Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 13.04.2007, 13:19 Uhr

Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Was meint ihr ist besser: gebrauchter Teutonia Mistral S, 1 Jahr alt, mit Wanne, gepflegt, schwarz/rot ODER einen neuen günstigeren Kinderwagen, der dann eben nicht so viele Funktionen hat, dafür kann ich die Farbe aussuchen (orange wäre ein Hit). lg

 
7 Antworten:

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von krümmelchen11.2007 am 13.04.2007, 13:29 Uhr

Hallo!
Also ich habe bei David damals einen wagen für 180euro von BabyWalz gekauft, und es irgendwie bereut.
Denn ich denke der Toeutonia ist bestimmt besser, wegen funktion und so.
Bedenke auch das man einen Wagen gar nicht so oft nutzt, ich werde jetzt bei baby nr.2 natürlich denn wagen von David nehmen, hätte natürlich lieber einen anderen, da er mir irgendwie gar nicht mehr gefällt, aber für die kurze Zeit lohnt es sich nicht.
Fahre doch in ein Babygeschäft und schaue dir die billigen Wagen an, fahr sie zur probe wie sie sich lenken lassen, usw. dann mache das gleiche mit dem gebrauchten und entscheide dann.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von Luzie, franzisska ist heute 5 monate am 13.04.2007, 13:34 Uhr

hallo
ich hatte bei meiner großen eine sauteuren hartan mit allen drum und dran und war echt unglücklich
jetzt hab ich ein scout oval II und bin mit preis und leistung mehr als glücklich echt klasse
mit 270 teuro ist er scout einiges günstiger wie hartan oder teutonia aber vom der leistung nicht zu übertreffen würde den scout immer wieder kaufen

am besten gefällt´s mir wenn ich so ganz unauffällig von den kugelmamis gefragt werde wo ich den wagen her hab und ob sie auch mal probe schieben dürfen ist mir schon 3x passiert

hoffe konte dir helfen

und wenn dir der ander von der farbe besser gefällt nim ihn du mußt ihn die nähste zeit jeden tag anschauen ....

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von tanja3371, 34. SSW am 13.04.2007, 13:40 Uhr

Hatte beim 1. Kind nen neuen ?-Wagen: der ließ sich total schei.. schieben. Beim 2. hab ich einer Kollegin nen Teutonia abkekauft- die Farbe fand ich nicht sooo toll, aber wie schon erwähnt wurde: es ist ja nicht für lang (dann fährst du nen Buggy)!
Also es gibt eigentlich nicht viel, was hinter einem Teu. kommt (Scout kenn ich nicht, aber steht ja auch nicht im Angebot, gelle?)
Teu. ist absolut spitze! Hab jetzt einen Gesslein- schöne Farbe, supi gepflegt, 1,5 J. alt, mit allem Pipapo...für 150,- Euro -> fährt sich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von Silke73, 17. SSW am 13.04.2007, 13:52 Uhr

Da ich kein Freund von "billig" bin (Billig kaufen ist teuer kaufen *lach*) würde ich auf einen gebrauchten Teutonia (oder anderen Markenwagen) zurückgreifen. Ich finde, diesen Kinderwagen echt super. Er fährt sich gut, ist gut gefedert etc. Wir haben einen "Urlaubsbuggy" von ABC-Design....und ganz ehrlich, den Unterschied merkt man deutlich!
Du mußt ja nicht den Dir angebotenen Teutonia nehmen, wenn Dir die Farbe nicht gefällt.
Guck doch mal in die Zeitung oder besuche Kleiderbörsen für Kinder etc. Dann wirst Du sicher etwas schönes finden!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von Susanne-1976 am 13.04.2007, 13:59 Uhr

Die Verkäuferin läßt mir eh noch Zeit mit der Entscheidung, weil ihr Kind noch nicht mal 1 Jahr alt ist. Wenn ich inzwischen einen gebrauchten in der passenden Farbe finden würde - perfekt. Allerdings sind gebrauchte Mistral S in annehmbarer Entfernung super selten. Schau eh schon in allen Kleinanzeigen-Blättern, aber schwierig. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von MaikeB, 23. SSW am 13.04.2007, 15:14 Uhr

Hallo,

haben uns einige Wägen angeschaut und fanden die Teutonia Wägen einfach klasse. Meine Schwägerin hat sich einen billigen "No-Name" Wagen gekauft und der läßt sich nicht schön fahren.
Wir haben jetzt von meiner Freundin einen 2 Jahre alten Gesslein Wagen gekauft (Farbe ist auch nicht so der Hit), aber du merkst einfach den Unterschied.
Irgendwo muß der Preis ja zustande kommen, man zahlt nicht allein den Namen. Ich persönlich finde sie einfach besser.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchten Teutonia oder neuen Billigwagen?

Antwort von rucabu, 8. SSW am 13.04.2007, 22:07 Uhr

Also ich würde bei einem neuen Wagen nicht außer Acht lassen, daß diese Dinger unglaublich konserviert sind und alles Mögliche ausdünsten, wo ich nicht will, daß das mein Baby einatmen muß. Ich habe schon 1 Tochter und habe über das überhaupt nicht nachgedacht gehabt und damals (Gott sei Dank) einen Wagen, der schon länger im Ausstellungsraum stand, genommen und er hat auch nicht mehr gerochen. Ich würde mich heute nur noch nach einem gebrauchten Modell, das schon ausgestunken hat, umsehen.
Liebe Grüße
rucabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.