Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 27. SSW am 08.08.2008, 12:06 Uhr

Gebärmutterrand vor der 36. ssw schon unter dem Rippenbogen???

Kann es sein dass die Gebärmutter den Rippenbogen schon vor der 36.ssw erreicht, und dass damit die Geburt vor der 40.ssw beginnt?

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterrand vor der 36. ssw schon unter dem Rippenbogen???

Antwort von knuffelbär, nm. SSW am 08.08.2008, 12:18 Uhr

Ja, kann sein und nein heißt es nicht.
Meine Gebärmutter hatte schon in der 34-35SSW, weiß es nicht mehr so genau den Rippenbogen erreicht, ab etwa der 37 ist mir dann ständig der linke Rippenbogen eingeschlafen, da wurde wohl was abgedrückt, der tat auch nach der Geburt noch eine gute Weile weh...
Mein Spatz kam am 02.03, ET-1 also nicht wirklich zu früh, sondern genau richtig, denn ET wollte ich auf keinen Fall, da hat seine Oma Geburtstag und am 29.02 sind wir auch nur um 2 Tage vorbeigeschramt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterrand vor der 36. ssw schon unter dem Rippenbogen???

Antwort von Leo engel am 08.08.2008, 12:24 Uhr

Mein Gebärmutter stand auch schon früh recht hoch in beiden SS. Meine große kam 2Tage vor Et und mein Sohn in der 38SSW.

Also sie kann schon früh am Rippenbogen stehen, aber das ist kein Zeichen dafür, das die Babys eher kommen. Denn da würde man eher auf den gesenkten Bauch achten können.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterrand vor der 36. ssw schon unter dem Rippenbogen???

Antwort von Ajvi, 27. SSW am 08.08.2008, 12:31 Uhr

Danke für die Antwort. Ich bin zwar erst in der 27. ssw, aber- habe das Gefühl dass meine Gebärmutter aufeinmal so schnell wächst- meine richtung Rippenbogen. Wenn sie sich zusammenzieht z.B., taste ich oft ab wo sie sich befindet- so von der Höhe her, und so habe fest gestellt dass sie nicht mehr weit weg von Rippenbogen sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterrand vor der 36. ssw schon unter dem Rippenbogen???

Antwort von ifunanya, 22. SSW am 08.08.2008, 14:06 Uhr

Bei mir war bei beiden vorherigen SS der Ribo schon um die 30 SSW erreicht und beide kinder sind nach ET gekommen, einmal 9 und einmal 5 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.