Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1179, 24. SSW am 11.10.2005, 10:28 Uhr

Gebärmutterkontraktionen

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich immer unterhalb des Bauchnabels einen harten Bauch, dauert nur kurz an, dann ist alles wieder normal. Mein Arzt sagt ich brauche mir keiene Gedanken machen, CTG war o.k.
Kennt das jemand von Euch auch?

 
3 Antworten:

das sind Übungswehen! Keine Panik, die GM übt für die Geburt

Antwort von Buschelhuhn, 40. SSW am 11.10.2005, 10:51 Uhr

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterkontraktionen

Antwort von sonnenfee80, 19. SSW am 11.10.2005, 11:02 Uhr

Hallo,

ja genau, das sind die sogenannten "Übungswehen". Die Gebärmutter wird ab und zu hart, dann entspannt sie sich wieder.
So lange diese "Wehen" nicht muttermundswirksam sind, sind sie harmlos und ganz normal.
Nur wenn diese Kontraktionen deutlich häufiger werden oder schmerzhaft oder Du einen hohen Druck auf dem Muttermund spürst, solltest Du es nochmal abklären lassen.
Aber im Moment brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterkontraktionen

Antwort von CarrieCat, 24. SSW am 11.10.2005, 11:31 Uhr

Hallo,

Du solltest auch mal drauf achten wie oft Du einen harten Bauch bekommst. Öfter als 10 Mal pro Tag sollte das nicht sein. Ansonsten vielleicht ein bißchen Magnesium nehmen, dann ists nicht so schlimm.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.