Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi69, 38. SSW am 29.12.2011, 21:03 Uhr

Geburt alleine?

Guten Abend,

gibt es hier jemanden, der seinen Partner bei der Geburt absichtlich nicht dabei hatte? Und wie war es??

Gruesse
Uschi

 
8 Antworten:

Re: Geburt alleine?

Antwort von frechemami am 29.12.2011, 21:13 Uhr

Hallo!

Also bei uns war es anfänglich so geplant das mein Mann draussen wartet, weil er einfach angst vor der Situation hatte, also habe ich meine Mama mitgenommen und zum Schluss war er doch dabei.... aber wenn du ganz alleine entbinden willst und du ne gute Hebamme hast dann geht es auch so.... ich habe meinen Mann oder und auch meine mama nicht wahrgenommen bei der geburt ....

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von HappyJule am 29.12.2011, 21:30 Uhr

Hallo!
Bei meiner 2ten geburt mußte mein mann auf unsere Tochter aufpassen und ich war alleine. Aber es war schön alleine zu sein mit der hebamme ich hatte volle ruhe und habe wärend der geburt eh nix mitbekommen um mich herrum.

Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von idefix76, 21. SSW am 29.12.2011, 22:22 Uhr

Hallo

ich bekomme mein 6 Kind und muss diesmal definitiv alleine zur Geburt und hab riesige Angst davor, weil man ja sofort als Asozial abgestempelt wird. Die muss das schön können so ungefähr stelle ich mir das vor.
Bei meiner letzten Entbindung war ich früh in der Klinik zum Wehenschreiber dann ca. 2 Std warten und dann Untersuchung vom Doc und ich hatte schon gemerkt das meinen wehen immer mehr werden, selbst bei der Untersuchung hatte ich Wehen und der Arzt sprach vom einleiten in ca. 4 -7 Tagen, und ich sagte nur, na wenn ich überhaupt noch soweit komme, er meine das der kleine an diesem Tag auf gar keinen Fall kommen würde und ca. 5 1/2 Std später war er dann da, also ca. 5 std nach der Untersuchung bin ich wieder in die Klinik die meinte nur na was denn der kleine kommt heute nicht und dann an den Wehenschreiber, nach ca. 10 min kam sie wieder und ich sagte nur das ich nicht mehr kann und unbedingt aufstehen und laufen möchte, sie meinte nur das sie nur mal schnell nachschauen müsste und dann rief sie nur noch schnell schnell Rollstuhl und ab in den Kreißsaal dann sollte ich mich auf die Flache liege legen meine Bekannte die mich in die Klinik gefahren hatte hatte dann mein Oberkörper hoch gehalten und schwups zack innerhalb von 10 min war er da. und so eine Entbindung will ich nie wieder, denn wenn meine Bekannte nicht da gewesen wäre hätte ich flach auf der liege gelegen und so kann man kein Kind bekommen und das war nur eine Bekannte die nun voll dabei war.
naja mal schauen wie´s diesmal wird leider ist kein Kontakt mehr zur Bekannten und zur Familie haben wir auch keinen Kontakt.

Naja muss ich wohl jetzt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von mf4 am 29.12.2011, 23:41 Uhr

Ich hatte 2 ohne Mann (diese Option gab es nicht) und 2 Geburten bei denen der Mann von der Geburt maximal 2h mitbekam und dann auch nur daneben sein durfte ohne mich anzufassen und "zu nerven" wenn ich Schmerzen habe leide ich gern für mich ganz allein. Ich habe zu hause alles geheim gehalten bis die Wehen in 2min-Abständen kamen und wir ins KH mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von oi!89_90 am 30.12.2011, 6:57 Uhr

mein freund war zwar mit bei...hab ihn aber nur mal kurz registriert, als er mir die atemmaske gehalten hat.

...die hätten mir auch nen wildfremden menschen hinstellen können. ...hätt ich ni gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von estelle03 am 30.12.2011, 7:35 Uhr

Ja ich. Es war nicht geplant, es ging nicht anders.
Es war zu dem noch eine BEL Spontan Geburt.
So ganz allein war nicht schön. Es hat bloß gut nur 2,5h gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von emres, 12. SSW am 30.12.2011, 12:24 Uhr

also bei meinem sohn und auch bei der stillen geburt meiner tochter war mir mein mann eine große hilfe. auch wenn er nicht viel tun konnte, aber mich zur toilette begleiten, hand halten, nasses tuch auf die stirn, mut zusprechen, das half mir sehr.
ohne gänge es vielleicht auch. aber da ich es nur mit kenne....kann ich es mir nicht vorstellen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt alleine?

Antwort von LinaFinn, 12. SSW am 31.12.2011, 16:49 Uhr

Also ich hatte meinen Mann immer dabei. Er konnte zwar nix tun. Aber einfach das er da war und mir die Hand gehalten hat, hat mich sehr beruhigt. Außerdem sollte diesen Moment kein Papa verpassen. Finde ich
Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal wegen ambulanter Geburt

Ich bekomme im Februar mein zweites Kind und hatte vor ambulant zu entbinden, weil mir das KH von der Betreuung her gar nicht zusagt und ich mich damals sehr unwohl gefühlt habe. Aber dadurch das wir ländlich wohnen bleibt mir nix anderes übrig, denn das nächste KH ist ne Stunde ...

von Franzi1985, 33. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Papa und Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hab zwar noch reichlich Zeit bis zur Geburt. Aber mich würde mal interessieren wie das ist wenns los geht. Also man kommt ins Krankenhaus und das Kleine kommt Nachts zur Welt. Hat der frische Papa dann den nächsten Tag frei? Oder muss er da vorher ...

von engelchen260387 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Intimpiercing behalten bei geburt?

Naja ich bin ja noch nicht soweit aber wie wird das so gemacht? Machen die den Raus oder darf er drinbleiben wenn alles aus Plastik ist? Falls nicht,,,Wenn ich mich weigere nehmen die ihn dann trotzdem raus?? Hatte den bei der letzten geburt noch nicht. Will ihn aber auch nicht ...

von pretty-angie, 18. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich mich in 2 Kliniken zur Geburt anmelden oder geht das nicht?

Hi, ich habe nämlich eine Beleghebamme die nur einen Vertrag in einer Klinik hat und da würde ihc mit ihr zusammen hingehen, aber nur weil sie dabei wäre und wenn sie aber wegen Krankheit ausfallen würde hätte sie keine Kollegin die einspringen könnte. Daher würde ich ...

von Spielekids, 18. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsurkunde

Hallo ihr Lieben, da ich nächste Woche noch einmal in den Urlaub fahre und ein wenig Angst habe das es dort losgehen könnte, wollte ich euch fragen, was ich alles für Unterlagen brauche wenn ich ins Krankenhaus gehe zum entbinden und welche Unterlagen ich dann brauche um die ...

von Erzieherin2012, 36. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf der geburt

Guten Abend :-) Ich hab das bestimmt schon ein paar mal gefragt aber ich wollte mal fragen wie diejenigen die schon Mama sind die Geburt erlebt haben... Wann fing es los mit den wehen und wir seid ihr ins kh? Wie ging es dann da^^ weiter? Usw Habe ziemlich Bammel und moechte ...

von Marion89, 31. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.