Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 22. SSW am 24.03.2009, 10:32 Uhr

Geburstvorbereitungskursfrage

Ich war ja bei meinem Sohn (vor etwa drei Jahren) bereits bei einem Geburtsvorbereitungskurs und dieses Mal werde ich ja per Kaiserschnitt entbinden, ist da ein Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll??

LG Pupazzetta

 
3 Antworten:

Re: Geburstvorbereitungskursfrage

Antwort von Elfeelein, 19. SSW am 24.03.2009, 10:41 Uhr

ich denke nicht.....außer man nutzt die zeit mit den anderen kugeln als ausgleich für den stress daheim

ich hab im oktober 2007 per kaiserschnitt entbunden und kam mir zum schluss bissi fehl am platz vor im kurs!!
werde diesmal auch keinen mehr machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburstvorbereitungskursfrage

Antwort von MamavRene, nö. SSW am 24.03.2009, 11:02 Uhr

Also ich habe ja auch per KS entbunden und meine Hebi meinte auch, dass ein GVK nichts für mich wäre. Zum einen weil ich damals bei meinem Sohn einen besucht hätte und 2, ich ja eh per KS entbinden würde.
Sie hat mir dann eher zu Yoga und/oder Aquafit (Schwimmen für Schwangere) geraten.

Ich denke also, dass Du in einem Yoga-Kurs besser aufgehoben wärst. Ich habe den gemacht und es war klasse.

LG
natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von Becky75, 21. SSW am 24.03.2009, 14:28 Uhr

Hallo - also ich habe auch noch bei meinem 3. Kind einen GVK gemacht weil ich es einfach genossen habe einmal die Woche am Abend 1,5 Std. Zeit für mich zu haben.
Wir haben dort einige schöne Phantasiereisen gemacht und ich fand es immer so nett dort die Mädels kennenzulernen. Da findet man ja auch die eine oder andere mit der man dann vielleicht enger KOntakt bekommt und auch später mit Kind zusammen trifft.

Diesmal bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich einen mache....einfach weil ich schon so viele versch. Frauen kenne (Krabbelgruppe, Kindergartengruppe, ehemalige GVK-Frauen....)*puuuh*
Da ist keine Zeit mehr für neue Bekanntschaften *lach*

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.