Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind-3 am 20.11.2011, 19:09 Uhr

Geburt Berichte gesucht !

Hallo Ihr Lieben

Meine Freundin bekommt nächsten Frühling/Sommer ein Baby und ich möchte Ihr zu Weihnachten ein selbst gemachtes Buch mit Berichten von der Geburt machen Wenn mir jemand sein Bericht überlassen würde, würde ich mich sehr freuen Einfach per PN schicken, daaaanke!!!

LG Claudia

 
9 Antworten:

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von emres, 7. SSW am 20.11.2011, 19:22 Uhr

ich find die idee etwas komisch, dass du ihr fremde geburtstberichte schenken möchtest. zumal sie das verunsichern kann. bei jedem läuft es anders. jeder empfindet es anders.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von Hailie am 20.11.2011, 19:28 Uhr

Ich finde es auch etwas eigenartig. Für die einen ist es eine "Horrorgeburt" und für andere nicht. Solche Geschichten kurz vor der Geburt machen einen nur verrückt und verunsichern/beängstigen.

Ich würde mir ein anderes Geschenk ausdenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von S@lly am 20.11.2011, 19:29 Uhr

Ist das dein Ernst?

Du kannst deiner Freundin doch kein Buch mit Geburtsberichten schenken,warum auch...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von sternenfee75, 37. SSW am 20.11.2011, 19:36 Uhr

Abgesehen davon, dass ich icht wüsste, warum ich einem fremden Menschen meinem pers. Bericht erzählen soll, damit er den dann weitergibt, hätte ich mich nie über so ein Geschenk gefreut.
Da gibt es doch durchaus andere Möglichkeiten, die Freundin zu erfreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von Sanbee am 20.11.2011, 19:44 Uhr

Wenn ich Dir den Geburtsbericht meiner ersten Tochter schicke, dann wird Deine Freundin vollkommen panisch werden... Das ist leider keine gute Idee und auch nicht gut sich mit den Berichten anderer "vorzubereiten".
Mir haben solche Sendungen wie die auf RTL (wie hieß die noch mal...) auch immer Angst gemacht. Sowas habe ich mir dann nicht mehr angetan!

Warum bastelst Du ihr nicht einen Kalender in dem sie Fotos einkleben kann. Oder ein Geburtsbuch in das sie selbst ihren Bericht schreiben kann, inklusive aller Daten die wichtig sind... mach Platzhalter für Fotos usw. Das ist eine schöne Sache und mit diesen Scrapbooking-Deko-Teilen kann man wirklich ganz tolle Sachen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von japangirl am 20.11.2011, 20:14 Uhr

Ich hätte da auch so meine Zweifel, aber einen Buchtipp kann ich dir geben: luxus privatgeburt. Wirklich schön mit vielen kurzen geburtsschilderungen, nur kann es dann sein, dass deine Freundin auch Appetit auf eine hausgeburt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von Sjöfn am 20.11.2011, 21:26 Uhr

Ich würde es auch nicht unbedingt machen...
Sowas kann, wie schon mehrmals erwähnt, total verunsichern und auch Angst machen.
Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders, auch bei ein und der selben Frau...

Aber wenn du unbedingt meinst, lies dir vorher mal gut die Berichte auf urbia durch...
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von Fee85, 20. SSW am 20.11.2011, 22:42 Uhr

habe auch noch einen buchtipp "die selbstbestimmte geburt" von ina may gaskin. stehen auch sehr viele positive geburtsberichte drin und ist wirklich ein super schönes buch. habs schon durch und werds mir vor der geburt auch nochmals durchlesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Berichte gesucht !

Antwort von Wunschkind-3 am 24.11.2011, 19:23 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Meine Freundin hat mir selber erzählt das sie hier oft die Berichte gerne list, darum kam ich auf die Idee :-( Hmm... aber ist anscheinend doch keine gute!!
Danke für die anderen Tips... laß mir was anderes ein fallen

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsmethoden

Guten morgen zusammen! Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt? In der Wanne, im geburtsbett oder was ganz anderes? Wuerdet ihr eine PDA in Betracht ziehen? An alle schon-Mamis: wie war/en eure Geburt/en? Was mich sehr interessiert: wie laeuft eine PDA ab? Wie lange und wie ...

von Marion89, 29. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe, bin heute ET + 9 und unsere kleine Maus macht keinerlei Anstalten zu kommen. Auch körperliche Betätigung wie spazieren gehen und putzen lassen sie völlig unbeeindruckt. Wird dann wohl nächste Woche eingeleitet werden. Nun meine Frage, ...

von Isabell33 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

was wünscht ihr euch zur Geburt?

Hallo, Ich bin nun schon mehrfach gefragt worden, was ich noch benötige, aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Ich glaube alles was man für ein Baby braucht haben wir. Gibt es schöne Dinge die man haben möchte aber nicht haben muss, für die man vielleicht selbst zu ...

von NellyPirelli, 38. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bauch gesenkt wie lange noch zur geburt wie war es bei euch?

Hallo! ich habe schon seit der 31ssw senkwehen mein mann meinte vorhin das mein bauch schon tief steht jetzt wollte ich euch mal fragen wie lange hat es bei euch noch bis zur geburt gedauert als sich der bauch gesenkt hat? es ist meine zweite ss ich bin jetzt in der ...

von lena2311, 33. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtseinleitung wer hat erfahrung????

hatte heute ein termin bei meiner Fa und der kleine hatte ein paar absakungen im ctg und sollte sofort ins krankenhaus um die geburt einleiten nur dann wurde ich da wieder nachhause geschikt soll moregn wieder kommen..... so habe ich zwarzeit mich drauf einzustellen aber was ...

von Magda_daniela, 40. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach KS

Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert,da sie auch spontan nach einem KS entbunden hat. Sie erzählte mir,das sie nach der Entbindung kurz in Narkose gelegt wurde um die KS-Narbe von innen zu tasten. Ist das wirklich so? Bei ihr ist das aber auch mttlerweile fast 12 ...

von Pipilotta1412 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.