Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 10. SSW am 28.02.2012, 21:46 Uhr

Geburt bei großem Altersunterschied

Hallo,

mein Sohn wird schon 9 Jahre alt sein, wenn das Baby zur Welt kommt.
Deine Geburt zog sich sehr lang (24 Stunden), der Muttermund hat sich total schleppend geöffnet, es war quasi jeder cm erkämpft... Schließlich bekam ich eine PDA und einen Wehentropf, aber auch damit ging es nur langsam voran.

Nun habe ich ziemliche Sorge, dass es wieder so lange und schleppend gehen könnte. Man sagt ja zwar, dass die zweite Geburt schneller geht, aber es ist ja schon so lange her...
Dass ich "ausgeleierter" bin, merke ich schon. Ist ja sonst nicht so gut, aber für die Geburt vielleicht schon?

Wie ist eure Erfahrung bei Geburten im großen Abstand?

Danke für die Erfahrungsberichte!

Julia

 
8 Antworten:

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von frechemami am 28.02.2012, 21:51 Uhr

Hallo!

Mein Großer war 8 bei der zweiten geburt....Die erste geburt war auch sehr schnell und so und gut hatte also keine Probleme, aber bei der zweiten ging es noch schneller und besser mit den presswehen trotz 8 Jahren "Auszeit"

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von suncica, xx. SSW am 28.02.2012, 21:55 Uhr

Hallo,meine 1 geburt gedauert 16h,ich habe gadaht ich kriegen keine kinder mehr weill geburt war total schlimm und schwer,ich war total kaput unten,aber kommt meine 2 kind nach 2.5 jahre zu welt und geburt gedauert nur 4h,kein einzige riss,und jetzt meine 3 geburt (07.02.2012) gedauert nur 1.45min.war traum geburt und auch keine riss!!Macht du keine sorge dieses mal endet alles schnell,alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von jajule am 28.02.2012, 22:33 Uhr

Die Geburt unserer 1. Tochter hat 19 Stunden gedauert. Bereits 1,5 Jahre kam Tochter Nr. 2 innerhalb von 2,5 Stunden auf die Welt. Mädchen Nr. 3 kam weitere 2,5 Jahre hinterher und brauchte nur noch 45 Minuten.

Aber Baby Nr. 4 kam dann erst 6 Jahre später. Ich dachte auch, das wird bestimmt wieder eine lange Geburt. Aber auch die Kleine brauchte nur knapp 3 Stunden. Ging ganz schnell und leicht.

Mach Dich nicht verrückt, bestimmt klappt alles gut und viel leichter als beim ersten Mal.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von mf4 am 28.02.2012, 22:38 Uhr

Meine Geburten lagen von 13 Monate bis 14 Jahre auseinander.
Die Kinder waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g, von ET+11 bis Einleitung ET-3Wochen.
Die längste dauerte 5,5h und das war nicht beim 1.Kind.

Ich denke dafür gibt es keine Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von mutsch71 am 28.02.2012, 22:41 Uhr

Hallo Julia,

also zwischen meiner 2. und 3.SSch. lagen auf den Tag genau 19 Jahre.
Der Große is am 15.02.1993 geboren, und zwar innerhalb von einer Stunde und der Kleine is am 15.02.2012, bei ihm hat es 35 min gedauert bis er das Licht der Welt erblickte.
Mach dir bitte nicht solche Sorgen, genieße deiner SSch.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von carmen_2000 am 29.02.2012, 3:56 Uhr

meine erfahrung:
1.geburt, einleitung erst am sonntag,nach blasensprung am freitag, erst dann gingen die wehen los, also 4.5 std.
2. geburt, zweieinhalb jahre spaeter: 45 minuten
3. geburt, neun jahre nach der zweiten geburt: 3.5 std.
4. geburt, fuenf jahre nach der dritten geburt: 22 std....
die dritte war die schoenste!, gefolgt von nr. 4 ( obwohl, es die laengste war), dann nr. 2 und natuerlich, war die erste am schlimmsten... fuer mich zumindest...
mein tipp: mit der richtigen hebamme, wirds ein wunderschoenes erlebnis!
alles liebe, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von Heidschnucke am 29.02.2012, 9:51 Uhr

zwischen meinen Kindern lagen 6 Jahre und die zweite ging auch gut voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt bei großem Altersunterschied

Antwort von meseve, 9. SSW am 29.02.2012, 10:54 Uhr

Man sagt, der Körper erinnert sich 10 - 12 Jahre an die vorherige Geburt.
Wird schon alles gut laufen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.