Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 37. SSW am 27.08.2014, 7:01 Uhr

Geburt ab 36+

Hallo.

Ich war gestern beim FA. Ich hab zum FA gesagt das ich so Angst hab das die Blase platzt (weil GMH hat sich in den letzten 2 Wochen von 2,4 auf 1,9 verkürzt) ud da sagte er das ich mir keine sorgen machen soll, denn ich bin ab heute in der 37. Woche und er ist reif. Aber für mich ist 36+0 nicht reif und ich hab so große Angst falls etwas sein sollte und der KS wirklich vorgezogen werden muss (was ich natürlich ganz und gatnicht hoffe) das er auf die Kinderstation muss zur Überwachung und nicht bei mir sein kann...

Wer hatte schon mal ne Geburt bei 36+ Und kann berichten und mich beruhigen ?

 
14 Antworten:

Re: Geburt ab 36+

Antwort von jennysmum am 27.08.2014, 7:38 Uhr

Hallo Sam,
fast alle Babys, die vor 37+0 geboren werden, werden erst mal auf die Kinderstation gebracht. Aber nicht alle!
Ich hoffe für Dich, dass Du und Dein kleiner Mann noch 1 Woche aushaltet und Du dieses Mal ein gesundes Baby im Arm halten darfst, was Dir nicht gleich weg genommen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 7:48 Uhr

Der GMH kann sich so noch lange halten und es kann auch sein du gehst damit über den ET.
Einen KS nur deshalb solltest du nicht in Betracht ziehen... das ist unnötig.
Mein Jüngster kam per med. indizierter Einleitung SSW37+1, war reif, war mit 49cm/3200g gut drauf und hatte keinerlei Probleme. Ich hatte ihn normal bei mir und wir sind nach 4 Tagen nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von LenaJonathan am 27.08.2014, 7:51 Uhr

Hallo, mein sohn kam 2010 bei 36+4 mit 3090gr und 49cm zur welt. Er war fit und blieb bei mir. Meine tochter kam im februar 2014 bei 35+4 mit 3190gr und 50cm zur welt. Sie hatte anpassungsstörungen und atemnotsyndrom und war 9 tage auf der intensivstation. Jedes kind ist anders. Obwohl meine tochter für diese woche ziemlich groß und schwer war, war sie noch nicht reif...
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von HSVMarie am 27.08.2014, 8:02 Uhr

Das Baby einer Freundin kam bei 35+5 und musste lediglich 24 Stunden unter die UV Lampe wegen Gelbsucht und sie mussten 10 Tage im KH bleiben. Aber Mama und Kind waren die ganze Zeit zusammen.

Meine große Tochter kam bei 36+6 und auch sie hatte keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von grüni am 27.08.2014, 9:10 Uhr

Mein Sohn kam im April bei 35+5. er war für ein paar Stunden auf der Neo durfte dann aber nach diversen Untersuchungen zu mir aufs Zimmer und nach 5 Tagen nach Hause. Er ist zwar jetzt recht klein für sein Alter ( 58cm ) aber ansonsten steht er gleichaltrigen Kindern in nichts nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von Miya am 27.08.2014, 9:52 Uhr

Mein Sohn wurde 36+3 geboren es war ein Not Kaiserschnitt er war trotzdem bei mir vom Anfang an ich durfte die Klinik auch nach zwei Tagen verlassen er wog 3080, er war total ausgereift wir hatten keine Probleme mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von Seifenbläschen am 27.08.2014, 10:25 Uhr

Hallo :)
Ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging es ähnlich.
Meine Tochter ist bei 36+2 mit 2946g und 48cm geboren. Sie musste eine Nacht auf die Neo, aber nur, weil sie leichte Anpassungsstörungen hatte. Insgesamt war sie keine 20 Stunden von mir getrennt. Das war hart, aber man bekommt es hin. Bei jedem Kind läuft es anders. Wir mussten nur länger im KH bleiben, weil Mausi eine Gelbsucht entwickelt hat, die recht hartnäckig war. Das ist wohl bei einer frühen SSW wahrscheinlich, sagte man uns.
Also: Versuche dich zu entspannen. Alles wird gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.08.2014, 10:40 Uhr

Bei 36+0 sind viele Kinder schon reif. Wobei man schon unterscheiden muß ob die Kinder von sich aus ihr Nest verlassen oder ob aus medizinischen Gründen die Schwangerschaft beendet werden muss. Im ersten Falle am besten noch gepaart mit einer Spontangeburt sind die Chancen wirklich optimal das das Kind bei der Mutter bleiben darf. Wenn das Kind das Startsignal gibt durch BS oder Wehen und man macht dann einen KS, stehen die Chancen auch prima. Im Idealfall bekommt das Kind aber ein paar Wehen ab.

Die Verkürzung von deinem GMH kann auch nur vorübergehen sein. Abends ist er häufig kürzer als morgens, wenn man viel Zeit auf der Couch verbracht hat ist er oft auch stabiler als nach einer langen Shopping-Tour. Immerhin gibt es auch Frauen die drei Wochen lang mit verstrichenem GMH und leicht geöffnetem Muttermund rum laufen... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst verbringst du weiter viel Zeit auf der Couch um nicht zu viel Druck auszuüben aber Grund zur Sorge besteht sicher nicht. Dein Gyn kennt deine Vergangenheit besser als wir hier, wenn er entspannt ist, dann darfst du es sicher auch. Er würde ja nix riskieren.

Ein verkürzter GMH ist kein Grund um die Sectio vorzuziehen. Keine Bange. Bei einem Blasensprung würde man natürlich starten. Da riskiert man mehr wenn man das Baby im Bauch lässt.

Wie läuft das denn in deiner Klinik? Haben die eine feste Regel welche Kinder stationär müssen? Es gibt noch Kliniken die Kinder unter 37+0 standardmäßig aufnehmen aber das ist schon längst überholt und unnötig wenn es den Kindern gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von schneeziege08 am 27.08.2014, 10:54 Uhr

Meiner kam bei 36+5 und war sofort bei mir. Von 52 cm & 2900 g hat er es in 4 12 Monaten auf 65 cm Und 7500 g gebracht! Einziges Problem war, dass er anfangs oft beim Trinken eingeschlafen ist.
Bei mir gab es 2 Tage vor Geburt null Anzeichen, dass die FB platzen könnte. Versuch doch, dich jetzt zu freuen dass dein Baby es in die sichere Zone geschafft hat. Alles andere ist für die Mütter richtiger Frühchen vermutlich zurecht Luxusgejammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von Rebi30, 31. SSW am 27.08.2014, 10:55 Uhr

Hallo

mein kleiner ist damals spontan bei 35+6 geboren. Im Krankenhaus sagte man mir dann das er zwar als Frühgeburt gilt, da ein Tag fehle (hier sind es ja andere daten) aber für den einen Tag nicht in die Kinderklinik muss, da er gesund und munter war. Man hat ihn die ersten Stunden noch im Inkubator zur regulierung der Körpertemperatur gelegt, dieser war aber die ganze Zeit bei mir.
Das ist jetzt 5 Jahre her und der kleine Mann hat sich ganz normal entwickelt.

Ich denke mal das liegt letztendlich am Gesundheitszustands Deines Krümmels ob er bei Dir bleiben kann oder nicht.

Grüsse Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Sam019, 37. SSW am 27.08.2014, 11:36 Uhr

.. Es ist so, ich denke nicht das er heute kommt :D so ist es ja nicht.

Ich hab nur ein Trauma, weil mein 2.Sohn (31+0) kam auf die intensiv und ist dann nach knapp 7 Wochen gestorben auf der intensiv. Das steckt noch Ziemlcih in mir drinnen. Und wenn ich nur daran denke das er vl auch weg kommt verfalle ich in Panik. Ich will soweit kommen wie es nur geht.

Mein geplanter KS ist in 2 Wochen.

Ich liege jetzt seit 16 Wochen auf der Couch wegen dem verkürzten GMH und liege hier auch 95% vom Tag. Bis jetzt war es eben unverändert und jetzt trotz liegen hat er sich innerhalb 2 Wochen um 0,5cm verkürzt.
Ich weiß das ich gute Chancen hab es die 2 Wochen zu schaffen noch, aber die negativen Gedanken überfallen mich manchmal.

Ich will dieses Baby bei mir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 12:00 Uhr

31.SSW und 37.SSW solltest du nicht vergleichen. Diese Wochen bedeuten Welten in der Reifung. Mein Neffe kam in der 31.SSW und das war kein Vergleich mit meinem Sohn (37+1).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von hajahe, 38. SSW am 27.08.2014, 12:43 Uhr

Sam..... so etwas schreckliches passiert dir ganz sicher nicht noch mal! !!!!!! Hab vertrauen in euch, alles wird gut! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ab 36+

Antwort von Philo am 27.08.2014, 20:46 Uhr

Ich kann Dir nur von mir berichten, dass ich 3 Wochen mit 6 cm offenem Muttermund und leichten Wehen herumgelaufen bin und dennoch bei ET + 10 eingeleitet werden musste.
Mach Dir keinen Kopf und genieße die restliche Schwangerschaft! LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zweite Geburt,

Hallo Ich bin ET+5,erstes Kind nach Blasensprung und beginnenden Wehen 39+3 per Kaiserschnitt nach BEL; war gestern beim FA; Werte des Kindes alles bestens. Nun sagte mir meine Hebamme, dass ich mir morgen, wenn ich wieder zum FA gehe, eine Einweisung für das Krankenhaus ...

von choizz, 40. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo zusammen. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Antrag für Haushaltshilfe zugesandt bekommen. Ich bin alleinerziehend und habe dann drei Kinder. Ich habe bei der letzten Geburt so viel Blut verloren, das ich noch nicht weiß, ob ich gleich wieder ganz fit bin um mich um ...

von k10284 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht - WKS anders als geplant-

Hallo liebe werdende Mamis, wie sich einige von Euch vielleicht erinnern, hatte ich im Forum vor ein paar Wochen eine hochemotionale Diskussion zum Thema Wunschkaiserschnitt ja/nein angezettelt. Nun möchte ich, nachdem mein Zwerg erfreulicherweise gesund geschlüpft ist, ...

von surgeongirl 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Geburt 3. Kind

Hallo Ihr Lieben, In wenigen Wochen erwarte ich mein 3. Baby und nun stellt sich die Frage ob ich wohl wieder übertragen werde, ich weiss das kann mir niemand beantworten aber ich wäre um eure Erfahrungen dankbar. Also mein 1. Kind kam am ET und mein 2. ET +6, beide ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitung Geburt Heublumen?!

Hallo zusammen, ich bin jetzt 36+0 und muss mich so langsam wirklich mit der Geburt auseinandersetzen :D Mit der Dammmassage komme ich leider nicht klar - sehr sehr sehr seltsam das Gefühl? Ist es wirklich das einzige, das "tatsächlich" vor einem Dammriss "schützen" kann? ...

von VaBu89, 36. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronprohylaxe gegen postpartale Depri, Babyblues nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, Die Geburt rückt nun immer näher und ich mach mir etwas Gedanken wie es mir wohl kurz nach der Entbindung gehen wird. Es wird meine 3. Geburt sein und nach der ersten hatte ich eine Postpartale Depression und nach der 2. nicht ganz so heftig aber einen ...

von Marienkäfer2010, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Hallo, ich bin es noch mal. Bin heute in der 34 +4 SSW. War heute morgen beim FA und mein Muttermund ist auf 2,5mm und eine Trichterfrom ist eindeutig zu erkennen. Was heißt dies nur für mich ? Frühgeburt ? oder wann kann man damit rechnen das mir ggf. die Fruchtlase platz ...

von Nicci412, 34. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungs-DVD

Hallo Bei Kind 1 habe ich einen Kurs gemacht und auch gegen Ende eine DVD angeschaut, die ich echt ganz gelungen fand. Ich weiß aber nicht mehr, was das für eine war.... Hat jemand hier eine Empfehlung, welche Geburtsvorbereitungs-DVD man sich als Zweitgebärende nochmal ...

von monne, 29. SSW 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.