 36. ssw ein notkaiserschnitt bekommen. mein derzeitiger leberwert von ...

von sweetangel88, 34. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.