Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 04.10.2015, 20:15 Uhr

Gebrauchter Autositz?

Ich habe gestern spontan über eine Bekannte billig einen No-Name Autositz bekommen. Äußerlich gleicht er sehr dem Maxi Cosi. Zudem sieht er echt wie neu aus. Er ist wohl von 2011 und die Nachbarin der Bekannten hat ihn für 1 Kind benutzt.

Mit dem Thema hatte ich mich noch gar nicht befasst - aber sollte man einen gebrauchten Sitz von einem Fachmann (Wer? ) begutachten lassen? Oder es lockerer sehen und ihn benutzen? Oder auf Nummer sicher gehen und nie einen gebrauchten Sitz nehmen sondern auf alle Fälle neu kaufen?Hmmm :/

 
5 Antworten:

Re: Gebrauchter Autositz?

Antwort von shade1983 am 04.10.2015, 20:28 Uhr

Hey!

Also wir hatten auch bei Nr. 1 einen gebrauchten. Allerdings wusste ich genau, wie damit umgegangen wurde und auch kein Unfall passiert ist. Von jemandem "Fremden" würde ich persönlich keinen nehmen.
Hab mal gehört, man kann die Sitze durchleuchten lassen (wg. Haarrissen), aber das soll genauso teuer sein, wie neu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Autositz?

Antwort von Nele030 am 04.10.2015, 21:08 Uhr

Ich persönlich würde auch nie einen gebrauchten von jemanden nehmen, den ich nicht gut oder garnicht kenne. Denn man weiß ja nie. Es muss ja nicht unbedingt ein Unfall passiert sein, bei manchen reicht es, wenn man sie versehentlich wo hinhaut oder er runterfällt. Mir wäre das zu unsicher, denn es geht um die Sicherheit denen Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Autositz?

Antwort von Stuff84 am 05.10.2015, 10:24 Uhr

Weder würde ich einen No-Name kaufen, noch von nem Bekannten eines Bekannten einen gebrauchten Sitz.

Man gibt soviel Geld für Klamotten etc aus, aber am Wichtigsten wird gespart, dass werde ich nie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Autositz?

Antwort von Murmel021013 am 05.10.2015, 11:16 Uhr

Neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter Autositz?

Antwort von KugelbauchGE, 32. SSW am 05.10.2015, 11:20 Uhr

Ich habe neulich gelesen, dass Babyschalen die älter als 3-4 Jahre sind, nicht mehr verwendet werden sollen, da das Material feine Haarrisse bekommen kann, die so auch nicht wirklich sichtbar sind.
Meine Freundin schenkte mir eine 9 Jahre alte Schale (no name). Die habe ich leider entsorgen müssen. Die Sicherheit meines Kindes geht mir da doch vor. Und so teuer sind die nun auch nicht wirklich. Wenn man sich zb. ein Vorjahesmodell kauft, spart man einiges.
Mal ganz davon ab, das die neuen auch wieder um einiges leichter sind. Und wer so nen kleinen Brocken schon mal länger getragen hat, ist froh um jedes Gramm weniger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.