Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 19. SSW am 24.11.2005, 9:03 Uhr

Gebrämutterhalsverkürzung!?!?! Achtung lang!!

Hallo!
Gestern war ich außerplanmäßig bei meiner Ärztin, weil ich seit einer Woche öfters Druck auf dem Bauch habe. Sie hat mich grünldihc untersucht und festgestellt, dass ich Baktreien in der Scheide habe und eine Gebrämutterhalsverkürzung auf 3,7 cm. Sie hat mir Schonung und Magnesium verschrieben. Daran werde ichmcih auf jeden Fall halten. Trotzdem macht mich das alles unsicher. Sie sagte, dass es keine Grund zur Sorge gibt. Aber warum verkürzt der sich?? Und woher kommt der Druck im Bauch. Es ist nicht so, dass ich dauernd nen harten Bauch hab. So richtig hart wurde er noch nie. Aber schon deutlich fester. Und was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich im Unterbauch, so auf BLasenhöhe öfters diesen Druck habe. Kommt das vielleciht von der Blase???Das alles fühlt sich sowieso eher nach Verdauungsproblemen an. Ich weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Und könnt ihrm ir vielleich tauch erklären, wie sich Wehen anfühlen würden. Sie sgate, dass ich in KKH gehen soll,wenn ich das GEfühl habe, Wehen zu haben. Leider hab ich keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Und wundern tut mich auch, dass sie mir in den MuPa geschrieben hat, dass alles in bester Ordnugn sei. Und wie würde ich denn merken ob der MuMu sich weiter verkürzt??? Bin echt etwas hilfslos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Liebe Grüße
Purzel

 
4 Antworten:

Re: Gebrämutterhalsverkürzung!?!?! Achtung lang!!

Antwort von Minipa, 25. SSW am 24.11.2005, 10:23 Uhr

hallo,

diesen druck und ein ziehen hab ich seit anfang meiner ss. ich mach mir auch ständig sorgen aber mein fa meint alles sei ok. ich mußte auch leider zwischendurch zu einem anderen fa weil meiner nicht da war. der meinte mein gebärmutterhals wär bei 3,8 und der mumu geöffnet. panik. das war an einem freitag, montag war mein fa wieder da. der sagte 3,8 läge durchaus im normbereich. sorgen würde er sich machen ab 2,5-3cm. wenn du dir aber unsicher bist hol dir doch einfach ne 2. meinung bei einem anderen fa ein.
alles gute,
mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrämutterhalsverkürzung!?!?! Achtung lang!!

Antwort von carmen.1979, 29+0. SSW am 24.11.2005, 10:29 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon einen verkürzten Gebärmutterhals (3 cm) muss wöchentlich zur FÄ, sie sagt aber auch, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt, da der Muttermund festverschlossen ist. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund, warum dein Arzt sagt, es gibt keinen Grund zur Sorge.
Vorzeitige Wehen habe ich auch, mein Bauch wird dann immer steinhart und ich hab so ein Ziehen in der Seite oder im Unterbauch. In der Klinik war ich deswegen nicht, da ich auch wöchentlich ans CTG "gehängt" werde.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrämutterhalsverkürzung!?!?! Achtung lang!!

Antwort von olau, 21. SSW am 24.11.2005, 11:32 Uhr

Hallo,

mein Gebärmutterhals ist in 2 Wochen von 4,5 auf 3,4 cm verkürzt. Die Ärztin sagt, dass alles in Ordnung ist, auch nichts von Schonung gesagt oder sonstiges. Habe auch öffters einen harten Bauch, mehrmals am Tag, besonders abends. Wie die FA sagte, sei es normal.

Bin übrigens auch eine Aprilmutti ;-)

Liebe Grüße

Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrämutterhalsverkürzung!?!?! Achtung lang!!

Antwort von powermami, 37. SSW am 24.11.2005, 11:36 Uhr

Hallo,
kann Deine Sorge gut nachvollziehen!!
Ich hatte bis letzte Woche einen Ring liegen,der bei mir alles "halten" sollte.
Bei mir wurde in der 26. Woche festgestellt,dass er sich auf 2,3 cm vekürzt hat,also deutlich mehr. Habe eine überfürsorgliche FA. Ist meine 3.Schwangerschaft und es ist wohl einfach auf eine Gewebsschwäche zurückzuführen. Den Druck hab ich jetzt immer noch. Lass Dich nicht beunruhigen,du lässt dich doch regelmässig untersuchen!! Magnesium ist gut! Schon Dich und lass es dir einfach gutgehen. Ist leicht gesagt,aber beeinflussen kann man es doch letztendlich nicht. Meinem Baby und mir gehts gut,ich hab auch mit Bangen die "Risikozeit" hinter mich bringen müssen,und hab trotzdem keine Wehen bekommen,und auch mein MM ist geschlossen.

Also Kopf hoch,keine Panik schieben und auf deinen Bauch vertrauen. Ansonsten hab ich selbst festgestellt,dass einem super geholfen wird und alles getan wird,damit es dem Baby und einem selbst gut geht!!!

Toi toi toi und liebe Grüße

powermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.