Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 39. SSW am 18.06.2013, 20:37 Uhr

Geburt einleiten !?

Hallo Mädels,

wer von euch wurde eingeleitet? Was könnt ihr berichten ?

Ich muss Freitag nochmal zur FÄ, und da will sie mich höchstwahrscheinlich zum einleiten schicken! Wegen meinen Bluthochdruck und zu vielen Wasser.

Hab schon ein bissel bammel.

Bin gespannt was ihr berichtet.

Glg
(38+3)

 
11 Antworten:

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von pünktchen81 am 18.06.2013, 21:12 Uhr

ich wurde 2 mal eingeleitet einmal mit wehentropf das war nicht so doll hat drei Tage gedauert die wehen waren schlimm!
beim 2 mal mit tablette ging gut nach 5 stunden hatte ich mein wunder am arm wehen waren normal und auszuhalten!
hab keine Angst und denk dran es lohnt sich am ende hast du dein Wunder am Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von oopsala, 22. SSW am 18.06.2013, 21:36 Uhr

Ich bin auch zweimal eingeleitet worden. Das erste mal mit Zäpfchen, das war eine traumhafte Geburt. Insgesamt 10 Stunden, bis unser Baby da war. Das zweite Mal hatte ich schon Wehen und wurden mit Wehentropf verstärkt. Das war krass. Krasse Wehen und lange Geburt.
Mein Arzt meinte aber, dass es bei jeder Frau wohl anders ist und jede Frau auf die verschiedenen Möglichkeiten anders anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von oopsala, 22. SSW am 18.06.2013, 21:36 Uhr

Ich bin auch zweimal eingeleitet worden. Das erste mal mit Zäpfchen, das war eine traumhafte Geburt. Insgesamt 10 Stunden, bis unser Baby da war. Das zweite Mal hatte ich schon Wehen und wurden mit Wehentropf verstärkt. Das war krass. Krasse Wehen und lange Geburt.
Mein Arzt meinte aber, dass es bei jeder Frau wohl anders ist und jede Frau auf die verschiedenen Möglichkeiten anders anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von pünktchen81 am 18.06.2013, 21:40 Uhr

ich muss aber auch sagen die erste war fast 4 wochen vor et das kind wollte nicht musste aber raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von kitkat170583 am 18.06.2013, 22:21 Uhr

ich wurde einen tag vor et eingeleitet mit tabletten (cytotec). 32 stunden nach der ersten tablette ist die fruchtblase geplatzt. 2 std später gingen die wehen von null auf hundert los! 5 std später war der mumu immer noch zu. wieder eine std später mumu bei 7-8 cm! 2 std später wurde zum ks entschieden weil die herztöne vom kind schlecht waren. dann war ich endlich mama! eingeleitet wurde übrigens wegen diabetes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von MVgirl1986 am 18.06.2013, 22:24 Uhr

Hallo.

Ich wurde bei ET+8 eingeleitet. Hatte zuviel Fruchtwasser und Angst vor Todgeburt durch Übertragung. Erst bekam ich Gel am Muttermund. Das war 9 Uhr. Die ersten Wehen kamen ab 12 Uhr und waren super auszuhalten. Sie wurden dann über Nachmittag bis Abend stärker. 19:30 Uhr dann Blasensprung. Ab da wurden die Wehen noch stärker. Ich bin mit 2cm offenem Mumu in die Einleitung gegangen. Bis zum KS um 04:00 Uhr waren es dann 3cm. Zum KS ist es gekommen, weil ich noch einen Wehentropf bekam, da die bisherigen Wehen nix bewirkt haben. Durch den Tropf allerdings bekam ich einen Wehensturm (Wehen ohne Pause). Dann kam der Geburtsstillstand und KS.

Für mich steht fest: nie wieder Einleitung. Da warte ich dann bis ET+14 und wenn dann nix passiert, KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von mf4 am 18.06.2013, 22:29 Uhr

ich hatte 1 Einleitung, SSW 37+1
anders als die 3 anderen, krass ansteigenden starke Wehen
ein Endspurt im Wehensturz
von Null (keine Wehen, MuMu zu usw.) bis das Baby da war 3h 20min.
Blase wurde geöffnte und Tropf angelegt, keine Tabletten, kein Gel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von Jazzy09 am 19.06.2013, 8:55 Uhr

Hey,

ich wurde zweimal eingeleitet. Kommt immer darauf an wie dein Befund ist. Bei meinem ersten Kind wurde Freitag mit der Einleitung begonnen und in der Nacht zum Mittwoch war sie dann erst da. Befund war auch unreif.
Bei meinem Sohn wurde mit super Befund eingeleitet, also Mumu schon bei 3-4 cm (ohne für mich merkliche Wehen) und er war 2,5 Std später da.
Beim ersten Kind haben sie mit Tabletten begonnen und es zwei Tage versucht, haben nichts ausser ''wilden Wehen'' gebracht. Dann einen Tag Pause und dann mit Gel. In der Nacht wurde sie geboren. Ich lag 7 Std in den Wehen. Beim zweiten kam ich an den Tropf und ich lag 2,5 Stunden in den Wehen. Alles im allem, von der Zeit mal abgesehen, war die zweite Geburt weit weniger schmerzhaft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von Kloudo, 27. SSW am 19.06.2013, 10:25 Uhr

Einleitung nach Blasensprung bei ET -7.
Tropf dran, Wehensturm, Muttermund blieb zunächst zu, öffnete sich dann innerhalb von 1 Stunde ganz.
Gesamt Geburtsdauer knappe 2 Stunden. Befund Kind super, genau richtig.
Klar sind das erst mal hammer Schmerzen, aber im Nachhinein fand ich die Geburt so optimal.
Ob ich zwischendurch noch ein Gel bekommen habe weiß ich nicht mehr.
Wurde auch nur eingeleitet weil mein Kind fast auf dem Trockenen lag und man eine mögliche Infektion vermeiden wollte. Hatte bis zum Tropf auch keine wirklichen Wehen oder Anzeichen, dass es dann endlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von Gabi1981 am 19.06.2013, 10:35 Uhr

Bei meiner Tochter wurde mir 4 Tage vor Geburtstermin ein Gel gelegt zum Geburt einleiten, weil sie Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes hatten und das CTG eingeschränkt war.
Ich hatte schon seit der 34. Woche Wehen und der Mumu war auch schon 2 - 3 cm offen.
Die Wehen kamen langsam und waren gut auszuhalten, sie fingen gut eine Stunden nach dem Gel an. Das war um 15 Uhr.
Um 18 Uhr 30 wurde entschieden das meine Große sofort per Kaiserschnitt geholt werden muss weil das CTG immer noch eingeschränkt war und die Große gar nicht ins Becken rutschte. Der Arzt meinte nur irgendwas stimmt da nicht. Er sollte Recht behalten. Meine Tochter hatte die Nabelschnur zwei mal um den Hals, zwei mal um den Bauch und zwei mal um den Fuß, steht sogar so im Mutterpass. Sie hätte sie nie normal zur Welt kommen können. Muss dazu sagen das ich eine viel zu lange Nabelschnur hatte, wahrscheinlich eine Laune der Natur, da kann man nichts machen.

Ich glaub eine Einleitung ist immer ein Erlebnis und es kann alles glatt laufen und das Baby kommt ohne Probleme auf die Welt oder es passt nicht weil die Wehen dem Baby zu sehr zusetzen oder wie bei mir das Kind nichts ins Becken rutscht dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich vertraue da den Ärzten, muss ich ja wohl und sie haben vollkommen richtig entschieden. Und das hat ja nicht immer was mit der Einleitung zu tun, hätte auch passieren können wenn die Wehen von selbst angefangen hätten.
Lass das ganz auf die zukommen und vertrau auf dich und deinen Körper und im Endeffekt den Ärzten sie werden dir helfen und alles wird gut werden. Hauptsache dein Baby kommt gesund zur Welt.

Alles Gute bei der Geburt und viel Spaß beim kuscheln mit dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten !?

Antwort von Tulipane am 19.06.2013, 12:28 Uhr

Ich wurde auch eingeleitet. Nach hohem Blasensprung.
Bei uns gab es Tabletten. Ich habe 2 bekommen in der ersten Dosis und hätte nochmal 2 später bekommen sollen. Aber die sind so doll angeschlagen, dass ich die 2. Dosis nicht mehr brauchte. Es war furchtbar. Ich hatte am Ende solche Wehen, dass ich keine Chance mehr hatte sie zu veratmen und an den Wehenhemmer musste.
Aber was muss das muss. Achte einfach selber sehr auf deinen Körper, ob du meinst du brauchst mehr oder nicht. Lieber etwas weniger Tabletten und dafür später den Wehentropf, den man regulieren kann.
ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

in 2 kliniken zum geburtsgespräch?

hallo, meine frage steht schon oben. ich war in meiner eigentl. "wunschklinik"zum gespräch, leider hatte ich sie viel besser in erinnerung als sie jetzt tatsächlich ist. (hab vor knapp 3 jahren da entbunden und war total zufrieden) jetzt haben die hebammen sowieso ne andere ...

von lara2010, 35. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwassermenge und Geburt

Hallo FRauen Ich brauche mal Eure Meinung. in der 29.ssw wurde bei mir zuviel FW festgestellt. Nachdem ich im KKH war, weil ich solche Schmerzen hatte. dort wurden alle Werte eingetragen, und eine Woche später musste ich bei meinem FA zum Ultraschall um nochmals nach ...

von Stern+85, 36. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Geburt total unregelmäßig:(nicht gestillt!

Hallo zusammen , ,also folgendes Problem:/ Nov. 2012 bekamm ich meine Tochter. .im Januar meine erste Regel. ..im Februar blieb sie aus. .. Anfang März kamm sie wieder! April blieb sie wieder aus:(jetzt ihm Mai schon wieder nix:/ Hab schon 6 test hinter mir alle ...

von roxiii19 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partner?

Hi Mädels, mich beschäftigt gerade das Thema Geburtsvorbereitungskurs. Da es meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich auf jeden Fall einen besuchen und fände es zudem gut, wenn mein Mann zumindest zeitweilig auch daran teilnimmt. Das heißt ich hätte die Auswahl zwischen ...

von Izzy2013 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamin K nach der Geburt

Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Vitamin K - Prophylaxe: 1. 3malige Gabe von Vitamin K zur U1, U2 und U3 2. tägliche Gabe des Vitamin K ab dem Tag der Geburt (mit dann geringerer Dosis wie bei der 1. Variante, wie viele Tage man es dem Baby gibt, ...

von AlexandraR 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt, Frühchen, Was kommt auf mich zu

Huhu habe eine Frage ;) es könnte sein,dass bei mir nächste woche die Geburt eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Bin ab Montag 36 plus 4,also 37 ssw. Der Kleine wiegt geschätzt ca. 3000g. Er wäre von der Woche her dann ja noch ein spätes Frühchen. Worauf muss ich ...

von Fisch90, 37. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

frage an euch, wie findet ihr die idee? geschenk zur geburt!!!blumenkasten???

meine freundin kommt morgen aus dem krankenhaus heim mit ihrem kleinen jungen und ich überlege die ganze zeit was ich ihr originelles schenke, was nicht alle schenken und doch einen guten nutzen hat. ich möchte nicht nur was für das baby sondern auch was für die mama. das mache ...

von BaJo0512 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.