Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veve am 05.04.2012, 20:49 Uhr

Geburt einleiten oO

Hallooo,..
Morgen wird bei mir die Geburt eingeleitet weil ich dann 40+8 bin.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :)
Habe, wenn ich ehrlich bin ein wenig Angst vor dem was passiert und ob
es denn überhaupt was bringt :((

 
14 Antworten:

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von lindarie am 05.04.2012, 20:53 Uhr

meinst du vielleicht 41+1? ich bin mit gel eingeleitet wurden,allerdings bei 34+2 weil die fruchtblase geplatzt war.war echt heftig,hab dann aber eine pda bekommen und die geburt war richtig schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Veve am 05.04.2012, 20:55 Uhr

Ja ich meine 41+1.. Tschuldigung, meine Nerven liegen schon ein wenig blank :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von S@lly am 05.04.2012, 21:01 Uhr

Na ja, also erstmal: WIE AUFREGEND :-D

Das heißt ja nicht morgen rein und am gleichen Tag ; Kind da ;-) so wird's sicher nicht laufen... Bei manchen vielleicht doch, aber das ist eher unwahrscheinlich. Also stell dich liebe auf ein paar Tage ein. Je nachdem wie es deinen wusel geht, kann auch über Tage eingeleitet werden!

Ob es was bringt kann dir keiner so genau sagen, ich hoffe natürlich das es bei dir schnell und komplikationslos verläuft. Dafür wünsche ich dir alles alles erdenklich gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von shinead am 05.04.2012, 21:03 Uhr

Bei mir wurde mit dem Tropf eingeleitet. OK, eigentlich sollte es ein Wehenbelastungstest werden.

Ich hatte bei 39+5 sofort Wehen, die dann auch ohne Tropf weiter gegangen sind. Wahrscheinlich war der einzige Unterschied zu "normalen" Wehen, dass der Abstand dazwischen von Anfang an bei nur 5 Minuten lag.

Keine Angst! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von michi1982 am 05.04.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

ich habe bereits zweimal eine Einleitung hinter mir, einmal ging es ohne bei 41+1 los :-)
Die zweite Geburt war bei 37+1 und es wurde aus medizinischen Gründen eingeleitet. Es wurde erst Gel gelegt, dann eine Tablette in den MUMU. Nach 14 Stunden bekam ich echt schlimme wehen die auch nicht mehr aufhörten, eine PDA konnte nicht gelegt werden und nach 4,5 Stunden war er dann da, habe sehr daran zu arbeiten gehabt.
Nr. 3 wurde ebenfalls eingeleitet, bei 37+6 diesmal aber mit Tabletten oral, und das war besser, hat zwar länger gedauert bis es los ging (nach 30 Stunden) dafür war meine Tochter dann in 30 Minuten da. Waren auch viel heftigere Wehen als beim ersten wo alles natürlich passierte aber nicht so schlimm wie bei Nr. 2.

Wünsche dir eine tolle Geburt und das es schnell geht. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von lindarie am 05.04.2012, 21:15 Uhr

als ergänzung mal noch,ich hatte nur 1-2 minuten pause zwischen den wehen und eingeleitet wurde das erste mal 11.30uhr und da war der kleine 18.20uhr!!aber im kh wurde mir auch gesagt,das es bis zu einer woche dauern könnte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Bine774 am 05.04.2012, 21:40 Uhr

Hallo, weißt Du denn, wie eingeleitet wird?

Bei mir wurde beide Male eingeleitet. Einmal bei 41+6 und einmal bei 41. Beide Male mit Wehencocktail (vom Krankenhaus aus!) und bei mir hat das beide Male ausgereicht!
Habe natürlich keinen Vergleich, wie es ohne Cocktail bei mir gelaufen wäre, aber ich empfand beide Geburten als normal und ok!
Das erste Mal hatte ich nach ca. 9 Stunden die erste Wehe und nach ca. 6 Stunden war meine Kleine da. Beim zweiten Mal platzte mir nach ca. 5 Stunden die Fruchtblase und ca. eine halbe Stunde später begannen die Wehen. 6 Stunden später hatte ich meinen kleinen Mann im Arm!

Also Kopf hoch! Wenn Du Glück hast, darfst Du morgen schon kuscheln! Und wenn nicht morgen, dann trotzdem wirklich bald! Das wird toll sein!
Lass es einfach auf Dich zukommen! Vielleicht braucht Deine Maus ja auch nur den kleinen Anschubser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Jenni1986 am 05.04.2012, 22:15 Uhr

Ich hatte 2 Einleitungen mit Tabletten, bei beiden morgens angefangen und nachts waren sie da (bei unreifen Befund) ;)
Ich fand beide Geburten sehr schön. Du kannst dir ja eine PDA geben lassen wenn es zu schlimm für dich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 05.04.2012, 22:18 Uhr

Ich habe auch diesen wehencocktail bekommen da mein kurzer 14 Tage übern et war das hat ganz sanft angefangen ;) kannst ja morgen mal fragen ob ihr es nicht erst mal damit probieren könnt wenn du vor anderen Methoden Bammel hast ?!

Sonst wünsche ich dir schon mal alles gute für die Geburt und immer daran denken mit jeder wehe die kommt kommst du deinem Kleinchen ein Stückchen näher :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von claudia2406, --. SSW am 05.04.2012, 22:51 Uhr

hallo,

bei mir wurde beim großen bei et+7 eingeleitet. erst durch eipollösung, dann durch allerlei sachen der hebi, dann durch die klinik (einlauf, tabletten). erfolg zeigte erst der wehentropf. lag aber schlußendlich daran, das der kleine noch zeit gehabt hätte. der wehentropf schlug dermaßen gut an, das der kleine innerhalb von 3 stunden da war. aber er war noch voller käseschmiere und er hätte sicher noch länger in mir gebrütet :-).

lg & alles gute wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von mf4 am 05.04.2012, 23:03 Uhr

Med. indizierte Einleitung SSW 37+1. Befund war nicht geburstreif, Muttermund zu, keine Wehen... noch gar nix.
Blase geöffnte, Tropf angelegt. Nach 20min Wehen alle 5min und dann ging es sehr rasant vorwärts und nach 3h20min war das Baby da.

Heftig wars im Vergleich zu den 3 nicht eingeleitenden Geburten, weil es nicht allmählich gesteigert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Angel87, 8. SSW am 05.04.2012, 23:20 Uhr

Wie aufregend! Ich wünsch dir ganz viel Glück und Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Schnoppi am 06.04.2012, 0:25 Uhr

Hallo....
ich wurde mit Gel eingeleitet...
morgens 9:30 uhr das erste mal Gel... hat sich nicht viel getan , ausser ein bisschen Bauchziehen... nicht der rede wert ...
16:00 uhr wurde dann das 2. mal Gel gelegt ...
ja und 19:00 uhr hatte ich meine Kleine vor mir liegen :)


ich wünsche dir viel Glück das es schnell geht ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt einleiten oO

Antwort von Olga84 am 06.04.2012, 9:36 Uhr

Hi, ich wurde 2 mal eingeleitet. Bei meiner Tochter 38+4 mit Gel und es war heftig. Nach 11 Stunden Wehen wurde abgebrochen, weil die Herztöne gefallen sind. Und am nächsten Tag ist die FB geplatz und nach 4 std. war die Kleine da. Bei meinem Sohn 37+5 wurde mit Tabletten und ich fand es nicht schlimm hatte 2 Tage Wehen alle 5 min. die ich aber kaum gemerkt habe. Am 2. Tag ist mir beim CTG FB geplatz und nach ca. 50 min. war der Kleine da mit 3930 gr. Und ich fand die Geburt sehr schön und ich würde mit Gel nie wieder machen.
Alles Gute und schöne Geburt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Am liebsten würd ich mich wegsperren bis zur Geburt

Möchte irgendwo eingesperrt sein bis zur Geburt. Jeder fragt und bist ja immer noch heim mit Bauch. Rührt sich da noch nichts? Das Telefon ringt fast jeden Tag. Die Nachbarn und Dorfbewohner fragen. Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ...

von nela1806, 40. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie bereite ich mich auf eine stille geburt vor?

ich habe in der 20 ssw einen vorzeitigen blasensprung. es tritt noch immer fruchtwasser aus und der arzt eben meinte ich soll mir keine hoffnungen mehr machen. es iwrd noch bis freitag gewartet und wenn sich bis dahin nix bessert wird die geburt eingeleitet. hat das jemand von ...

von jenny..m 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

extreme symphysendehnung, spontan Geburt überhaupt möglich?

Hallo So langsam halte ich es kaum noch aus, kann nicht lange sitzen oder liegen! Es tut so höllisch weh, so als hatte mir jemand mit voller Wucht da "unten" reingetreten!!! Oder auch als extremen muskelkather zu beschreiben. Jetzt hab ich panische Angst , dass ich doch ...

von S@lly, 32. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sprüche zur Geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Wisst ihr schon, was ihr für einen Spruch (z.B. Für Geburtsanzeige/Dankeskarten) auswählt? Und wenn ja, würdet ihr es mir verraten? Ich hab schon diverse Listen durchgeschaut, aber der richtig zündende Spruch war nicht dabei. Soll nichts flapsiges ...

von Sybill1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt bei großem Altersunterschied

Hallo, mein Sohn wird schon 9 Jahre alt sein, wenn das Baby zur Welt kommt. Deine Geburt zog sich sehr lang (24 Stunden), der Muttermund hat sich total schleppend geöffnet, es war quasi jeder cm erkämpft... Schließlich bekam ich eine PDA und einen Wehentropf, aber auch damit ...

von JuliaA, 10. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wurden Eure Zwerge kurz vor dem Tag der Geburt eigentlich ruhiger....

...oder turnten sie bis kurz vor den ersten Wehen noch fleissig herum? Meine Maus macht nach wie vor Elfmeterschießen und ist noch nicht ein Fünkchen ruhiger geworden. Man sagt ja, dass die Kinder sich nicht mehr ganz so viel bewegen kurz vorher, meine FÄ meinte, das wäre ein ...

von hubbabubba, 41. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

"Lotus Geburt" Vielleicht interessant für einige. (Video auf Englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=9Og_9rmMKvE&feature=player_embedded Geht drum das man nach der Geburt die Nabelschnur des Babys intakt lässt und mit der Plazenta verbunden lässt bis das von selber abfällt, soll anscheinend dafür sorgen dass das Baby ruhiger wird.... Für ...

von Jojo0104, 38. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Chinesisches Geburtshoroskop

Hallo ihr Lieben, habt ihr denn schonmal was von diesem Horoskop gehört oder es ausprobiert? Ich glaub ja eigentlich nicht an solche Dinge, aber ich habe sämtliche Familienangehörige damit durchgesehen, und bei jedem hat gestimmt was da stand, auch bei meinem Sohn hat's ...

von Julefabi2010, 13. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.