Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki, 25. SSW am 29.08.2006, 14:43 Uhr

gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob ihr eine gebrauchte Babyschale mit Isofix-System fürs Auto kaufen würdet. Oder nur neue Babyschalen, weil man ja nie weiß, was vorher war!!
Isofix ist halt fast doppelt so teuer, aber halt auch viel sicherer!

DANKE!

 
10 Antworten:

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von Shinead, 17. SSW am 29.08.2006, 14:52 Uhr

Hi!

Ich würde keine Sicherheitsartikel gebraucht kaufen. Egal ob es sich um eine Babyschale oder einen Sicherheitsgurt handelt. Wär mir einfach zu unheimlich.
Dann lieber vielleicht ein paar andere Ausgaben überprüfen.

So eine Schale mit Isofix kriegst Du neu über Internethändler bei ebay recht günstig...

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von atmokamya, 18. SSW am 29.08.2006, 15:03 Uhr

also ich hab einen maxi cosi fürs auto gebraucht bei ebay gekauft...was soll denn daran schon kaputt gehen? meiner ist auf jeden fall wie neu!
Liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem näheren Bekanntenkreis - wieso nicht.

Antwort von tatzelwurm, 26. SSW am 29.08.2006, 15:10 Uhr

Ich denke wichtig ist, woher der Sitz kommt und ob man den Vorbesitzern vertrauen kann. Wenn sicher gestellt ist, daß der Sitz in keinen Unfall verwickelt war - wieso nicht.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht darum, ob der Maxi Cosi "kaputt" ist...

Antwort von Shinead, 17. SSW am 29.08.2006, 15:22 Uhr

Ein Maxi Cosi ist ähnlich einem Motorrad-Helm aufgebaut.
Ein Motorradhelm, der einen Unfall hinter sich hat, ist verbraucht und zu keinem Schutz mehr zu gebrauchen. (Ähnliches gilt auch für Fahrradhelme)

Bei einem Maxi Cosi sieht man eine ggf. stattgefundene Vollbremsung mit anschließendem Unfall nicht. Die Schale könnte aber bei der nächsten Extrembeschleunigung, -abbremsung zerbersten.

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von seerose1979, 29. SSW am 29.08.2006, 15:25 Uhr

hallo,
ich habe die babyschale von meiner freundin übernommen und habe da keine bedenken, dass es nicht mehr sicher wäre oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von Leta, 22. SSW am 29.08.2006, 15:26 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass es bei diesen Babyschalen ziemlich schnell zu einer "Materialermüdung" kommt. Bei einem Aufprall würden die Kunststoffteile älterer Schalen also einfach zerbrechen.

Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass der Sitz nicht älter als zwei Jahre und unfallfrei ist, würde ich auch einen Gebrauchten nehmen. Ebay wäre mir da allerdings zu unsicher...

Dass Isofix sicherer sein soll, ist mir auch neu. Ich dachte es geht dabei nur um die einfachere Handhabung?! Bin aber selber Babyschalen-Laie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von Kiki, 25. SSW am 29.08.2006, 15:54 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!!

Werd mal im Bekanntenkreis rumhören... allerdings sind die Kids meistens dann erst 6 Monate älter als meine Kleine und somit der Babyschale wahrscheinlich noch nicht ganz entwachsen...

Naja, mal sehen!!

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte Babyschale für´s Auto???

Antwort von Liz71, 40. SSW am 29.08.2006, 16:52 Uhr

Hi, hab das gleiche Problem bzw Bedenken was gebrauchte Schalen angeht.
Wir kaufen uns die Chicco Synthesis Plus die auch Test "gut " hat und nur 80 euro kostet.
Was ich immer noch teuer finde. oder wir leihen eine vom ADAC je nachdem was der hat kostet 40Euro/jahr
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfallfrei setze ich natürlich auch vorraus

Antwort von atmokamya, 17. SSW am 29.08.2006, 17:08 Uhr

das ist meine aber und sie ist auch noch nicht alt, da die babys recht schnell rauswachsen.
Liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht darum, ob der Maxi Cosi

Antwort von Angelk, 36. SSW am 29.08.2006, 17:24 Uhr

Hi ich muß Shinead total recht geben, wie bei einem Motorradhelm, wenn du nicht 100%
weißt das sie Unfallfrei ist( Familie, GUTE Freundin) besteht die Gefahr, das nicht sichtbare Haarriße vorhanden sind, und das wäre im Ernstfall tötlich.(sorry, ist leider so)
Außerdem darf sie auch nicht zu alt sein, da das Material sog. Weichmacher enthält, die dafür sorgen das die Schale nicht bricht, sondern sich im Fall verformt, und die wucht des Aufpralls verteilt.
Wenn du schon eine hast kannst du sie bei ADAC testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.