Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 10+3. SSW am 13.06.2006, 18:56 Uhr

Gebursvorbereitungskurs. Ab wann

Guten Abend Mädel,s

Ich habe da ein kleines Problem und zwar war wann soll man den Gebursvorbereitungskurs machen (Welche SSW) oder bis wann sollte man ihn gemacht haben ,..

Mein Mann und ich möchten ihn gerne machen wissen auch schon wo wir den machen .Es wird das KH sein wo ich Auch Entbinden möchte .Und Mein Mann war heute so lieb und ist eben bei dem KH vorbei gefahren und hat mir von dem KH das Kursprogramm 2 halbjahr 2006 mit gebracht .

Meine Schwägerin sagt mir den sollte man so ca in der 20 SSW machen nur ich bin da im Urlaub .
Termine haben die genug im KH nur ich will die Gebursvorbereitung auch nicht auf die letzte Min machen ...

In dem KH wo ich Enbinden will und den Kurs mache , die bieten an jeden Mittwoch 4* von 19-21 uhr dann machen die noch am We Samstag und Sonntag wären dann zwei Tage .. Was meint ihr denn was ist besser ich möchte da auch nicht alles schnell schnell machen ..


MMMHHHHHHH ???????

Kann mir einer helfen und mir mal das genau sagen.

LG Denise

 
4 Antworten:

Re: Gebursvorbereitungskurs. Ab wann

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 19:03 Uhr

Hallo :-)

GVK solte man nicht vor der 30. SSW beginnen, da man sonst alles wieder vergisst bis zur Geburt!
Wenn ein Kurs wie bei Dir nur vier Wochen dauert plus das WE, reicht es ab der 32. SSW damit zu beginnen, nah der 34. SSW solltest Du nicht anfangen, das könnte zu knapp werden.

Lass Dich von Deiner Schägerin nicht verrückt machen, 20. SSW ist absoluter Quatsch!

Also Du hast noch ganz viel Zeit :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebursvorbereitungskurs. Ab wann

Antwort von nadeen4, 34. SSW am 13.06.2006, 19:41 Uhr

hallo,

bin der gleichen meinung von ibut (eva).

wir haben vor zu hause zu entbinden und haben den kurs erst in der 31. woche begonnen.

liebe grüße und eine schöne schwangerschaft

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebursvorbereitungskurs. Ab wann

Antwort von Jenny25, 27. SSW am 13.06.2006, 19:59 Uhr

Also meine Hebi hat gesagt, das man den so setzt, das man ca. 2 -3 Wochen vor dem errechneten Termin mit dem GVK fertig ist.

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebursvorbereitungskurs. Ab wann

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 13.06.2006, 23:26 Uhr

Hallo...

meiner hat in der 27.SSW angefangen. Der war immer Montags und da Ostermontag und 1. Mai in die Zeit fielen, war der Kurs erst in der 35. SSW zu Ende. Sonst wäre ich schon in der 33.SSW fertig gewesen damit. Ich finde, dass war schon früh genug, wäre gerne später damit angefangen... aber die späteren Kurse wären jetzt noch nicht zu Ende... und morgen ist mein ET ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.